Forum-Suche
1 - 25 von 30
Übersicht Gesicht
Gute Gesichtscreme/Foundation?
Gute Gesichtscreme/Foundation? vor 12 Jahren
Hallo,

ich benutze unter meinem Make-up keine Foundation, und selten mal Feuchtigkeitscreme (sollte ich oefter, meine Haut ist stellenweise trocken).

Jetzt hatte ich ein Proebchen von "Estee Lauder Perfectionist CP - irgendwas - Serum" und habe es mal ausprobiert. Das optische und haptische Ergebnis hat mir sehr gut gefallen. Zu den angeblich faltenreduzierenden Eigenschaften kann ich nichts sagen, aber die Haut sah danach SEHR ebenmaessig und fast porenfrei aus und fuehlte sich unglaublich glatt an, wie Seide. Sowas koennte ich mir gut als Foundation vorstellen bzw. diese Eigenschaften wuerde ich mir von einer Foundation wuenschen.
ABER: dieses Serum hat eine sehr seltsame Konsistenz. Ein bisschen wie dieses Silikonzeugs fuer die Haare, nur noch dickfluessiger. Und ich hatte das Gefuehl, dass die Haut richtig zugekleistert ist. Wirklich extrem zugekleistert, sehr unangenehm. Und ich habe im Internet Bewertungen gefunden, die von regelrechten Pickelausbruechen erzaehlen, was ich mir bei regelmaessigem Gebrauch gut vorstellen kann.

Daher meine Frage: kennt ihr eine Gesichtscreme oder Foundation, die aehnliche Effekte hat (also die Haut seidig glatt und sehr ebenmaessig macht), die Haut aber nicht zukleistert?
Kenne mich auf diesem Gebiet so gar nicht aus und waere fuer jeden Tipp dankbar!
vor 12 Jahren
Der "Idealist" von Estèe Lauder hat eine ähnliche Wirkung, kleistert die Haut aber nicht zu. Preislich günstiger ist dieses Zeugs "Smooth 365" von Goodskinlabs bei Douglas. Sollen Peptide sein, die diesen Effekt erzielen. Ob das Zeug ohne Silikon auskommt, kann ich nicht sagen.

Aber hier sind sicher ein paar Fachleute, die mehr dazu sagen können.
vor 12 Jahren
ich verwende:

www.esteelauder.at/evenskintone

im Wechsel mit dem Pore Minimizer und Perfectionist,
drüber die Time-Zone für Mischhaut und drüber Make Up.
vor 12 Jahren
Ich nehme seit kurzem wieder den Idealist von Lauder. Silikon ist zu Hauf drin, aber ich finde das Serum toll. Den Vorläufer habe ich schon vor 10 Jahren gehabt und ihn damals sogar mehrfach nachgekauft. Das kommt bei mir wirklich sehr selten vor.
Hautunreinheiten bekomme ich davon nicht. Es ist teuer, aber ich meine es lohnt sich. Die Haut ist weich, glatt und der Duft ist toll.
Darüber kommt die BB Cream von Rival de Loop.
Meine Haut verträgt das wunderbar.
Silikone sind in allen Effekt-Cremes drin, aber sie stören mich nicht. Ich kann sie ja abwieder abwaschen. Smile
vor 12 Jahren
Quasi alle konventionellen Seren bestehen zu einem grossen Teil aus Silikon Wink . Das macht eben die Haut optisch und haptisch glatt (der von der Werbung gern so genannte "Soforteffekt"). Wie übrigens auch die meisten Foundations auf Silikon setzen an vorderer Stelle, die einen mehr, die anderen weniger. Da lohnt ein Blick auf die INCI-Liste. Durch das Silikon wird das Zeug eben auch so schön verteilbar.

Mich selbst stört Silikon in Foundations nicht, und in einer nicht übermässigen Dosis stört es mich auch im Serum oder in einer Tagescreme nicht. Das muss man für sich entscheiden, schauen, wie die Haut damit zurechtkommt, und natürlich kann man auch die ökologische Komponente überdenken, doch möchte ich an dieser Stelle keine Diskussion darüber führen.

De facto könnte ich auch BB-Creams empfehlen, da sie Abdeckung & Pflege bringen und ein, wie ich finde, schönes Hautgefühl (besser als bei Foundation oder getönter Tagescreme). Die Garnier BB-Cream finde ich sehr gut, aber auch die Diorskin Nude BB-Cream. In der kleinen Preisklasse ist auch die BB Cream von p2 überraschend gut.

