Forum-Suche
1 - 25 von 26
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Drogeriemarkt-Haarfarben und -tönungen
Drogeriemarkt-Haarfarben und -tönungen vor 11 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

wie wär's mit einem Erfahrungsaustausch hinsichtlich (Intensiv)-Tönungen und Colorationen, die im Drogeriemarkt erhältlich sind ?
Also ich stelle mir vor, dass z.B. geschrieben wird, wie die Naturhaarfarbe ist und wie ihr mit bestimmten Nuancen diverser Marken zurechtgekommen seid.

Wer macht den Anfang ? Smile
vor 11 Jahren
Also ich kann nur was im allgemeinen sagen! Kennst du Haarfarben der Firma Londa? Sind im Discounter bzw. im der Drogierie oft recht preiswert! Haben wie ich schon sehr oft gehört habe nen mega Preis-leistungsverhältnis (Gute Deckkraft, Haltbarkeit etc) Es gibt Frisörsalons die nur mit Londadproduken arbeiten!
vor 11 Jahren
Danke, Lullaby !

Kann sonst noch jemand über seine Erfahrungen berichten ?
vor 11 Jahren
Persönlich kann ich Brillance von Schwarzkopf empfehlen, wenn man die Haare dunkel färbt. Die vielen roten, rot-dunklen und dunklen Nuancen gefallen mir recht gut, strapazieren meine Haare nicht so sehr und machen schön viel Glanz. Bei mir halten die Farben auch besser als die vom Frisör.
Ich habe nur gehört, dass die Farben dunkler ausfallen, als man denkt. Was ich meine Fall gut ist, da ich sie eh gerne so dunkel wie möglich habe, aber wenn jemand eben gerne leicht dunklere bzw. mittelbraune Farben erreichen will, könnte es negativ sein Wink .
Gut komme ich auch mit der Eigenmarke von Rossmann, Accent, klar. Das riecht nur viel fieser,und die Nuance sind nicht so abwechslungsreich wie bei Brillance, aber das Ergebnis ist gleichwertig.
Ich wechsle deswegen zwischen den beiden Marken, je nachdem wieviel Geld ich ausgeben kann und will.

Von einer Freudin, die oft die Marke wechselt, habe ich viel Negatives über Syoss gehört. Sie verträgt das nicht, und ihre Haare brechen ab. Sie versucht es trotzdem immer wieder damit, weil die "Farben so schön" sind Rolling Eyes ...
vor 11 Jahren
Inzwischen färbe ich nur noch mit Henna von Khadi, weil ich keine Chemie mehr am Kopf haben will.

Früher habe ich häufig Intensivtönungen verwendet, die beste ist Movida von Garnier! Mit richtiger Farbe kenne ich mich leider nicht so gut aus, ich habe immer beim Frisör färben lassen.
vor 11 Jahren
Yuki68:
Inzwischen färbe ich nur noch mit Henna von Khadi, weil ich keine Chemie mehr am Kopf haben will.

Früher habe ich häufig Intensivtönungen verwendet, die beste ist Movida von Garnier! Mit richtiger Farbe kenne ich mich leider nicht so gut aus, ich habe immer beim Frisör färben lassen.

Stimmt, beim Tönen ist Movida echt top! Kann ich auch empfehlen Exclamation
vor 11 Jahren
Hallo, vielen Dank Ihr beiden !

Ja, also ich habe von Natur aus mittelbraune Haare und will nicht (mehr) so dunkle getönte/gefärbte Haare haben. Es ist bei vielen Intensiv-Tönungen (Intensivtönungen sind eigentlich Colorationen) so, dass die Haare viel dunkler geraten als auf der Packung angegeben.
Ausnahme: Accent, die Haarfarbe wird genauso sie beschrieben oder auch auf der Packung abgebildet. Deswegen möchte ich eigentlich keine Brauntöne mehr benutzen, sondern eher die Richtung rötlich, Mahagoni etc.
Zufrieden war ich u.a. auch mit L'Oréal Casting Créme Gloss.
@Cassiel10, was hast Du denn für eine Naturhaarfarbe ? Welche Nuancen hast Du schon ausprobiert ?
vor 11 Jahren
Also ich kann die Movida-Tönungen auch empfehlen, es gibt eine große Auswahl an Farbnuancen.
vor 11 Jahren
Ich bin eigentlich dunkelblond, und will sie (wieder) blau-schwarz haben. Mach das aber schrittweise...momentan sind sie in der Farbe Saphir Dunkelviolett, was bei mir aber schlicht und ergreifend ein sehr dunkles braunes Rot ist.

