Schnuffos:schafft der echt 72h / 3 Tage gutes Schnuppern ?
Bei mir hat der völlig versagt.
Es soll wirksam vor Achselnässe schützen und kaum hatte ich das Haus verlassen und war auf dem Weg zur Haltestelle, ging das Transpirieren los. Geschützt hat es mich ergo keine 20min.
Der sagenhafte Wirkstoff Mineralite ist nichts weiter als Perlitpulver. Perlit ist ein sehr poröses vulkanisches Gestein, nimmt daher viel Wasser auf. Nur: Das Pulver ist bereits in einer Flüssigkeit, ergo bereits gesättigt. Und: auch wenn 2mg Pulver die vierfache Menge Wasser aufnehmen könnte, wäre das immer noch so wenig Schweiß, da dürfte ich nur ganze 3 Sekunden lang schwitzen.
Laut Garnier lässt es zudem die Haut atmen. Nur, wie soll Haut atmen, wenn sie mit wasserunlöslichen Silikonen behandelt wird (in dem Deo ist Dimethicone bei den INCIs gelistet.
Aber das alles sind nur mäßige Argumente, mein Hauptgrund warum die Dose seit Jahren nicht leer wird:
Es hilft nicht gegen Achselnässe bei mir.
Ich verwende lieber ein Antitranspirant. Zudem lieber geruchlos. Dann bin ich frei bei meiner Parfümwahl.
Ich hab früher das Hidrofugal Forte genommen. Aber irgendwann öfter Probleme mit der Haut gehabt. Also alle geruchneutralen Deos durchgetestet, die ich gefunden habe (was leider ohnehin nicht so viele waren).
Bin letzten Endes wieder bei Hidrofugal gelandet, allerdings dem normalen, nicht dem forte. Zerstäuber nicht Aerosolspray.
Ist halt aluminiumbasiert, wie jedes Antitranspirant, das ich kenne.