..wegen Mace-up,
gestern hab ich was gesehen, das ging mir bis heut nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte zum ersten Male ein voll operiertes Gesicht gesehen. Es war nicht schön und wirkte sehr unnatürlich, so das ich mich zusammen reissen mußte um nicht zu glotzen
, ging meiner Kollegin genauso. Sowas kennen wir Provinzpommeranzen lediglich aus Filmen, Hollywood einem Modefanzine oder dem Net.
Ein Püppchengesicht, winzig auf einem massigen Körper. Die Dame war wohl so in unsrem Alter irgendo zwischen 45 bis 55, schätze ich mal nach dem Körperbau und den Händen. Es war maskenhaft puppig, mit eigentlich kindischem Mace-up, rosa Gloss, zu heller Teint, Apfelbäckchen aufgemalt. Das ganze gekrönt mit einem Bubikopf, der eher Ähnlichkeit hatte mit einer kaffeebraunen Pudelfrisur, Mädchenpony mit Fönwelle, das die hochgewölbte "Babystirn" betonte.
Vielleicht hab ich vorher auch schon mal ein gut operriertes Gesicht gesehen und habe es nicht bemerkt weil es gut gemacht war. das war für meinen Geschmack schlecht gemacht.
Der massige Körper versteckt unter den "üblichen Empfehlungen" für Korpulente. Klar im Leolook, und Walle-Walle drüber. Vollgehängt mit goldenen Armreifen. Fast schon mädchenhaftes Getue dazu, Kopf schräg legen, Füße auf dem Boden drehen, Blickrichtung von unten nach oben.. alles irgendwie grotesk und unpassend.
Ich bin wirklich nicht sonderlich auf Äusseres bedacht und denke mir oft, jeder nach seiner Fasson, aber das war schon grell.
LG von Furo