Annie:Ich abonniere mich hier mal in den Thread rein.
Leide, seit ich denken kann, unter Vitiligo. Das äußert sich bei mir in riesigen weißen Hautpartien- vor allem an den Füßen. Nun habe ich vor ein paar Monaten auch zwei größere Flecken im Gesicht entdeckt, die im Sommer natürlich entsprechend sichtbar sind.
Bis auf die Nutzung von Camouflage Makeup, kann man bei Vitiligo auch leider nicht viel machen.
Gegen Pigmentflecke würde ich D- Pigment von Avène vorschlagen. Ich kenne das Produkt selbst zwar nicht, bin aber mit anderen Produkten der Marke immer sehr zufrieden gewesen.
Hallo Annie,
die weißen Pigmentflecken, genau wie die braunen, kommen, leider leider, von zuviel Sonne.
Liebe Annie, als Makeup könnte ich Dir folgendes empfehlen: die weißen Haut- Areale mit einer etwas dunkleren Foundation mit einem Wattestäbchen vorsichtig auftupfen, kurz "trocknen" lassen und danach die Foundation in Deinem Hautton aufs ganze Gesicht auftragen. LOreal True Match ist dafür sehr gut geeignet. Viele viele Farbtöne und sie lässt sich wunderbar layern und ergibt einen sehr natürlichen Finish. Außerdem ist sie für alle Hauttypen geeignet. Bei trockener Haut etwas Feuchtigkeitscreme davor auftragen, ansonsten wirkt der Finish etwas zu trocken. Bei ölliger Haut saugt sie das Öl einfach weg und bei normaler Haut ist der Teint einfach wunderschön.
Pflege - es gilt, die Flecken nicht größer werden zu lassen.
Daher: Sonnenschutz, Sonnenschutz und nochmals Sonnenschutz. (Bei Winter reicht evtl. die True Match, denn sie ist SPF17).
Am besten einen Sonnenschutz auf Basis von titanium dioxid oder zinc dioxid benutzen. Das sind die sanftesten Sonnenblocker, die es auf dem Markt gibt, zB Clinique City Blocker SPF 25, der mit SPF40 ist dagegen weniger geeignet.
Ich drücke Dich,
Hejaful