Rivegauche:MalaNoche:
Also was ich grundsätzlich überhaupt nicht verstehe sind Leute, die sich andauernd Serien von einzelnen Marken kaufen und dann wenn es nicht passt gleich die gesamte Linie einer anderen Marke kaufen... Grundsätzlich ist mein Tip "Weniger ist mehr."
Das unterschreibe ich sofort. Umso älter ich werde, umso weniger Gedöns mache ich um meine Pflege. Aber mit steigendem Alter hat man halt auch schon so einiges durch
. Eine Regelmäßigkeit ist wie bei vielem am besten, (fast) egal womit.
MalaNoche:Ähnlich wie beim Parfum würde ich von den grossen Marken, Clinique, Biotherm etc. die Finger lassen und da wo es geht auf Naturkosmetik umstellen und gut ist
Da gebe ich Dir nur bedingt Recht. Es gibt immer Produkte, die von dort und dort gut sind. Ich habe mir mal die Logik gebaut, das Unternehmen, die sich nur auf eine Sparte konzentrieren (Clinique, Monteil & Guerlain etc. machen Pflege), auch gute Produkte machen (...sollten). Dior war mit seiner Capture Pflege für Frauen vor Jahrzehnten mal sehr tonangebend, aber heute brauche ich keine Creme mehr von einem Modeunternehmen, denn preiswert sind sie nicht. Das heisst aber nicht, das Dior oder Chanel - die eigene Forschungslaboratorien für ihre Pflege haben - auch heute keine guten Cremes etc. mehr herstellen. Villeicht ist gerade dadurch das Gegenteil der Fall? Andererseits kann es wie mit Armbanduhren sein, wer will schon eine ernsthafte Uhr von Hugo Boss? Sicherlich macht es einfach die Mischung, mit der man sich am wohlsten fühlt
.
Derzeit neige ich mehr zu Naturprodukten...ist ja auch gerade ziemlich hip...und finde Weleda sehr gut, allerdings sind die schaumlosen Duschgels echt Käse. Nuxe ist auf halbem Wege zur Naturkosmetik und die australische Naturkosmetikmarke Aesop macht echt gute Sachen, meine "Mandarin Creme" finde ich inzwischen auch ganz gut. Trotzdem kaufe ich auch weiterhin Clinique und Shiseido, oder so.
MIr ging es jetzt nicht um die Regelmäßigkeit aber es gibt halt Leute die den Marken auch glauben, dass man immer alle ihre Produkte zusammen verwenden soll um die volle Wirkung zu erziehlen. Anstatt mal beim Reiniger anzufangen und dann zu schauen wie viel Feuchtigkeit man danach braucht etc...
Aber grundsätzlich hast du ja recht. Vielleicht war das ein bisschen ein "Hau-drauf"-Kommentar von mir, denn so streng nehme ich es nicht mit der Naturkosmetik. Aber in der Tat mag ich die Gerüche in der Naturkosmetik und meistens auch die Preise mehr als bei herkömmlichen Marken. Bzw. solche Sachen wie L'oreal kommen für mich nicht in Frage, oder auch Nivea. Die Gesichtscreme der deutschen Fußballmannschaft brauche ich jedenfalls nicht
Kiehl's ist ganz nett, Nuxe sieht zumindestens interessant aus (bisher nicht probiert) und die üblichen Apothekenmarken sind auch ok aber reizt mich derzeit einfach nicht. In vielen Marken ist mir einfach zu viel Parfum, Estée Lauder und wie sie alle heißen. Auch Chanel. Parfum und Make-Up ok, den Rest kann Chanel nicht besser als Marken aus der Apotheke und überteuert ist es auch... vielleicht was für die Douglas-Stammkundin und Leute, die die möchtegern Patente, mit denen geworben wird, ernst nehmen und denken so Sachen wie "Marine Extract aus der Gletscherspalte" wären nun das neue Jungbrunnen-Elixier für die Haut, durchfeuchtet bis zu den DNA-Strängen quasi.
Den Aesop Laden in Berlin habe auch schon gesehen, aber bei einem Blick auf das Personal wurde mir die Marke plötzlich wesentlich weniger sympathisch. Die Preise sind auch ein Witz. Trotzdem hören sich aber "Geranium", "Coariander Seed" und manches andere sehr verlockend an. Wie ist die Mandarin Creme (abgesehen von dem wohl angenehmen Duft)? Lohnt's sich?