Ich bin in dem Forum gerade mal auf das Thema gestoßen und dachte mir, dass ich mal meinen Senf dazugeben kann, da ich bereits Erfahrung mit allen Hanz de Fuko - Produkten machen konnte - na gut, außer das Gel Triq, aber Haargel kommt für mich seit Jahren eh nicht mehr in Frage. Vor zwei Tagen habe ich mein Hanz de Fuko Natural Shampoo sowie den Natural Conditioner bekommen. Gerade für mich sind diese beiden Sachen echt praktisch. Bei der Haarwäsche bleibt mein Haar geschmeidig und ich muss keine Angst haben, dass ich mir meine Haare ausßreiße, nur weil das Shampoo nicht vernünftig arbeitet ...hust ... Tony Guy Shampoo ... hust
Nun gehe ich mal auf die einzelnen Styling - Produkte der Reihe ein.
Hanz de Fuko Claymation: Es handelt sich hier um ein Claywachs, was für einen sehr starken Halt sorgt und dem Haar Volumen gibt, zwar nicht so ein extremes Volumen wie Quicksand, aber immerhin. Besonders toll ist die Separation der Haare, sowie die vielen Möglichkeiten, die man damit hat. Benutze ich die normale Menge, erhalte ich einen matten Look. Durch das "Zwirbeln" der Haare kann ich diesen ein wenig anrauen. Benutze ich ein bisschen mehr, bekomme ich ganz leichten Glanz. Verwendbar ist es für alle Haarlängen und Haartypen. Gerade für Leute, wie mich, die sehr schweres, dickes und zudem glattes Haar in Kombination mit nervigen Wirbeln haben, wäre dieses Claywachs eine Überlegung wert.
Beispielvideos:
www.youtube.com/watch?v=s-kFpQRPcyEHanz de Fuko Sponge Wax:
Hierbei handelt es sich eher um ein Wachs, welches sehr cremig ist. Laut Produktbeschreibung bietet es einen starken Halt und ein mattes Finish. Meine Meinung dazu ist eher, dass es ein sehr gutes Ergänzungsprodukt ist. Es bietet mir persönlich nicht genug Halt, dafür dass es doch so stark halten soll. Aber man kann es hervorragend mit einem anderen HdF - Produkt kombinieren und kann seinen Haaren eine tolle Struktur geben. Eine empfehlenswerte Kombination wäre Quicksand plus Sponge Wax.
Beispielvideo:
www.youtube.com/watch?v=YmkCOm-kZe4Hanz de Fuko Quicksand:
Quicksand war für mich zu Beginn etwas ungewohnt. Es handelt sich um eine Stylingpaste, die mit Stylingpuder kombiniert wurde. Das Stylingpuder sorgt für einen matten, sandigen Look mit sehr viel Volumen. Das geschieht indem es den Haaren überschüssige Öle entzieht. Es ist eigentlich perfekt für den allseits bekannten Surfer Look. Der Halt ist sehr stark und somit hat man ein sehr ergiebiges Produkt. Man kann Quicksand ganz gut mit Wachs oder der Hanz de Fuko Modify Pomade mixen. Dann erhält man einen voluminösen und sehr natürlich glänzenden Look.
Wer sehr dünnes oder auch kraftloses Haar hat, kann beruhigt zugreifen. Es beschwert das Haar in keinster Weise.
Beispielvideo:
www.youtube.com/watch?v=SmcStJVVd3gHanz de Fuko Modify Pomade:
Das ist eine wirklich praktische Pomade. Sie bietet einen mittleren Halt und einen schönen natürlichen Schein. Ich benutze sie ganz gerne, weil sie im Gegensatz zu anderen Pomaden wirklich einfach auszuwaschen ist. Sie gibt wunderbare Struktur, wirkt nicht fettig und das Haar ist wunderbar geschmeidig. Zwar kann man sie für alle Haarlängen verwenden, aber ich bevorzuge sie eher im langen Haar (ab 10 cm). Ist halt ein sehr gutes Produkt für besondere Anlässe.
