Friendchild:Hi,
Ich brauche Eure Hilfe! Bin nicht wirklich bewandert in dem Thema, aber ich brauche endlich eine neue Creme! Ich hab seit einem halben Jahr unglaublich trockene Haut. Produkte von Apotheken und Dermatologen haben leider nicht geholfen. Stellenweise ist es so, dass meine Gesichtshaut schon leicht schuppt.
Wer kann mir etwas empfelen?
Hallo Friendchild,
ich hoffe, ich Dir mit ein Paar Tips behilflich sein kann.
Kurz die Theorie:
Trockene Haut hat nicht weniger Wasser, es ist eher so, dass sie das Wasser nicht halten kann. Oft ist es Folge von Anwendung der Kosmetikmittel mit folgenden Inhaltsstoffen:
Alkohol, Pfefferminze-Menthol-Minze-Citrus, Eukaliptus und Parfüm. Außerdem sollte man auf Seife zum Waschen unbedingt verzichten (auch Flüssigseife). Zu heiße Luft bzw heißes Wasser (Sauna, heiße Bäder) - dies alles führt dazu, dass der natürliche Schuatzmantel der Haut zerstört wird.
Daher ist es wichtig, der Haut mehr Feuchtigkeit zu geben, sondern versuchen ihren natürlichen Schutzmantel wieder herzustellen.
Wenn das soweit ist, holt die Haut schon ihre Feuchtigkeit aus dem Körper, die sie braucht. (Ich hoffe, es ist einigermaßern verständlich.
Also wie gesagt, alle Kosmetikmittel meiden, die
-Seife
-Alhokol, Parfüm, Minze, etc. beinhalten.
-Nur lauwarmes Wasser zum Waschen verwenden (nicht zu kalt und nicht zu heiß).
-Eine zeitlang auf Sauna verzichten.
-Scrubs, die Nussschalen bzw andere feste Stoffe beinhalten, nicht verwenden. (Stattdessen einen feuchten Waschlappen beim Waschen bzw ein Waschbürstchen.)
Meine Produkt-Empfehlungen:
Zum Waschen:
Kiehl's Ultra Facial Cleanser, All Skin Types
Zum Rasieren: (hier Achtung: die Produkte wie After Shave beinhalten zu 99% Menthol oder Alkohol), daher empfehle ich nur:
-Maximum Comfort Shave Cream oder
-Maximum Comfort Shave Cream Tube (beide für normale, trockene und sensible Haut)
Als After Shave:
-Razor Burn Relief Ultra, alles von Labs Skin.
Als Tagescreme mit Sonnenschutz City Block SPF 25 von Clinique.
Falls Du Fragen hast, bin ich für 3 Tage in Schottland, danach wieder da.
LG
Hejaful