Ich guck mal kurz auf der HP nach, wegen den bereist genutzen Farben...folgede habe ich bisher genutzt:

-Violette Wildseide
-Schwarzbraun Magique
-Rouge Noir
-Mahagoni Satin
-Schwarzrot Organdi
-Violett Schwarz-Ameythst
-Saphir-Dunkelviolett

Aber das dürften ja alle viel zu dunkle Töne für dich sein. Und wie gesagt, das Ergebnis wird bei mir immer dunkler als auf der Packung angegeben...

by the way, ich wusste gar nicht das Intensiv-Tönungen wie Colorationen wirken. Dann brauch ich ja nicht mehr so ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich immer färbe Laughing
vor 11 Jahren
Alles, was zusammengemischt werden muss, ist eine Coloration.
Meine Friseurin behauptet sogar, die Colorationen mit Ammoniak seien sogar weniger schädlich als die mit anderen Wirkstoffen, weil das Ammoniak nach wenigen Minuten verfliegt. Confused:
Weiß nicht recht ...
Movida habe ich auch probiert, das Mahagoni wird sehr schön.
Wenn man den Testberichten glauben darf, ist L'Oréal Excellence Crème wohl das beste Produkt. Hat jemand diese Färbung schon einmal probiert ?

@Cassiel: Die Farben hören sich wirklich aufregend an und sehen auch bombastisch aus, ich habe sie mir mal angeschaut ... aber für mich sind sie leider alle zu dunkel ...

P.S.: Nr. 876 Edelmahagoni könnte etwas für mich sein !
vor 11 Jahren
Kittycat:

Wenn man den Testberichten glauben darf, ist L'Oréal Excellence Crème wohl das beste Produkt. Hat jemand diese Färbung schon einmal probiert ?

Einmal habe ich die Marke verwendet, für eine Blondnuance(als ich noch blond war). Leider hat mein Haar das nicht gut vertragen. Ist ziemlich strohig geworden und daher hab ich es nicht mehr benutzt. War eine gold-blonde Nuance, Farbe weiss ich nicht mehr. Die Farbe ist leider auch dunkler geworden, als ich erhofft habe.
Ist aber vermutlich nicht repräsentativ, da Blondierungen generell schädlicher sind.

Ich müsste mal die dunklen Töne ausprobieren...

Die Preference-Farben sehen auch extrem toll aus.
vor 11 Jahren
Ja, die Fotos auf den Préférence-Packungen sind schon verführerisch *kaufmich*, die Frauen haben extrem tolle Haare und sehen umwerfend aus ... aber die Bewertungen, z.B. bei Ciao, sind eher durchwachsen.
vor 11 Jahren
Ich hatte bisher immer Strähnchen und würde mir die Haare gerne heller färben. Die Strähnchen habe ich mir immer selbst gemacht. Aber ich habe Friseurin gelernt und mir ist das mittlerweile zu aufwändig.
Irgendein Aschton, soll dabei rauskommen, oder Cendre.
Irgendwie glaube ich nicht dran, das die Drogeriemarktfarben wirklich gut heller färben.
Es ist dort auch schwierig, mit der Naturhaarfarben-Bestimmung. Laut Wella Haarfarbenkarte wären sie hellblond. Wobei jeder Normalbürger sie als Mittel-Dunkelblond bezeichnen würde.
Mir wäre es sehr lieb, wenn ich einfach nur noch eine Haarfarbe auftragen müsste.
vor 11 Jahren
Ich hab schon viele Haarfarben ausprobiert und mir sind die von Schwarzkopf am liebsten, weil sie am besten halten. Ich hab feine Haare und sehr viel Grauanteil. Ich färbe schwarz bzw. blauschwarz. Am liebsten mag ich Live Color XXL, Palette nehme ich gerne zum Ansatzfärben. Gut finde ich auch Syoss Oleo Intense. Bei den Intensiv-Tönungen mag ich auch andere Marken, Movida oder Casting Creme Gloss.
Danke vor 11 Jahren
Oh, ich danke für die Tipps, Olinehexchen !
Gut haltbare Farben sind natürlich ein Pluspunkt.
Obwohl, im Sommer bleicht die Farbe deutlich schneller aus !

