Ich frage mich, warum sich typischerweise immer so viele Frauen an solchen Diskussionen beteiligen. Das läuft hier alles auf eine Rechtfertigung hinaus und ich finde, man sollte sich nicht von manipulierten, konditionierten Spießern beeinflussen lassen und das tun, was man für richtig hält. Schließlich ist das das Einzige, was man auch rechtfertigen kann.
Die meisten Menschen sind doch von dem, was man ihnen täglich vorsetzt, geformt worden und sind sich nichtmal darüber bewusst und denken, das ist ihre eigene Meinung.
Und welches Statement geben Leute, die wertend über andere Leute ab einem gewissen Alter reden, ab? "Hoffentlich sterbe ich früh?" Oder "Ich werde bald leiden, weil ich ein Problem mit dem Altern habe, obwohl es natürlich ist."
Dass Frauen maskulinisieren, wenn sie älter werden, stimmt. Das liegt daran, dass die weiblichen Hormone weniger werden.
Aber ...
Bei Männer ist es genau umgekehrt. Sie werden femininer und außerdem die Gravitation wirkt auf beide gleichermaßen ein. Jüngst hat mich der Anblick von Denzel Washington etwas verstört ...
Wenn ich jetzt auf der gleichen Ebene würde austeilen wollen, würde ich sagen, Männer kriegen was Schildkrötenhaftes. Dünner Hals, Hängebäckchen ...
Aber das wäre ja genauso unfair