Forum-Suche
101 - 125 von 150
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Trockene, gereizte Kopfhaut
vor 12 Jahren
Ja wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist die Probe zu verschicken, dann nehme ich es gern. Smile
vor 12 Jahren
Mcgeitner:
Ja wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist die Probe zu verschicken, dann nehme ich es gern. Smile

Sorry, ich war ein wenig eigennützig und habe es selber benutzt. Es war noch ein Kopfhautöl dabei, welches man vor der Haarwäsche einmassieren sollte und das wollte ich dann doch zusammen ausprobieren.
Das Öl bräuchte ich aber nicht zusätzlich.

Ich werde morgen oder übermorgen zu Douglas fahren, um mir das Shampoo zu kaufen und werde dann für Dich nach Proben fragen. Ok? Wink
vor 12 Jahren
Das ist ganz lieb von dir, aber ich komme am Donnerstag auch zu Doug. Da lasse ich mir gleich Proben mitgeben und hoffe, dass die Suche dann ein Ende hat. Smile
vor 12 Jahren
Ich hoffe sehr, dass sie es auch im Laden haben. Es ist längst nicht alles in den Regalen, was online verkauft wird. Kann ich ja auch verstehen; mal sehen.

Zur Not kann man es ja dann bestellen. Der Versand geht auch immer schnell Wink
vor 12 Jahren
Habe ich vergessen. Auch heute nach der Haarwäsche juckt überhaupt nichts und die Haare fühlen sich sehr gut gepflegt an. Ich bin begeistert Laughing
vor 12 Jahren
Ich versuche es mal. Wenn es dort nicht vorrätig ist komme ich gern auf dein Angebot zurück.
vor 12 Jahren
Ich habe es befürchtet.
Unser Türkiser führt Kiehl's nicht. Es wäre hilfreich, wenn sie (wie das schwedische Möbelhaus) auf der Homepage angeben würden, in welcher Filiale und ob überhaupt das Produkt im Laden zu kaufen ist.
Ich habe eben online bestellt.
vor 12 Jahren
Ich habe mit meiner trockenen Kopfhaut die besten Erfahrungen mit den Lush-Produkten, insbesondere der Jasmin-Haar'packung' mit dem unaussprechlichen Namen, gemacht.
vor 10 Jahren
Ich wollte mal dieses alte Thema wieder hochholen, da ich genau dieselben Probleme habe wie Callas ( ich hoffe übrigens, der Kopfhaut geht´s nun besser Wink ). Meine Frage wäre, gibt´s das Herbal Shampoo & Scalp Treatment wieder oder gibt es dafür jetzt ein Ersatzprodukt? Wäre hilfreich zu wissen, dann würde ich das nämlich direkt mal bestellen Laughing Ich habe das Problem mit der Kopfhaut mittlerweile auch seit Monaten und auch schon sehr viel durch.. NK, aktuell silikonfrei von Schauma, Shampoo mit Teebaumöl.. Nüscht hilft..

Damals der Hautarzt meinte "ach, geht schon wieder weg, hier ein Rezept für ein Shampoo, ist aber halt was teurer ( 30€ ) und Kopfhautfluid.. hat beides auch nichts geholfen.

Ich gehe davon aus, dass es ein Pilz ist, da man es sehr gut auf dem Hinterkopf eingrenzen kann ( Bereich, wenn ich mir einen Pferdeschwanz oder Dutt mache ) der übrige Bereich hat keine eine Schuppe oder juckende Stelle.. Wohl zu oft zu früh die nassen Haare nach dem Waschen zu einem Pferdeschwanz zusammen gemacht und dann zu spät geföhnt... Babyshampoo hat auch nichts gebracht.. daher würde ich es nun gerne wie Callas probieren.. die Frage daher dringend: "Welches Shampoo denn nun?"

Ich wäre so dermaßen dankbar, falls mir jemand noch einen Tipp gibt, damit ich auch mal wieder juckfrei bin Wink DANKE! LaughingSmileWinkRolling Eyes
vor 10 Jahren
Liebe Belakane,

das Herbal Shampoo & Scalp Treatment gibt es nicht mehr. Ich hatte Kiehl's extra angeschrieben. Es ist aus dem Programm genommen. Als Alternative habe ich das Olive Fruit Oil Nourishing Shampoo von Kiehl's eine zeitlang benutzt und war zufrieden.
Jetzt kommt das aber Wink

Mein Mann benutzt seit Jahren das 3 in 1 Duschgel von Balea.
Ich habe es einfach mal mit benutzt und war total begeistert. Keine trockene Kopfhaut, kein Jucken! Zuerst dachte ich an eine Eintagsfliege und habe meine Erwartungen sofort wieder heruntergeschraubt. Schliesslich hatte ich aus dem Drogeriemarktbereich soviel ausprobiert.
Aber auch nach mehrmaligem Benutzen war ich begeistert und bin es immer noch!!!
Frag mich nicht woran es liegt. Da es für den Körper, Gesicht, und Haare bestimmt ist, nehme ich an, dass die Zusammensetzung eine andere, als in einem reinen Shampoo ist.
Ich komme prima damit klar und habe keinerlei Probleme mehr!

www.dm.de/de_homepage/balea-men/balea-men-prod ukte/balea_men_produkte_duschen/6530/balea-men -fresh-duschgel.html

Ich kann es Dir nur ans Herz legen. Probier es aus, Du investierst unter 1 €.