@Sonjoschka: Es stimmt, dass die Naturhaarfarben-Bestimmung oft schwierig ist, zumal für einen selbst. Habe meine beim Friseur bestimmen lassen (mittels Haarfarben-Palette). Ich lag richtig mit mittelbraun. Viele Leute würden meine Haare wohl eher als dunkelbraun einschätzen.
Zuletzt bearbeitet von Kittycat am 27.01.2014, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Zur Info vor 11 Jahren
Das habe ich gefunden hinsichtlich der Unterscheidung Tönung/Intensivtönung und Coloration:

Es gibt drei Typen von Haarcolorationen:
- Direkttönungen decken einzelne graue Haare ab und geben Glanz und intensivieren die Naturhaarfarbe. Sie haben keine aufhellende Wirkung und dunkeln die Ausgangshaarfarbe ca. 2-3 Nuancen ab. Die Tönung hält 6-8 Haarwäschen. Sie enthält weder Ammoniak noch Wasserstoffperoxyd.
- Intensivtönungen oder halbdauerhafte Coloration, sind ammoniakfrei und hellen Ihr Haar somit nicht auf. Dafür verleihen sie Ihrer natürlichen Haarfarbe aber einen natürlich-schimmernden Farbton in derselben oder einer dunkleren Farbnuance. Intensivtönungen halten bis zu sechs Wochen und decken graues Haar zu 50 % ab.
- Dauerhafte Colorationen gewährleisten eine optimale Grauabdeckung bis zu 100 %. Sie können Naturhaar (unbehandeltes Haar) ca. 2 Nuancen aufhellen. Da das Haar ca. 1 cm im Monat wächst, sollte die Farbe alle vier Wochen aufgefrischt werden.
vor 11 Jahren
Kittycat, ich nehme Color-Shampoo usw. mit UV-Schutz, das bringt bei mir schon was gegen das Ausbleichen. Ich bin auch viel draußen.
vor 11 Jahren
Meine Naturhaarfarbe ist ein relativ helles braun. Momentan trage ich aber die Nuance 3-1 (dunkelbraun) von Syoss Classic. Ich finde die Produkte von Syoss recht gut. Sie sind bezahlbar und das Ergebnis wird gleichmässig und schön glänzend.

Auch sehr gut: Schwarzkopf Brillance.

Wovon ich hingegen alles Andere als begeistert bin, sind die Colorationen von Garnier Nutrisse. Die Farben werden sehr schnell stumpf und matt und noch Tage nach dem Färben kommt (Trotz gründlichem Ausspülen!) bunte Sauce vom Kopf.- Und das bei einer dauerhaften Coloration...
vor 11 Jahren
@Olinehexchen: Rötliche oder rotbraune Haarfarben waschen/bleichen schneller aus als dunklere Haarfarben, habe ich den Eindruck. Nehme auch Produkte mit UV-Filter und Shampoo + Spülung für coloriertes Haar, aber trotzdem. Habe nicht den Eindruck, dass dies wesentlichen Einfluss auf die Haltbarkeit hat.

Wie oft färbt Ihr/tönt Ihr denn Eure Haare ? Bei mir ist es spätestens nach 8 Wochen soweit, dann sieht es nicht mehr so gut aus.
vor 11 Jahren
Rot bleicht schneller aus und hält bei mir leider überhaupt nicht Crying or Very sad Mein Schwarz bleibt auch im Sommer lange schön, bin schon der meinung, dass dabei der UV-Filter hilft.

