Baeumchen:
eine unserer drei Apotheken in der Innenstadt bietet seit August 2010 Microdermabrasion an. Diese werde ich demnächst nutzen,
Bäumchen, das kann ich nur empfehlen! Ich geh seit 13 Jahren einmal im Monat zur Mikrodermabrasion, das Beste, was mir passieren konnte. Meine Haut ist leider super empfindlich und reagiert auf alles Mögliche, ist aber glücklicherweise robust genug für diese Behandlung. Ich könnte sogar alle 14 Tage hingehen, aber leider bin ich nicht Krösus. Meine Haut ist superschön geworden, keine Verhornungen (und damit Pickel) mehr, alte Narben werden weniger sichtbar, Falten lassen auf sich warten. Die Haut wird glatt, rosig, feinporiger. Dazu benutze ich seit genauso langer Zeit jeden Tag ein Enzym-Peeling, meine Geheimwaffe. Im Moment pausiere ich wegen der Antibiotikasalbe, und ich sehe es schon, wie die Haut an Feinheit verliert. An Pflege benutze ich die Produkte meiner Kosmetikerin, angefangen bin ich mit Chris Farrell (erst Purell, dann Mineral Therapy), seit ein paar Jahren gibt es von Cellucur eine Serie speziell für meinen Hauttyp (sicca), die ich nicht mehr missen möchte.
Denn, und das wissen wir alle, Mädels: nur auf gesunder und gepflegter Haut sieht Make up gut aus. Und ich hätte früher immer heulen können, weil ich, als schöne Haut verteilt wurde, nicht in der ersten Reihe stand. Mittlerweile haben meine Kosmetikerin und ich das aber ganz gut im Griff.