Sleeping Cream von Alterra

Sleeping Cream

Samtkleid
26.04.2025 01:16 Uhr
2
8
Bewertung
Gut, aber zu toppen
Neben der Sleeping Cream von Lavera wurde auch diese Creme mit der Bestnote 1,0 bei Öko Test (10/18) ausgezeichnet.
Zertifizierte Naturkosmetik, vollkommen unbedenkliche Inhaltsstoffe
Vegan.
NATRUE Siegel.
Geeignet für "müde Haut", Feuchtigkeits-Boost über Nacht" (lt.Herstellerangaben)
50 ml Kunststofftiegel
Keine UV Filter (in manchen Nachtcremes tatsächlich enthalten)
Die Konsistenz ist relativ leicht, nicht ganz so sahnig und fluffig
Sie duftet "drogerienaturkosmetisch" dunkelzitrisch mit diesem typischen Naturkosmetikeinschlag der Allterraprodukte - mir gefällt's ganz gut, favorisiere aber andere Marken.
Sie zieht nicht ganz so schnell ein, nach dem Eincremen fühlt sie sich etwas klebrig an, dieses Gefühl bleibt eine Zeit lang auf meiner Haut.
Dieses leicht pralle, aufpolsternde Hautgefühl fehlt mir fast gänzlich, ein Gepflegtheitsgefühl hinterlässt sie.
Sie fettet nicht, sie glänzt nicht.
Eine Übernachtwirkung ist schon festzustellen, wie bei anderen Nachtcremes eben auch.
Der Preis ist unschlagbar, sie kostet nicht einmal die Hälfte der Lavera Creme
Ein gutes Produkt, für mich toppt sie nicht meine bisherige Favoritin, die "Re-Energizing Sleeping Cream". Bei dieser gefällt mir die sahnige Konsistenz, der Duft und das Hautgefühl besser.
4 Antworten