Beispielvideo:
www.youtube.com/watch?v=S-7EMWZHB-EHanz de Fuko Schmeme Cream:
Ich glaube, dass der Text zu dieser Stylingcreme jetzt etwas länger wird, was einfach damit zusammenhängt, dass sie so vielfältig einsetzbar ist. Die Scheme Cream bietet einen mittleren Halt und wirkt ein wenig wie ein Conditioner. Das Haar wird einfach geschmeidig und lässt sich somit besser über den Tag remodellieren.
Wendet man es im trockenen Haar an, erhält man einen leichten Glanz. Genauso kann man die Creme aber auch im nassen oder feuchten Haar verteilen, um durch das Föhnen ein mattes Finish mit einer herausragenden Textur zu erhalten. Ebenso ist die Creme super mit Quicksand zu verwenden. Quicksand gibt das Volumen und Scheme Cream gibt die Struktur und den leichten Glanz. Hierbei handelt es sich um ein Produkt, dass auch für sehr lange Haare mehr als praktisch ist.
Ähnlich wie bei Quicksand kann man hiermit aber auch die etwas unordentlichen Styles hinbekommen.
Beispielvideo:
www.youtube.com/watch?v=YQtUQ7PwOCcwww.youtube.com/watch?v=1b9W5DZk-kAHanz de Fuko Hybridized Wax:
Diese Wachs habe ich vor zwei Tagen in zusammen mit meinem Shampoo und Conditioner bekommen. Es handelt sich um ein Wachs, das mittleren Halt bietet. Das Highlight ist eher der schöne seidene Glanz und der absolut grandiose Geruch. Man kann es im nassen Haar anwenden und so einen Wet Look erhalten oder man benutzt es im trockenden Haar, um die Haar perfekt zu kontrollieren. Neben der Modify Pomade wohl das beste Produkt für elegante Scheitelfrisuren. Ganz nett finde ich es auch für sehr kurze Haare. Leute, die für ihre Kurzhaarfrisuren immer ein Gel benutzt haben, welches bretthart wurde, sollten sich dieses Wachs mal anschauen.
Beispielvideos:
www.youtube.com/watch?v=rv60PXGBEYgwww.youtube.com/watch?v=f2keCzDYV-MIch habe hier daheim auch noch By Vilain Silver Fox zu stehen, ein wirklich extrem haltenes Wachs mit einem mittleren Schein. Ich persönlich benutze aber lieber Hanz de Fuko, da diese Produkte einfacher zu verarbeiten sind. Leute mit Geheimratsecken sollten bei den By Vilain - Produkten aufpassen, dass sie sich die geschwächten Haare nicht auch noch ausreißen. Man muss bei Silver Fox oder Gold Digger halt wissen wo die Reise hingehen soll. Trotzdem sind die By Vilain - Produkte zusammen mit Hanz de Fuko - Produkten und Hairbond - Produkten die besten.
Hanz de Fuko kann ich halt fast jeden Tag benutzen, ohne meine Haare zu schädigen. Ich brauche auch nur ganz wenig Shampoo, da die gesamte Produktpalette wasserlöslich ist. Zudem kann man jedes HdF - Produkt mit einem anderen HdF - Produkt kombinieren.
Aber Leute, denkt dran. Benutzt ein hochwertiges Shampoo und nicht diesen Mist aus der Drogerie (meine Meinung). Wer in seinen Produkten keine Parabene, keine Silikone, keine Alkohole und keine Sulfate möchte, ist bei Hanz de Fuko eigentlich genau richtig.
Ich hoffe mal, dass sich mein Text nicht zu sehr nach Werbung anhört. Ich bin einfach nur begeistert und habe endlich mal eine Marke gefunden, die für mich perfekt ist und die zudem noch sehr exklusiv ist. Selbst die meisten Friseure haben davon keine Ahnung, da diese ja ihre Verträge mit Tigi, Goldwell, Loreal oder Wella haben. Ohne, dass das jetzt abwertend rüberkommen soll, sage ich, dass die Produkte dieser Marken gegen Hanz de Fuko, By Vilain und Hairbond einpacken können, was ganz einfach damit zusammenhängt, dass hier nur auf Masse produziert wird. Wenn es kein Hanz de Fuko oder By Vilain geben würde, würde ich eher auf Tigi oder KMS zurückgreifen, einfach weil ich in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen mit diesen Marken gemacht habe.