Möglich, dass Hautcreme-Metalldosen allmählich aussterben?
vor 11 Jahren
Heute ergatterte ich im Laden ein letztes Dosen-Exemplar einer Hautcreme. Deren inhaltsgleiches Tuben-Pendant stand schon Dahinter in Reih und Glied und keine weiteren Metalldosen waren mehr zu sehen. Der Hersteller listet die Metalldosenabfüllung aber noch.
Ich wollte nicht wieder diese, für mich, nervigen Plastiktuben kaufen, weil ich die einfach unpraktisch finde. Immer dieses funmmelige Kappengeschraube. Und Dann passt man gerade nicht auf und die Kappe kullert durch die Gegend. Und das olle Tubengequetsche noch Dazu. Erst recht gegen Ende der Tube.
Die klassischen Metalldosen mag ich dagegen. Deckel auf, Finger rein, Deckel zu.
Ein paar Andere gibts aber auch noch in der klassischen Dose.
Ich wollte nicht wieder diese, für mich, nervigen Plastiktuben kaufen, weil ich die einfach unpraktisch finde. Immer dieses funmmelige Kappengeschraube. Und Dann passt man gerade nicht auf und die Kappe kullert durch die Gegend. Und das olle Tubengequetsche noch Dazu. Erst recht gegen Ende der Tube.
Die klassischen Metalldosen mag ich dagegen. Deckel auf, Finger rein, Deckel zu.
Ein paar Andere gibts aber auch noch in der klassischen Dose.