Alexis66s Blog

24.08.2015
4

Das Augenlifting ohne OP - Magicstripes

Diese kleinen Helferchen zum aufkleben hatte ich ja schon 2014 bei einem Parfumo-Treffen getestet.

Obwohl sie damals im Forum für viel Erheiterung sorgten, verwende ich sie seitdem und möchte nicht mehr auf sie verzichten. Doch von vorne:

Es handelt sich hier um kleine, selbstklebende halbmondförmige Silikonpflaster. Man klebt sie in die gereinigte und fettfreie (am besten kurz mit ölfreiem Gesichtswasser abwischen) Lidfalte: Vorsichtig mit dem Fingernagel von der Folie lösen, und genau in der Lidfalte plazieren. Es geht am einfachsten, wenn man den Kopf dabei leicht nach hinten legt und das Lid etwas glattzieht. Danach ganz leicht (!) andrücken. Man braucht ein wenig Übung; bei den ersten beiden stripes habe ich es auch versemmelt. Man hat den Dreh aber schnell raus, und dann ist das platzieren eine Sache von zwei Sekunden.

Anschließend kann das Auge ganz normal geschminkt werden; man sollte beim auftragen des Lidschattens nur etwas vorsichtig sein.

Das Auge wirkt sofort größer und wacher, Schlupflider sind je nach Ausprägung gemildert bis sogar verschwunden.

Die stripes halten problemlos den ganzen Tag (und notfalls auch den ganzen Abend). Man spürt sie [b]nicht[/b] beim tragen (war auch meine erste Sorge), sondern vergißt sie vollkommen. Ist der Tag vorbei, kann man sie leicht wieder mit dem Fingernagel lösen.

Die stripes gibt es in zwei verschiedenen Größen; am besten probiert jeder für sich aus, welche Größe ihm liegt.

Ich liebe diese Dinger auf jeden Fall; sie verjüngen mich optisch doch um einiges und lassen mich einfach frischer aussehen. Wer also, so wie ich, keine Lust auf einen operativen Eingriff hat, dem kann ich das Ausprobieren nur empfehlen.


5 Antworten