Im Netz ist die Gemeinde gespalten. Manche sehen L'Eau Tan als Cologne und andere als Pflegeprodukt.
Chanel positioniert es neben dem Make Up, also auf jeden Fall ein kosmetisches, verschönerndes Produkt. Der Duft ist relativ seicht und nicht sehr lange haltbar. Ein Körperwasser eben, das ist ja nie so stark. Hautnah bleibt er schon so 1,5 Stunden. Zitrisch-orangeblumig mit weißem Moschus, unaufdringlich, zart, nicht störend. Schön nach dem Duschen im Sommer. Herr Polge soll den Duft entworfen haben und manche präsentieren das Produkt im Netz, in den Blogs wie ein Parfum.
Ich fand die selbstbräunende Funktion ganz nett und beeindruckend. Man muss nicht allzusehr aufpassen, es gleichmäßig zu verteilen, weil es nur zart bräunt und es wird nicht gelb, sondern braun. Außerdem ist der typische Selbstbräuner Geruch hier nicht vorhanden, sondern der cologneartige Duft. Es ist ein tolles Produkt, eine echte Innovation.
Leider limitiert und online schon bei einigen Händlern ausverkauft. Also habe ich es bei Galeria mit 20% Rabatt gekauft. Dort hatte ich es auch schon zwei Wochen immer mal wieder auf die Unterarme gesprüht und war begeistert. Hoffentlich bringt Chanel das Wasser jetzt jeden Sommer. Für das Gesicht ist es nicht anzuwenden, brennt auch etwas auf den Lippen. :-)
Es sind goldene Glitzerpartikel enthalten, die ich im Gesicht auch nicht haben mag.
Der Flakon ist wie immer wunderschön und schlicht. Ich würde ihm 100% geben, wenn nicht der Preis wäre.
L’Eau Tan Chanel
4