Den Ansatz färbe ich alle 4 Wochen nach, nach 2-3x Ansatz färben, färbe ich ganz. Mancher mag das lächerlich finden, aber ich färbe und schneide schon jahrelang nach dem Mondkalender.
vor 11 Jahren
Ich färbe/töne die Haare immer ganz ... evtl. lasse ich die Farbe am Ansatz länger wirken, indem ich die Farbe in den Längen einige Zeit später auftrage. Bisher ging es immer gut, d.h. die Haare sind nicht strapaziert worden. Früher habe ich zu oft getönt (glaube ich), und dabei sind meine Haare, obwohl sie relativ kurz waren, arg geschädigt worden.

Wann ist denn der nächste beste Zeitpunkt für das Haarefärben nach dem Mondkalender, Olinehexchen ?
vor 11 Jahren
Kittycat, die nächsten "Haartage" (Löwe- und Jungfrautage) sind vom 13.-17. Februar. Ich finde (meine Kollegin auch), dass da die Farbe besser und länger hält. Bei Dauerwellen ist das auch so. An Krebs- und Fischetagen ist Färben ungünstig. Ich hab am Anfang nur spaßeshalber beobachtet, ob das funktioniert, hab aber für mich herausgefunden, dass es wirklich so ist. Humbug oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden...
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe so schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Haarfarben und Tönungen, das ist der Hammer. Im Netz habe ich richtig lange nach einer entsprechenden Lösung gesucht und bin auf eine test Seite gestoßen die Haarfarben getestet hat: http://www.haarfarben-tests.de/. Und siehe da, eine Männer Haarfarbe ist Test Sieger. Da dachte ich mir, wenn es für den Mann gut ist wieso denn nicht für mich? Gekauft, getestet, top zufrieden. Bleibe bei der Haarfarbe jetzt. Smile
vor 9 Jahren
Ich benutze seit ein paar Monaten die Garnier Nutrisse Coloration und bin sehr zufrieden Wink
vor 9 Jahren
Cassiel10:
Persönlich kann ich Brillance von Schwarzkopf empfehlen, wenn man die Haare dunkel färbt. Die vielen roten, rot-dunklen und dunklen Nuancen gefallen mir recht gut, strapazieren meine Haare nicht so sehr und machen schön viel Glanz. Bei mir halten die Farben auch besser als die vom Frisör.
Ich habe nur gehört, dass die Farben dunkler ausfallen, als man denkt. Was ich meine Fall gut ist, da ich sie eh gerne so dunkel wie möglich habe, aber wenn jemand eben gerne leicht dunklere bzw. mittelbraune Farben erreichen will, könnte es negativ sein Wink .
Gut komme ich auch mit der Eigenmarke von Rossmann, Accent, klar. Das riecht nur viel fieser,und die Nuance sind nicht so abwechslungsreich wie bei Brillance, aber das Ergebnis ist gleichwertig.
Ich wechsle deswegen zwischen den beiden Marken, je nachdem wieviel Geld ich ausgeben kann und will.

Von einer Freudin, die oft die Marke wechselt, habe ich viel Negatives über Syoss gehört. Sie verträgt das nicht, und ihre Haare brechen ab. Sie versucht es trotzdem immer wieder damit, weil die "Farben so schön" sind Rolling Eyes ...

kann ich rundherum bestätigen. Syoss fand ich unterirdisch, unschön für die Haare, ich fand die Farbe aber auch sehr "stumpf".

brilliance is dauerbrenner bei mir, hab da auch schon fast alle dunklen Farben durch - mein Liebling ist schwarz-rot. Schwarz mit roten Reflexen, glänzt sehr schön, sieht dadurch auch viel lebendiger aus als die meisten schwarz-töne und verträgt sich auch mit hellerem Teint.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Drogeriemarkt-Haarfarben und -tönungen
1 - 25 von 26
Gehe zu