Habe mir in den letzten zwei Tagen die ganzen 6 Seiten durchgelesen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Ich habe dicke und trockene Haare und Haut. Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag und am zweiten Tag, wenn es langsam Zeit für die nächste Wäsche wird, fängt meine Kopfhaut an zu jucken, am meisten hinter den Ohren auf dem Knochen. Früher hatte ich das nur bei dem orangenen Schauma Shampoo und auch dem nachgeahmten Discounter Produkt in der orangenen Flasche. In letzter Zeit habe ich es allerdings durchgehend auch bei einem (günstigen) Naturkosmetikshampoo ohne Silikone. Wollte gleich beim Rossmann mal das von Alexis empfohlene Lavera sensitiv Shampoo kaufen und ausprobieren. Bin aber verwirrt, weil jemand geschrieben hatte, das die sensitiv Produkte wegen den agressiven Tensiden nicht gut sind.
Hatte letztens den Tipp von Delidazo (wink) mit dem Babyshampoo probiert, es war das von "Hipp", das hier auch nicht gut weggekommen ist. Auch bei mir hat es nicht funktioniert und dazu waren meine Haare stumpf und lagen komisch. Weiß auch nicht, wie ich als Laie herausfinden soll an welchem Stoff es liegen könnte, fange schon an mir die Inhaltsangaben durchzulesen und zu vergleichen. Keine Chance, da hilft nur ausprobieren. Habe eben meine Haare mit dem 2 in eins Duschgel von meinem Freund (Fa Speedster) gewaschen und warte jetzt bis übermorgen auf das Ergebnis
Beim vorletzten Friseurtermin hat mir die Dame empfohlen, nach JEDEM Waschen und auch ruhig mal zwischendurch Haar-Kur-Produkte ins Haar zu ballern, weil sie von Außen sonst keine Feuchtigkeit zugeführt bekommen. War anfangs skeptisch, ob das nicht zu viel ist, habe es jetzt aber trotzdem ca bei jeder 2ten Haarwäsche ein halbes Jahr lang gemacht. Die Haare glänzen zwar wirklich schön, aber es ist sicher ungesund. Werde mir mal eine Spülung zulegen und den ganzen Rotz rausspülen, dachte immer Spülungen sind nicht gut für trockenes Haar. Eure ganzen Tipps sind wirklich verwirrend
Werde mich jetzt weiter durchs Sortiment testen...