Als Serum nehme ich übrigens YR Cure Solutions Serum, das enthält kein oder kaum Silikon und ist trotzdem (auf meiner Haut) phantastisch, leider aber geht es aus dem Sortiment.
vor 12 Jahren
Danke fuer die Tipps!

Ich habe nichts gegen Silikone an sich, aber dieses "zugekleistert"- Gefuehl hat mich gestoert, das habe ich noch nach Stunden so empfunden.
Vielleicht ist es einfach zu viel des Guten, ich habe noch keine Falten, die man auspolstern muesste. Fuer besondere Anlaesse koennte ich es mir noch vorstellen, wenn man mal fuer einen Abend umwerfend aussehen moechte. Aber fuer jeden Tag wear's nix.

Das "Idealist"-Serum hoert sich besser an, das werde ich ausprobieren.
vor 12 Jahren
Die BB-Creams kannte ich bislang nicht, hoert sich aber gut an. Muss ich auch mal testen Smile

Vielleicht kann mich mal einer der Make-up-Kenner aufklaeren: was ist der Unterschied zwischen Foundations und diesen Seren? Dieses Proebchen vor kurzem war meine erste Begegnung mit einem Serum, hatte noch nie davon gehoert. Und wie benutze ich die richtig? Gesichtscreme - Serum - Make-up?

Ich schminke mich zwar gern und fast taglich, aber meist nur das Standardprogramm: "Powder Mat Meke Up" von Manhattan (in "Sand", ist das einzige, das wirklich gut zu meiner Haut passt und mich nicht angemalt wirken laesst), Wimperntusche (Produkt wechselt, keine optimale gefunden) und Eyeliner ("Precis Liner Tenue" von agnes b.). Manchmal Lippenstift, selten Lidschatten.

Hier tun sich ja ganz neue Welten auf Smile
Was gehoert eurer Meinung nach "unter" das Make-up?
Und brauche ich da was spezielles zum abschminken? Bislang reichte Wasser und Seife...
vor 12 Jahren
Hui, so viele Fragen auf einmal Smile . Also: unter eine Foundation würde ich immer eine Tagescreme geben, die zu Deinem Hauttyp passt. Es ist so, dass die Haut im Laufe des Tages sich ansonsten gern die in der Foundation (zumeist eher gering dosierten) Pflegestoffe einverleibt und nur die dann fleckig gewordenen Farbpigmente auf der Haut zurücklässt.

Ein Serum würde evtl. auch reichen anstelle einer Tagescreme, je nach Hauttyp halt. Ist die Haut jung und unproblematisch, mag das reichen. Falls Du Serum plus Tagescreme plus Foundation nehmen möchtest -- dann in genau dieser Reihenfolge.

Zum Reinigen würde ich grundsätzlich was ph-Neutrales bevorzugen. Ob das nun ein Waschgel oder eine reichhaltige Reinigungsmilch o.ä. ist, hängt auch vom Hauttyp ab.

Foundation ./. Serum: Eine Foundation deckt mit Farbpigmenten die Haut ab, das kann in seiner Stärke je nach Deckkraft variieren logischerweise. Ein Serum ist rein zur Pflege und optischen Glättung da und enthält keine Farbpigmente, deckt also auch nicht ab.
vor 12 Jahren
Erst das Serum, dann die Tagescreme, dann Make Up.

Oder du nimmst gleich BB Cream, dann sparst du dir die Tagescreme, weil sie zusätzlich zum Make Up schon drin ist.
vor 12 Jahren
Ok, danke!

Aber warum erst Serum, dann Tagescreme? So wie ich das verstanden habe, bildet das Serum doch quasi einen glaettenden Film auf der Haut - kommen die Wirkstoffe der Creme dann ueberhaupt noch da durch?
Sorry, wenn ich nochmal frage, aber das hab' ich noch nicht so ganz verstanden.
vor 12 Jahren
ich nehme seit längerem flexilift von vichy(foundation) und bin absolut begeistert. frag doch mal in einer apo nach einer probe Wink
vor 12 Jahren
Ich kann mir nicht vorstellen, das das Serum die Haut komplett mit einem Film abdichtet. Das wäre ja gruselig und eher etwas für den Visagisten, der so etwas kurzfristig nutzt. Z.B. für Fotoaufnahmen. So etwas gibt es auch.
Es ist relativ fettfrei und sehr leicht - echt angenehm auf der Haut. Ich denke, dass manchen das Pflegegefühl vielleicht nicht ausreicht, wenn man sonst immer Creme benutzt.
Ich benutze Tagescreme nur wegen dem UV Schutz. Das Serum hat keinen UV-Schutz.

