Monoï de Tahiti - Trockenes Körperöl

3.9 / 10 5 Bewertungen
Monoï de Tahiti - Trockenes Körperöl ist ein Produkt der Kategorie Körper (Pflege) von Yves Rocher. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kategorie
Bewertungen
Allgemein
3.95 Bewertungen
Nachkauf
2.33 Bewertungen
Verpackung
3.82 Bewertungen
Duft
6.73 Bewertungen
Preis/Leistung
4.52 Bewertungen
Eingetragen von Peanut, letzte Aktualisierung am 18.02.2021.
Parfum zum Produkt bei Parfumo
Monoï de Tahiti / Monoï (Eau Parfumante)
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • NotizenNotizen

Rezensionen

2 ausführliche Produktbeschreibungen
1Gesamt
Aliana

79 Rezensionen
50 - 54 Jahre
Hauttyp
normale Haut
Hautfarbe
sehr hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
hellbraun
Aliana
Aliana
3  
Enttäuschend
Ich habe das Öl noch in seinem Alten Flakon mit Drehverschluss. Meine Eindrucke sind jetzt ca. 5 Jahre alt.

Ich muss nicht viel dazu schreiben.
Nach dem ich das Öl auf meinem gesamten Körper eingerieben habe, bekam ich nach ca. 30 Minuten immer noch kein Kleidungsstück angezogen, da meine Haut klebrig und schmierig war. Dafür aber schlimme Kopfschmerzen, Ekel und Hautreizungen in Form von stark geröteten, juckenden Schwellungen, Handteller-groß. Ich musste erneut duschen, aber die Schwelungen gehen ja nicht so schnell zurück, noch mindestens 6-7 Stunden sind sie problematisch.

Ja, man kann sagen, ich hätte den Geruch ja vorher testen können. Das habe ich. Und ich habe es sehr gemocht, deshalb habe ich das Öl gekauft. Nur ist es so, dass das Öl einfach schwer zu verteilen ist und deshalb man viel braucht, um sich komplett einzureiben. Das ergibt eine größere Duftmenge auf dem Körper und auch eine größere Oberflächenverdunstung. Durch die Körperwärme intensiviert sich der Duft auch noch und verändert sich auch. Es schleicht sich etwas Schmieriges darin ein, etwas richtig Widerliches. Ich erinnere mich noch, dass wir eine Verabredung hatten, in einem Restaurant und wegen das ganze Warten, Duschen wir nicht nur zu spät eintrafen, sondern ich keinen Bissen runter bekam, weil mir derart über war.

Ich erinnere mich nicht mehr was ich für das Öl bezahlt habe. Ich habe es in dem Shop in den Arcaden gekauft.
2 Antworten
2Gesamt
Peanut

1759 Rezensionen
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Peanut
3  
Trockenes Körperöl?
Eigentlich hätte ich beim Kauf direkt das Storepersonal fragen können, was es mit dem Trockenen Körperöl auf sich hat. Aber irgendwie wollte ich mir dann doch keine Blöße geben, sollte sich die Antwort als sehr trivial erweisen. Ich nahm es einfach mit, ohne die Begrifflichkeiten zu klären. Meine Vermutung war und ist, dass man es auf trockene und nicht noch duschnasse Haut aufsprühen soll.

Ob nun richtig oder falsch: Das Öl ist schwierig. Es zieht sehr schlecht ein. Ob nun auf Nass oder Trocken: Immer bleibt ein Ölfilm auf der Haut. Kann durchaus gewünscht sein, ich finde diesen Umstand nervig.

Der Duft ist wie die gesamte Serie sehr intensiv-- muss man mögen. Kann man mit dem exotisch-honigartigen Duft von Monoi oder Tiaré oder Frangipani nichts anfangen, wird man mit dem Öl hier nicht glücklich werden.

Das Aufsprühen gestaltet sich schwierig. Der Sprühkopf ist total schwerfällig, der Sprühnebel grob und die Flasche irgendwie unhandlich.

All in all, einer der wenigen Totalflops vom grünen Franzosen.
1 Antwort

Bilder

1 Kosmetikfoto der Community

Beliebte Produkte von Yves Rocher

Les Plaisirs Nature - Hafer aus Bio-Anbau - Duschbad von Yves Rocher Couleurs Nature - Creme-Lippenstift von Yves Rocher Jardins du Monde - Lila Reis aus Laos von Yves Rocher Jardins du Monde - Baumwollblüte aus Indien von Yves Rocher Tradition de Hammam - Seife oriental von Yves Rocher Les Plaisirs Nature - Duschbad Mandel-Orangenblüte von Yves Rocher Couleurs Nature - Grand Rouge Lippenstift von Yves Rocher Fruchtiges Peeling Aprikose von Yves Rocher