Ich habe von den beiden Kiehl's Shampoos noch übrig. Wenn Du möchtest sende ich sie Dir zu. Aber wie gesagt, balea men...... LaughingLaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Liebe Callas,

wie schön, dass du so fix geantwortet hast! Vielen Dank! ich meld mich gleich via PN mal bei dir Wink

Und das mit dem Balea wäre ja der Hammer Shocked

Vielen Dank Smile
vor 10 Jahren
Freut mich, dass du etwas gefunden hast, das bei dir hilft. Smile

Wollte trotzdem mal meine probleme einbringen, und was geholfen hat.

Ich hatte schon immer Probleme mit juckener Kopfhaut nachm Waschen, schon als Bub. Oft war auch die Stirnpartie betroffen, war trocken und schuppig. Musste da als Bub dann heimlich mamas teure Creme nehmen, sonst ging das garnicht (später hab ich Creme selbst gerührt und gibt kaum was besseres!).
irgendwann begab ich mich auf die Suche nach den ursachen und wurde fündig. Ich reagiere vor allem auf SLS (Sodium Lauryl Sulfate) und SLES (Sodium Laureth Sulfate), aber auch auf ALS und ALES (die Ammonium-Pendants dazu). Die erstren sind aber mit die verbreitetsten Tenside in konventionellen Shampoos. Sie sind auch oft in Sensitiv-Shampoos enthalten, wie in deinem eingangs erwähnten Sebamed urea. Sie gelten als stark austrocknend und irritierend. Witzig, dass man sowas in Sensitiv-Cosmetica packt Rolling Eyes
Mein Griff geht nun hauptsächlich zu NK-Produkten, da ich auch die weniger reizarmen naturbasierten tenside ganz gut vertrage. Wenn ein Shampoo dennoch leichten Juckreiz oder Spannung auslöste, habe ich etwas Öl (Jojobawax, Macadamia-, Arganöl oder sonstige) und etwas Panthenol reingetropft und untergemischt.
Im Studiwohnheim hatte ich nen Pharmaziestudenten als Mitbewohner, den hatte ich später mal angehauen, ob er was wüsste. Er hat mir kurzerhand von mehreren Marken Proben bestellt und gegeben, leider fielen alle durch. Nur das Linola war einigemaßen brauchbar, also hatte ich eine Flasche gekauft. Nur: Juckreiz gabs trotzdem, Öl und panthenol musste ich dann trotzdem nich untermischen um das einzudämmen und wenn ich mit Alverde für nen Bruchteil des Preises ähnliche bis bessere Ergebnisse erzilte, war mir das zu blöd und blieb die letzte Flasche.

Letztes Jahr gabs stressbedingt aber eine Steigerung ins Extreme, Schuppenbildung mit Schneeverwehungen alla Arktis, Juckreiz bis zum Blutigkratzen, Haarausfall, ...
Seborrhoisches Exzem, aber nicht wie oft, mit vermehrter Talgproduktion, nein, ich musste meine Haare weniger oft waschen (bei 70cm Länge war ich anfangs froh, aber das seltener Waschen hat dann den gau nur begünstigt. Normal war bei mir vorher jeden zweiten tag. Bevor es richtig los ging konnte ich auf 4 Tage ausdehnen).

