Deep Repair Hair Butter von ahuhu

Deep Repair Hair Butter

Caassina
26.04.2025 01:41 Uhr
5
8
Bewertung
Schmand
Ich hatte mir die Hair Butter von Ahuhu eigentlich gekauft, um sie in die Haarspitzen zu kneten und so vor dem Austrocknen zu schützen. Als Mischung von Styling-Produkt und Leave-In sozusagen.

Dafür eignet sie sich, soviel sei gesagt, bei feinem Haar absolut nicht. Selbst wenn das optische und haptische Ergebnis okay wäre (was es nicht ist) , so würde einen der fettige Geruch dennoch abschrecken.

Aber so ist das Produkt auch nicht konzipiert.
Es ist eine Pre-Wash-Haarkur für Afro- oder extrem trockenes Haar.

Die Haptik ist wirklich grauenhaft. Die Konsistenz ist schmierig-schmandig, wie festes Kokosfett, aber nicht geschmeidig und gleichmäßig, sondern mit kleinen Bröckchen drin, offenbar festere Öle. Mich schaudert es beim anfassen, und der Geruch ist auch sehr unangenehm.
Durch Körperwärme wird die Paste flüssig-schmierig und lässt sich im Haar verteilen. Man braucht aber relativ viel davon, um alles gleichmäßig "einzufetten".

Aber das Ergebnis überzeugt.

Ich lasse die Butter über nacht im Haar, und zwar großzügig in die Längen und Spitzen einmassiert. Trotz der fettigen dicken Konsistenz reich ein Waschgang mit Shampoo, um sie restlos auszuspülen, und die Haare fühlen sich schon beim Spülen und späteren Kämmen weich und geglättet an. Getrocknet sind die Haare fluffig und frei von Frizz, glänzen, und meine Locken sind schön definiert.

Wie gesagt widerstreben mir die Handhabung, Konsistenz und Geruch (der verbleibt leider noch bis zum nächsten Tag im Haar...), aber ich werde sie noch gern aufbrauchen, um meine strapazierten Haare zu pflegen.

Nachkauf? Muss ich mir überlegen, aber möglich.

Nachtrag: jetzt, da ich sehe, dass das Zeig mehrheitlich aus Palmöl besteht, bleibe ich lieber bei Bio-Kokosöl, das die gleiche Wirkung hat, und auch günstiger ist. Zudem riecht es angenehmer.