Im Beipackzettel des Idealist stand, dass darüber die Tagespflege aufgetragen werden kann. Vielleicht fragst du mal Estèe Lauder oder andere Produzenten.
vor 12 Jahren
Ich hab gelesen, dass die Wirkstoffe in einem Serum sehr viel feiner sind und deshalb tiefer in die Haut eindringen. Wenn man erst die Tagescreme schmieren würde und danach das Serum, kämen die kleinen Stöffchen nicht durch die Schutzbarriere der Tagescreme durch, und alles wäre für die Katz Wink

Zum reinen optischen Glätten übrigens ist auch nicht ein Serum erste Wahl, sondern ein Primer, der überwiegend aus Silikon besteht und die Haut eben total glättet und die darübergegebene Foundation haltbarer und das gesamte Bild noch puppiger und perfekter macht. Den schmiert dann über die Tagescreme, aber unter die Foundation.

Cool
vor 12 Jahren
na durch die die rheinische barriere ( intermediärzone)
dringt einmal fast gar nix Wink
sie verhindert das Eindringen und das Nach-Außen-Dringen von Wasser.

Alle Produkte die wir hier verwenden quellen im besten Fall und
bringen optische Glättung.Ein Serum ist dünnflüssiger, jegliche
Creme kompakter,darum gibt man sie auch drüber.

www.science-forum.de/download/skript_kosmetik_ teil2.pdf
vor 12 Jahren
Ich habe jahrelang das Idealist von EL benutzt und bin seit kurzem auf "Porefessional" von Benefit umgestiegen. Für mich macht es den gleichen Effekt. Die Haut wird schön glatt und man sieht die etwas größeren Poren nicht mehr.

Eine Foundation ist für mich Make Up, wenn es falsch ist, pardon. Laughing

Täglich:
Skin Vivo für den Tag
Porefessional
Make Up (Estee Lauder)
und danach meine liebsten Puderperlen von Guerlain

Für die Nacht:
Skin Vivo Night

BB Cremes; tjaaaa sie kommen aus Korea und sollen nicht so gesund sein, da in vielen Bleichmittel enthalten ist.
Ich habe dennoch eine, benutze sie aber für was gaaaaaaanz anderes. Very Happy Ich tupfe etwas davon unters Auge, so strahlt das Auge vielmehr und dunkle Schatten werden somit auch gut kaschiert. Quasi als Highlighter...
vor 12 Jahren
LuanLouis:
Ich habe jahrelang das Idealist von EL benutzt und bin seit kurzem auf "Porefessional" von Benefit umgestiegen. Für mich macht es den gleichen Effekt. Die Haut wird schön glatt und man sieht die etwas größeren Poren nicht mehr.

Eine Foundation ist für mich Make Up, wenn es falsch ist, pardon. Laughing

Täglich:
Skin Vivo für den Tag
Porefessional
Make Up (Estee Lauder)
und danach meine liebsten Puderperlen von Guerlain

Für die Nacht:
Skin Vivo Night

BB Cremes; tjaaaa sie kommen aus Korea und sollen nicht so gesund sein, da in vielen Bleichmittel enthalten ist.
Ich habe dennoch eine, benutze sie aber für was gaaaaaaanz anderes. Very Happy Ich tupfe etwas davon unters Auge, so strahlt das Auge vielmehr und dunkle Schatten werden somit auch gut kaschiert. Quasi als Highlighter...

....

