also ich schminke mich meistens, gehe aber auch ohne probleme ungeschminkt einkaufen und in die uni.
ich weiß nicht was für ein typ ich bin, wahrscheinlich frühling? vielleicht könnt ihr es mir sagen: ich habe hellbraune haare mit ganz leichtem goldtouch, mittelhelle haut, die auch in die gold-richtung geht und relativ leicht braun wird (nehme immer makeup mit leichter gelbnuance), und blaue augen mit gelb-rötlichen sprenkeln um die pupille
wenn ich mich schminke, dann sehr natürlich (fett markierte produkte sind meine besonderen tipps
):
-
augenbrauenstift (deutsche frauen nehmen das viel zu wenig – mein absolutes beauty-geheimnis, muss aber gut gemacht sein und eine gute farbe sein. bin hellbrünett und nehme den stift von max factor in brown, das ist nicht haselnussbraun, sondern leicht aschig und perfektioniere mit dem stift nur meine brauenform zu einem schönen bogen und fülle ganz leicht auf)
- moisture abdeckfluid von mac
-
studio fix puder foundation von mac (mit dem pinsel aufgetragen)
- rouge (benefit bentint, mac rouge) oder auch sephora bronze puder in frühling und sommer für einen sehr leichten, sommerlicheren look
-
l'oreal voluminous x5 mascara (günstig, aber sehr gut, habe schon viel ausprobiert), welche mascara auch gut war: max factor masterpiece max
-
balea sos lippenbalsam im tübchen statt lipgloss (!!! supergut, nie wieder trockene lippen und klebt nicht)
- evtl. darunter einen lippenkonturenstift in einem rosenholz-ton, der meinem natürlichen lippenton entspricht (ich trage ihn großzügig fast auf die gesamten lippen auf) – das bringt bei mir einen ganz tollen vollen kussmund
abends kommt zu diesem look EINE dieser komponenten und evtl.
etwas highlighter auf die oberen wangenknochen:
- leichte smoky eyes in anthrazit, einem beerenton oder bronze: z.B. bronzefarbener lidschattenstick fein als smoky lidstrich und unterm unteren lid (stick von kron oder lidschatten von mac)
- klassischer schwarzer lidstrich am oberlid
- dunkelroter, knallroter oder mohnblumen-orangeroter lippenstift (am liebsten kron longlasting!)
e voila