Peanuts Blog

27.12.2017
8

Der Beautyjunkie als Backpacker -- wenn jedes Gramm Gepäck zählt

Wir verreisen für drei Tage, um Silvester am Stettiner Schloss zu verbringen -- einer unserer Lieblingsorte. Diesmal bleibt das Auto aber in Hamburg: Wir nehmen den Flixbus!


Heißt auch: Wir reisen mit jeweils nur einem Wanderrucksack. Wir verzichten auf weiteres Gepäck wie Koffer oder Reisetaschen, um auch nach dem Auschecken aus dem Hotel mobil und flexibel zu sein.


Aber was und wie packe ich mein Gepäck, wenn jedes Gramm zählt und nur ein Rucksack für drei Tage/ zwei Nächte reichen muss! Klamottentechnisch hauptsächlich frische Unterwäsche, eine Jeans kann man im Winter auch drei Tage lang tragen. Sonst Zwiebellook, der drei Tage lang reichen muss.


Und Beauty? Üblicherweise nehme ich gut und gerne vier verschiedene Fullsize-Bodylotions mit, ebenso viele Duschgels, noch und nöcher-- insgesamt mindestens einen großen Koffer nur mit Kosmetik. Aber jetzt?


Überlegt, gegrübelt, innerhalb einer Viertelstunde fertig gepackt: Siehe Foto! So viel brauche ich gar nicht. Für die Paar Tage an meinem Sehnsuchtsort reichen


Shampooproben

eine Handcreme, die auch als Bodylotion verwendet wird

ein Deo

eine Probiergröße Duschgel, die auch notfalls als Seife benutzt wird

ein Zahnpflege-Reiseset (inkl. vorher schon portionierter Zahnseide) plus Mundspray

ein kleines Pack Feuchttücher + Erfrischungstücher

bereits vorgetränkte Wattepads mit Lieblings-AMU-Remover

eine Probiergröße Multi-Purpose-Gesichtscreme, geht als Tages-, Nacht- und Augenpflege

Lip Balm

1Abfüllung EdP -- Rest, reicht für exakt drei Tage

Als Make-Up: Umgepottete Foundi im Augencreme-Döschen, Concealer, Kompaktpuder, kleines Lidschatten-Trio, Lidschattenpinsel, der zum Auftragen und Verblenden gleichermaßen taugt, ein Kajal, Augenbrauenstift, Glow-Stick, Eye-Bright, Mascara.


Das war's. Im Bild fehlen noch Einweg-Waschlappen, Q-Tips und Wundpflaster. Aber: Ich tierisch stolz auf mich. Ich könnte sogar noch weiter reduzieren: Vielleicht bleiben Concealer, Eye Bright und Glow-Stick zu Hause: In Stettin werde ich schon ganz von alleine strahlen.


Ja, es ist wahr: Leichtes Gepäck ist viel besser. Man braucht gar nicht so viel Mist. Frei nach Silbermond.-- auch wenn ich deren Depri-Geseufze sonst nicht leiden kann. Aber wo sie recht haben--


Einen guten Rutsch Euch und alles Schöne fürs neue Jahr:)

4 Antworten