Schöner Thread, ist interessant was andere so benutzen.
- Gesicht/Reinigung: Wechselt sich stets ab, zur Zeit bin ich aber auf dem Seifen-Trip: Klar´s Meersalzseife, davor Dudu Osun Schwarze Seife (auch für den ganzen Körper) - roch wunderbar, brannte aber etwas in den Augen. Auch Aleppo-Seife schätze ich sehr für die Gesichtsreinigung. Ansonsten die Produktlinie von Avene für unreine Haut.
-Gesicht/Pflege: Morgens Creme gegen unreine Haut oder Hydrocreme von Rival de Loop, Augenroller gegen geschwollene Augen oder Kiehl´s Augencreme. Abends aufs ganze Gesicht dünn Benzolperoxid (seit Jahren Akne bzw. fettige und sehr unreine Haut; lebe seit einem Jahr nahezu Akne-frei dank der Regimen-Methode, selbst recherchiert und bei mir wirkt es, Hautärzte brachten nix), danach je nach Bedarf einige Tropfen Jojoba-Öl mit leichter Pflege vermischt oder Kiehl´s Midnight Recovery Concentrate und Kiehl´s Midnight Augencreme. Nivea auf die Lippen.
- Körper: Wenns nicht Seife ist, dann was frisches, nicht zu parfümiertes als Duschgel, auch da variiere ich je nach Laune.
- Deo: Wechselt sich ab mit/ohne Alu und Deokristall. Mit Alu wenns zum Sport geht, da mag ich die Nivea/Hidrofugal Deos, wenns ein ruhigerer Tag ist bevorzuge ich CD Wasserlilie, Sebamed. Deokristall wenn ich weiss, es passt absoult nichts zum Duft, der danach auf die Haut kommt.
- Haare: Zum waschen das von Head & Shoulders oder Fructis, danach ein Haaröl oder Haarwasser, von Lucky Tiger oder Jeris.
- Zum Ausgehen liebe ich Pomade, da sie es bestens versteht Haare zu stylen und nicht auszutrocknen -Achtung, auch hier gibt es Pomaden, die soviel Eigenduft besitzen, dass sie sich mit dem Duft beissen können, also z.B die Sweet Georgia Brown. Leichtes Stylling und neutralen Lanolinduft verspricht das "Hair-Glo" von Murray´s.
- Hand & Fuß: Handcreme muss sein, da langt aber was von Lidl/Eigenmarke Cien SOS Handkonzentrat - sehr gut und nicht so mega teuer wie die Neutrogena, ansonsten ne Basiscreme von Dermatop. Die Füßchen werden ab und zu eingerieben mit Hirschtalg, duftet wunderbar und macht die Haut geschmeidig.
- Sonstiges: Elisabeth Arden´s Eight Hour Cream als Notfallcreme gegen trockene Lippen bzw. Nase, die ist herrlich.
So, das war das Basis-Pflege Programm
Den ganzen Rest erspar ich mir, und das fast täglich nach dem duschen ein Düftchen auf den Hals kommt, versteht sich von selbst