Geholfen haben mir Tipps aus Foren. Zum einen Apfelessig, den ich 1:1 mit Wasser verdünnt in einen Sprühflakon gefüllt (zur besseren Handhabe mit den langen Haaren) und auf die Kopfhaut gesprüht habe. Die ersten tage hat es auf der aufgekratzten haut natürlich gebrannt, aber das war vorher klar. Die Schuppen und der Juckreiz wurden aber tatsächlich weniger. Oft gelesen habe ich, dass der Essiggeruch nur anfangs wahrnehmbar ist, nach ner halben Stunde solle sich der verflüchtigt haben: das kann ich wiederum nicht bestätigen. Der Geruch blieb und damit war das auch nur eine Behandlung für zu Hause.
Ätherische Öle wurden ebenfalls genannt, wobei Teebaumöl bei vielen nicht brachte, dafür aber Lavendel. Bei mir war es neben Lavendelöl vor allem Cajeput, das Wirkung zeigte.
Ganzheitlich ist so ein esotherisch geprägter Begriff, aber hier sollte man vielleicht doch etwas ganzheitlicher denken. Nicht nur Stress begünstigen die Ekzeme. Auch der Darm spielt bei Hautkrankheiten oft eine Rolle. Daher sollte man überlegen, nicht nur dort zu arbeiten, wos juckt, sondern auch mal, zumindest kurhaft, die Nahrung etwas umzustellen. Weniger Kaffee, weniger Milchprodukte (und wenn, probiotische), darmreizende Speisen meiden, mehr Ballaststoffe, eventuell Pro- und Präbiotika als Nahrungsergänzung (wobei letztere mit den richtigen Ballaststoffen in der nahrung schon abgedeckt wären). Manche mögen gar heilfasten in Erwägung ziehen, aber mir persönlich wäre das schon wieder zu krass und zudem ess ich einfach gerne Razz

Besonders der letzte Punkt mag komisch klingen, ist aber nicht an den haaren herbei gezogen. Und falls du wieder Phasen mit Ekzemen hast, achte mal darauf ob du auch mit der Verdauung probleme hast (muss nicht sein, aber wenn, würde ich das als Indiz sehen, dass wirklich die darmgesundheit mit rein spielt).
vor 10 Jahren
Huhu Smile

Also bei mir ist´s vielleicht weniger der Darm, dafür aber Stress... Und den kann ich nicht vermeiden Wink

Werde aber den Tipp mit dem Essig auch mal probieren.. Muss man zwar auf Schmerzen stehen, aber was soll´s Laughing
vor 10 Jahren
Du kannst ja mit einer stärkeren Verünnung anfangen. Wichtig ist, dass es reiner Apfelessig ist, am besten auch naturtrüb. In manchen Sorten ist Zucker enthalten, der wäre natürlich weniger wünschenswert.

Ich hatte ja anfangs befürchtet, der Essig müsse die haut noch trockener und schuppiger machen. Aber wie die meisten hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Haut schön weich wurde (habs mit Wattepad auch aufs gesicht aufgetragen).

Ja, Stress ist nicht immer vermeidbar. Und damit umzugehen ist auch nicht immer leicht. Bei mir war Auslöser wie gesagt auch Stress, trotzdem hat es ebenfalls geholfen, em Darm Aufmerksamkeit zu schenken.
vor 10 Jahren
Ich kann dir Astera beruhigendes Fluid oder Serum von Rene Futerer empfehlen
vor 10 Jahren
Essig ist wirklich sehr gut aber Vorsicht wenn man schwitzt oder die Haare feucht werden....das müffelt wie ein modriger Keller. Wink
Teilweise geht der Geruch nicht mal mit der nächsten Haarwäsche raus. Confused
vor 10 Jahren
Sehr juckige Kopfhaut habe ich seit ca. einem halben Jahr auch (woher das kommt weiß ich nicht), allerdings mit fettiger Tendenz.
Mir hat bisher ein Shampoo aus der Apotheke sehr gut geholfen : Kertyol von Ducray. Ist eigentlich gegen Psioriasis. Kann man wohl auch gut bei trockenen Schuppen ausprobieren, Pflegewirkung für die Haare auch gut.

Vorher hatte ich nacheinander versucht :

Terzolin >-- Wirkung nicht überzeugend

Weidenrinden-Shampoo von Rausch >-- Wirkung so lá-lá, Haare nachher strohig

Head&Shoulders Classic >-- Juckreiz blieb, Haare wurden aber halbwegs gepflegt (ich nehm´s heute lieber als Peelingprodukt für Gesicht und Körper).

Polytar >-- im fernen Ausland bestellt, hilft auch sehr gut, ist aber kaum zu bekommen und sehr teuer auf die Dauer. Sehr unangenehmer Geruch (wie frisch gepflasterte Straße), der fast eine Woche anhält (selbst wenn man dann mit was anderem wäscht).

Selsun 2,5% >-- sehr schwefliger Geruch, Wirkung OK, aber recht agressiv, nicht zu lange einwirken lassen

Medicinal von Alpecin >-- brachte mir überhaupt nix, riecht aber immerhin wie ein "normales" Shampoo und pflegt das Haar mit.
vor 10 Jahren
Callas:
Liebe Belakane,

das Herbal Shampoo & Scalp Treatment gibt es nicht mehr. Ich hatte Kiehl's extra angeschrieben. Es ist aus dem Programm genommen. Als Alternative habe ich das Olive Fruit Oil Nourishing Shampoo von Kiehl's eine zeitlang benutzt und war zufrieden.
Jetzt kommt das aber Wink

