Ja, das hat die Mari fein gemacht mit diesem Thema. :*
Schön, dass hier alle so ehrlich sind und Klartext schreiben über ihre Problempunkte im Bereich Kosmetik. Bekommen wir doch schon als kleine Mädchen vermittelt, dass eine Frau für einen Mann schön sein muss, jedoch, wie ich gerade gelesen habe, darf es auch gerne mal der Duft von frischem Schinken und Bier sein, der einen Mann glücklich macht... Gruß an NEC!
Ich war schon immer dieser Meinung, Männer kann man mit gutem Essen gefügig machen, selbst die super schlanken Typen, ich kenne vielleicht auch nur solche Männer.
Mein Problempunkt wird immer meine Haut sein und bleiben. Mit der bin ich nicht glücklich. Viel zu empfindlich, zu hell, Bräune ist schon erreichbar, aber es kostet viel Kraft, sieht dann zwar schön aus, aber der Sonnenbrand wartet immer nur auf mich...usw. Ich bin quasi die gefärbte goldblonde kränkelnde Schwedin. Allerdings ohne helle Wimpern und Brauen, welches Glück! Wenigstens kann Frau sich die Haarfarbe aussuchen, die sie mag!
Ich habe gnadenlos von euch abgeschrieben und werde in Punkto Make Up und Consealer das eine oder andere Produkt unter die Lupe nehmen. Mit meinen anderen Produkten bin ich sehr zufrieden. Bei der Tagescreme bin ich noch nicht am Ziel meiner Träume angekommen. Für die Nacht und auch Freizeit
Shiseido concentrate facial moisturizing lotion - ich schwöre darauf - (als Make Up Unterlage leider ungünstig), extrem ergiebig und tut meiner Haut super gut, die Augencreme aus dieser Serie ist noch genialer, perfekt auch für die Lippen. Nicht ganz günstig, aber das ist es mir wert.
Bei der Tagecreme dümpel ich bei Börlind herum, Rosentaucreme, vertrage ich aber sehr gut. Vor zwei Jahren hatte ich mal einen riesige Allergie von einer Eucerin Gesichtscreme (aus der Apo) . Die Creme war ok, aber ich vertrug diese Omega Fettsäuren aus dem Traubenkernöl nicht. Ich war jedes Mal fast zwei Wochen krankgeschrieben, mein Gesicht war derartig angeschwollen, so hätte ich nicht vor die Tür gehen könne. Bis ich das dann wusste, welcher Stoff allergieauslösend wirkte, vergingen Monate (zwei Allergieschübe) und einige Besuche beim Hautarzt.
Auf diese neu erworbene Creme wäre ich nie gekommen. Danach gab es lange nur noch Vaseline, das kann man seiner Haut auf Dauer natürlich nicht antun. Darum bin ich froh, bei den meisten Produkten angekommen zu sein bei der Pflege wie auch bei der Deko-Kosmetik.
Vielleicht legt Mari ja noch mehr solche Themen nach. Pflege, Wellness usw.
Übrigens, alle Schminke nutzt bei mir gar nix, wenn ich zu wenig Schlaf hatte, Müdigkeit und Schminke entwickelt sich an mir an solchen Tagen zum Schlampen-Look. Wenn ich in den Job muss, an solchen Tagen nur die Wimpern und schleunigst Schlaf nachholen.