Un Nouveau Style

08.10.2016
1

Vom "Candy-Look" zum "Nude-Look" ... und zurück?

Gestern und heute war ich drauf und dran, mir einen "Sugar-Shine"-Nagellack aus einer Serie meiner Lieblingskosmetikfirma zu leisten - die Nr. 815 "Rose Lolly" sollte es sein, oder aber vielleicht auch noch die süße Nr. 816 "Pink Candy"!


Ach, wenn es die vor 3 oder 4 Jahren schon gegeben hätte, ich glaube, ich wäre ausgeflippt, hätte die Quadratur des Kreises erfunden oder was auch immer. Etwas Magie haben die Teile heute aber auch noch, so dieses gewisse innere Erwas (oder waren es Lacke?) flüsterte mir doch schon noch wieder zu "Kauf mich, kauf mich, kauf mich ..." und gleich alle im Chor "mich auch, mich auch, mich auch ..."!

Heute habe ich mich zurückhalten können, da noch andere Sachen "zu mir wollten". Trotzdem glaube ich, dass ich Städte, wo es diese die "Sugar-Shines" verkaufenden Geschäfte gibt, erstmal meiden werde - gut, dass es die hier in der Stadt nicht gibt. 9 Stück, alle brauche ich nicht, abgesehen vom "nice-to-have"-Gefühl vielleicht, weil die alle zusammen so ein hübsches Bild abgeben.


Vor 4 Jahren war ich voll auf dem "Candy-Trip", oder besser, da fing es an, abgesehen von diesen essbaren Sachen - die gehen zwar auch, gingen auch schon weitaus früher, aber doch eher recht zurückhaltend. Ich hatte das in einer Mädchen-Zeitung entdeckt und war sofort angetan, das war was für mich! So bin oder war ich auch zu meiner "Lieblingskosmetikfirma" gekommen, weil, die hatten sich voll auf diesen Trip eingestellt. Witzig, das "Mutterunternehmen" (wuste ich damals noch nicht oder besser gesagt: So weiss ich erst seit 'ner Weile) hatte zu der Zeit den "Nude-Look" im Programm.


"Je süsser es aussah, umso besser! - Zum Anbeißen quasi!" - wer denn Süsses mochte.

So war die Devise damals, und zu gewissen Anlässen wurde angereichert mit "Bling-Bling, Glitzer, Glitter und Glamour"!

Erst mit der Zeit hat sich das angeglichen, aber erst sehr nach und nach! Seit Anfang des Jahres bin ich weg davon, alle Reste aufgebraucht, mit Ausnahme eines Blushers und einem Liedschatten-Set, neu noch, für besondere Anlässe halt, und das passt noch immer perfekt!

Mit dem "Nude-Look" wurde alles anders, selbst Kleidung ist da nicht ausgenommen, da heißt es dann "Basics". Trotzdem glaube ich, dass ich erwas rückfällig werde und mir schwirrt so im Kopf rum, dass die "Mischung" es machen wird oder könnte, denn farblich liegen beide Richtung dicht beieinander - "Da geht was!" würde oder könnte man wohl sagen.

Ich werde es ausprobieren, bin ich schon von überzeugt, so ziemlich. Und ich habe auch mal in mich herangehört, warum ich keinen "Sugar-Shine" genommen habe, ... Im Moment habe ich ja auch diese "Sand-Nagellacke" und die sind so gemacht, dass sie einem wirklich das Gefühl vermitteln, als hätte man Sand auf den Nägeln kleben. Streicht man mit dem Handrücken oder den Fingerspitzen über rauhere Oberflächen, gerade auch Kleidungsstücke, dann ist das so ein recht stumpfes Gefühl, ungwohnt. Anfangs und noch immer erwische ich mich dabei nachzusehen, ob der Sand nicht abgeschrappt ist oder aber sich feinste Härchen verhakt haben, ... hmmm ...


Ein totalen Rückfall jedenfalls wird es wohl nicht geben, denn "Nude-Look", das bin ich, da fühle ich mich, so wie ich bin! Gefühlt miteinander verglichen, da hat man den "Candy-Look" allenfalls eher und u.a. für so welche wie mich gemacht!


Salut, Lola