Mein Mann benutzt seit Jahren das 3 in 1 Duschgel von Balea.
Ich habe es einfach mal mit benutzt und war total begeistert. Keine trockene Kopfhaut, kein Jucken! Zuerst dachte ich an eine Eintagsfliege und habe meine Erwartungen sofort wieder heruntergeschraubt. Schliesslich hatte ich aus dem Drogeriemarktbereich soviel ausprobiert.
Aber auch nach mehrmaligem Benutzen war ich begeistert und bin es immer noch!!!
Frag mich nicht woran es liegt. Da es für den Körper, Gesicht, und Haare bestimmt ist, nehme ich an, dass die Zusammensetzung eine andere, als in einem reinen Shampoo ist.
Ich komme prima damit klar und habe keinerlei Probleme mehr!

www.dm.de/de_homepage/balea-men/balea-men-prod ukte/balea_men_produkte_duschen/6530/balea-men -fresh-duschgel.html

Ich kann es Dir nur ans Herz legen. Probier es aus, Du investierst unter 1 €.

Ich habe von den beiden Kiehl's Shampoos noch übrig. Wenn Du möchtest sende ich sie Dir zu. Aber wie gesagt, balea men...... LaughingLaughingLaughingLaughing

liebe Callas, wir haben keinen dm-Markt in unserer Nähe Sad
wo kann ich das Produkt online bestellen...........würde ich zu gerne ausprobieren Very Happy
sei lieb gegrüßt
Romy
vor 10 Jahren
Labello1:
liebe Callas, wir haben keinen dm-Markt in unserer Nähe Sad
wo kann ich das Produkt online bestellen...........würde ich zu gerne ausprobieren Very Happy
sei lieb gegrüßt
Romy

Nur amazon bietet Balea Produkte an aber leider nicht dieses Dusch Gel Sad
Einen dm Onlineshop gibt es nur in Österreich.

Ich melde mich per PN.
vor 10 Jahren
Callas:
Labello1:
liebe Callas, wir haben keinen dm-Markt in unserer Nähe Sad
wo kann ich das Produkt online bestellen...........würde ich zu gerne ausprobieren Very Happy
sei lieb gegrüßt
Romy

Nur amazon bietet Balea Produkte an aber leider nicht dieses Dusch Gel Sad
Einen dm Onlineshop gibt es nur in Österreich.

Ich melde mich per PN.

Liebe Callas, was biste lieb......DANKE!!! Wink
vor 10 Jahren
Gegen juckende Kopfhaut wirkt auch prima die Calendula Waschcreme & Shampoo (Babyserie). Bei Sohn hatte sehr lange Milchschorf (eigentlich bis er in die Schule kam) und neigt etwas zu Neurodermitis, aber damit kommt er prima klar.

Ich habe auch oft und speziell im Winter trockene, juckende Kopfhaut und vewende ganzjährig das Hirse-Shampoo von Weleda.
vor 10 Jahren
Blauemaus:
Gegen juckende Kopfhaut wirkt auch prima die Calendula Waschcreme & Shampoo (Babyserie). Bei Sohn hatte sehr lange Milchschorf (eigentlich bis er in die Schule kam) und neigt etwas zu Neurodermitis, aber damit kommt er prima klar.

Ich habe auch oft und speziell im Winter trockene, juckende Kopfhaut und vewende ganzjährig das Hirse-Shampoo von Weleda.

Die war damals auch in meiner 'Versuchsreihe'. Hat leider nicht geholfen Sad
vor 10 Jahren
Ich habe das Problem zwar nicht, aber hast du es schon mal mit Lavaerde zum Waschen versucht?

Gibt es von Logona als Fertigprodukt in der Tube http://www.logona.de/produkte/lavaerde/

Ich hatte mal das in der weißen Tube, hat schön fluffiges Haar gemacht, aber es schäumt halt nicht beim Waschen (sauber wird es trotzdem Wink )

Ich glaube, viel schonender kann man seine Haare nicht waschen, oder?
vor 10 Jahren
Ich hatte zwar keine Lavaerde, aber ein Shampoo mit Lavaerde. Das hatte meine Haare ganz stumpf gemacht, fühlte sich auch beim Waschen komisch an und man musste ewig spülen, um das Zeug raus zu bekommen.
Ich glaube, Amla oder so wäre da schon schonender, aber es kommt auf die Eigenheiten jedes Körpers an.
Nen Versuch ist Lavaerde schon wert, gibt viele, die damit super klar kommen.
Aber eben auch Gegenbeispiele wie mich.
vor 10 Jahren
Also mit dem Ausspülen hatte ich jetzt keine Probleme, obwohl ich ziemlich langes Haar habe (Mitte Rücken); ich stehe aber morgens auch recht lange unter der Dusche, weil ich da dann auch gleich meine Zähne putze und so und dann eh eine längere Spülzeit habe Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Trockene, gereizte Kopfhaut
101 - 125 von 150
Gehe zu