Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Cassia ("Henna farblos") - die Rettung für feines
Cassia ("Henna farblos") - die Rettung für feines vor 10 Jahren
Ihr Lieben,
ich muss euch unbedingt meine Begeisterung für Cassia mitteilen Wink

Ich habe von Natur aus ziemlich feines Haar, das auch noch schnurgerade ist und deshalb nicht gerade nach üppiger Mähne aussieht Rolling Eyes

Jetzt habe ich allerdings Cassia für mich entdeckt und bin davon ganz angetan! Die Haare werden davon viel griffiger, glänzender und sehen einfach nach "mehr" aus.

Früher habe ich immer mit Henna meine Haare gefärbt, aber dann wollte ich doch mal wieder meine Naturhaarfarbe. Mit Cassia hat man nun den gleichen Effekt wie mit Henna (also Volumen und Glanz), nur ohne Farbe.

Ich ziehe das (etwas matschige) Procedere jetzt erstmal 1 x pro Woche durch und sehe dann weiter.
Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall Wink
vor 10 Jahren
Meine Haare sind von Natur aus ähnlich (hab aber auch keine langen Haare).

Ich schmiere mir alle paar Tage vor dem Schlafen gehen Jojobaöl in die Haare. Morgens wasche ich sie dann mit dem Arganöl-Shampoo von Swiss-O-Pair und danach mache ich das Lucky-Tiger Hairtonic rein. Ich denke aber ein gutes Haaröl wäre mindestens genauso gut, wie das Lucky Tiger, das müsste man nur viel niedriger dosieren. Volumen bringt dann der Föhn. Durch die extrem viele Pflege wird das Haar sehr griffig und dick, aber nicht fettig. Wenn ich es nach dem Waschen ordentlich Föhne, habe ich auch durchaus genug Volumen.

Noch ein Tipp, falls normales Föhnen nicht reicht: Über Kopf föhnen. Mit nassen Haaren einfach mal die Haare nach unten fallen lassen und dann föhnen. Das bringt garantiert IMMER Volumen, jede Menge Wink.

Meine Friseurin ist seit einiger Zeit schockiert, wenn sie mir die Haare schneidet, wie dick meine Haare sind und wie die sich verändert haben. Vorher wollte sie mir immer alles mögliche Kram andrehen... tjoa, jetzt sieht sie langsam ein, dass ich bessere Sachen habe, als die mir für teures Geld verkaufen können Wink.

Henna pflegt auch wunderbar, würde ich aber halt als Farbe verwenden. Gibt wunderbare Farbtöne und ich finde die Farben sehen natürlicher aus.
vor 10 Jahren
Terra:

Noch ein Tipp, falls normales Föhnen nicht reicht: Über Kopf föhnen. Mit nassen Haaren einfach mal die Haare nach unten fallen lassen und dann föhnen. Das bringt garantiert IMMER Volumen, jede Menge Wink.

Habe ich bisher leider noch nicht feststellen können. Sad Liegt vielleicht daran, dass ich relativ viele und relativ dicke Haare habe... Ein bisschen mehr Volumen hätte ich aber schon gern. Smile
vor 10 Jahren
Naja, zur Not Haarspray an den Ansatz. Mit dicken Haaren weiß ich`s auch nicht, zumal ich 1. bisher nur Jungs länger in den Haaren rumgefummelt habe und 2. wenn die dickere Haare hatten, die meist auch irgendwie automatisch Volumen hatten.
Ich kenne das Volumenproblem eher von dünnem Haar. Und da reicht meiner Erfahrung nach eigentlich die richtige Mischung aus Pflege und (nicht zu heiß) föhnen.
vor 10 Jahren
Henna farblos ist toll, aber bloß nicht bei blonden Haaren.....sie werden grün!!!
vor 10 Jahren
Meine feinen Haare sind mittelblond mit hellblonden Strähnen und sind durch Henna farblos noch nie grün geworden.

Neulich habe ich das Alma Pulver von Khadi ausprobiert. Ich finde es genial. Von dem Dreck in der Dusche (ach was, das ganze Badezimmer habe ich eingesaut) mal abgesehen. Ganz lange habe ich es kopfüber ausgewaschen. Als ich nach dem Vortrocknen den weißen Handtuch-Turban abgenommen habe, waren dort blau-grüne Flecken. Schreck hoch 100.

Aber die Haare haben zum Glück diese Farbe nicht angenommen und der Turban ist auch wieder weiß.
vor 10 Jahren
Bei mir hat der tolle Henna-Effekt leider nur einmal funktioniert Crying or Very sad .
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Cassia ("Henna farblos") - die Rettung für feines
Gehe zu