Ich habe mich damit mal sehr intensiv beschäftigt, angefangen mit Gelnägeln, was ich schon immer eher unhübsch fand, aber ich hatte vor allem Lust, das zu lernen und lange Nägel zu haben...
Blaaa, lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn du das sehr sorgfältig (!) tust, halte ich es durchaus für eine machbare Idee, dir zu Hause dauerhaft Farbe auf die Nägel zu bringen.
Mit diesem Abziehlack hab ich aber auch die Erfahrungen gemacht, die Pixxelio und so viele andere berichten.
"Richtiger" UV-Lack ist meistens recht spröde/unflexibel, sodass schneller Stücke abbrechen, außerdem ist das Runterfeilen natürlich nicht gerade spaßig und braucht seeehr viel Obacht, damit man nicht zu viel abschleift.
Zum Glück gibt es noch Soak-Off-UV-Lack!
Den finde ich super! Zumindest verglichen mit normalem Nagellack.
Hält bei mir locker eine Woche (und meine Nägel müssen viel durchmachen, zum Beispiel Gitarre ohne Plektrum) und meine Nägel werden trotz dem Remover weniger strapaziert als bei normalen Nagellack. Wahrscheinlich, weil das Entfernen seltener nötig ist?
2 Anmerkungen aber noch dazu:
-Einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen 1-Euro-Soak-Off-Lack bei ebay und teurem Lack aus deutschen Onlineshops konnte ich nicht feststellen.
-Dauerhafte Anwendung will ich dir hiermit nicht empfehlen. Ich persönlich mag meine Nägel eigentlich letztlich doch lieber "nackt" und mache das dann nur alle 2,3 Monate mal. Aber wenn du eh immer was auf den Nägeln hast, verträgst du es ja offenbar?