BB-Creme unter`s Aug kleistern,ist eine gute Idee!!
Rolling Eyes Die so sehr zarte Haut wird Dir das Bleichmittel
tausendfach danken!
vor 12 Jahren
Meine hat zum Glück kein Bleichmittel. Hab da schon darauf geachtet. Laughing

Ist auch wirklich nur ein Hauch von BB Cream, die ich drauf tupfe. Very Happy
vor 12 Jahren
LuanLouis:
Meine hat zum Glück kein Bleichmittel. Hab da schon darauf geachtet. Laughing

Ist auch wirklich nur ein Hauch von BB Cream, die ich drauf tupfe. Very Happy

...
Leg Dir einen Concealer zu.
Es reichen schon die anderen Bestandteile um
sie als Concealer oder Augenpflege ungeeignet zu machen!
vor 12 Jahren
Lilienfeld:
LuanLouis:
Meine hat zum Glück kein Bleichmittel. Hab da schon darauf geachtet. Laughing

Ist auch wirklich nur ein Hauch von BB Cream, die ich drauf tupfe. Very Happy

...
Leg Dir einen Concealer zu.
Es reichen schon die anderen Bestandteile um
sie als Concealer oder Augenpflege ungeeignet zu machen!

Hab viele Concealer von EL über Benefit bishin zu Catrice. Ich mag meine BB Cream, benutze sie allerdings auch nicht täglich.

Smile

Soooo Käffchen trinken... bin auf weitere Kommentare gespannt. Bis später Smile
vor 12 Jahren
Ich liebe meine Shiseido Facial Concentrate Lotion.

Glättet, reizt nicht mal an den Augen, sehr ergiebig und man kann darüber auch Foundation auftragen (sie muss sich halt ein bisschen "setzen"), die wenig/er Fett enthält.

Zudem bekommt man für ca. 60 Euro eine 100ml Flasche, die sehr lange vorhält und sich wirklich rechnet.

Downpoints : kein LSF, die etwas nervige Handhabung mit der Glasflasche (bloß nicht runterfallen lassen), aber immerhin bekommt man wirklich alles raus, wenn man sie zuletzt auf den Kopf stellt.

Falls Du eine eher leichte Foundation suchst, die nicht klebt oder sonstwie schwer auf der Haut liegt : Bobbi Brown Moisture Rich Foundation. Sie deckt nur ganz schwach, fühlt sich aber eher an wie eine getönte Tagescreme und ist auch eher was für jemanden, der lediglich die Teintfarbe etwas "ausgleichen" möchte.
vor 12 Jahren
LuanLouis:

BB Cremes; tjaaaa sie kommen aus Korea und sollen nicht so gesund sein, da in vielen Bleichmittel enthalten ist.
Ich habe dennoch eine, benutze sie aber für was gaaaaaaanz anderes. Very Happy Ich tupfe etwas davon unters Auge, so strahlt das Auge vielmehr und dunkle Schatten werden somit auch gut kaschiert. Quasi als Highlighter...

Die Koreaner haben sie vielleicht erfunden. Ich hatte auch vor Jahren so eine weißmacher Creme in der Bucht gekauft. Das war ein chinesisches Produkt, mit aufhellenden Mitteln und leichter, heller Abdeckung.
Ich glaube nicht, das die BB Creams in der EU solche Bleichmittel enthalten. Meine jedenfalls nicht. Smile

In Europa wird eine Aufhellung der Haut nicht gewünscht. Das wäre am Kundenwunsch völlig vorbei. Hier gäbe es vielleicht demnächst Selbstbräuner in den BB Creams.

BB-Cream ist ein Produkt, welches Pflege und Make Up vereint.
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Mein heiliger Gral in Sachen Foundation ist die "Dual Balancing Foundation" von Shiseido. Macht eine wunderbar ebenmäßige Haut, ohne das zugekleisterte angemalte Gefühl, das ich bisher bei allen anderen Fundations und Make-Ups hatte.
Re: Gute Gesichtscreme/Foundation? vor 12 Jahren
Hallo,

ich benutze unter meinem Make-up keine Foundation, und selten mal Feuchtigkeitscreme (sollte ich oefter, meine Haut ist stellenweise trocken).
Iregendwie versteh ich den Satz nicht so ganz da ja eine Foundation = Make-up ist.
Aber was auf alle Fälle wichtig ist, wenn man Make-up benutzt sollte man meines Erachtens auf alle Fälle eine Pflege drunter geben, weil jedes ach so gute M-up sieht nicht gut aus, wenn die Haut nicht gepflegt ist.
Ich trage nach meiner normalen Tagespflege immer noch Moisture Surge von Clinque oder die Make-up Base von Cle de Peau unterm M-up auf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Gute Gesichtscreme/Foundation?
1 - 25 von 30
Gehe zu