Forum-Suche
76 - 100 von 121
Übersicht Körperpflege
Aluminium im Deo
vor 10 Jahren
Tiramisu:
NiKaSi:
Ich komme mit dem klassichen CD-Deoroller gut zurecht
Eine recht gute alternative.

Von der Wirkung her reicht der bei mir hoechstens im Winter, so wie die meisten anderen ohne Aluminiumsalze auch...
vor 10 Jahren
Von Balea gibt's mal wieder eine neue Limited Edition - Duschgel und Deo 'Black Secret' mit Orange und Vanille.
Meine Töchter sind damit zufrieden.
vor 10 Jahren
Bin auch schon lange auf der Suche und weiß mittlerweile gar nicht mehr, wieviel Deos bei mir rumstehen, die nichts taugen...nun bin ich in der Apotheke an ein aluminium -und parabenfreies Deospray (ich hasse eigentlich Sprays, aber ich musste es einfach ausprobieren) gelaufen. Es heißt "Olivenöl Deospray Grüner Tee" von medipharma cosmetics. Zugegeben, es riecht anfangs ziemlich stark, bei mir verfliegt der Duft aber im Laufe von einer halben Stunde und es wirkt! Very Happy
Da ich dem Frieden nicht ganz traute, ließ ich die Inhaltsstoffe durch den INCI- Check laufen
www.cosmetic-check.com und siehe da, ein paar wenige bedenkliche Stoffe sind trotzdem noch drin...
Auf der Seite gibt es interessante Artikel über aluminium- und parabenfreie Kosmetika, die deswegen nicht unbedenklicher sind, da sie weiterhin kritische Chemie beinhalten.
Eigentlich wollte ich das gar nicht lesen, da es mein ganzes Deo- Weltbild durcheinander bringt...vielleicht sollte ich einfach wieder zu meinem guten, alten Aluminiumdeo wechseln.
Mit dem war ich immer super zufrieden und kerngesund dazu.
vor 10 Jahren
Zur Info für interessierte...
www.deoohnealuminium.de/
vor 10 Jahren
CD und sonstige vergleichbar alufreie Deos enthalten meist Alkohol. Bei meiner empfindlicher Haut oft ein Problem, die CD-Deos vertrage ich jedoch ganz gut - im Gegensatz zu denNK-Deos mit Alkohol. NK-Deos bringen überhaupt nichts, ganz übel sind die Alverde-Roller. Damit rieche und schwitze ich viel mehr, als wenn ich gar nichts nehmen würde. Und wie gesagt - ich schwitze kaum, ohne Deo müffeln natürlich schon.

Das Baumwollblütendeo (so wie die übrigen Deos auch, aber das ist einfach das beste) von YR hingegen ist empfehlenswert für alle, die nicht stark schwitzen - so wie ich. Es verhindert unangenehmes Müffeln im normalen Alltag bei mir den ganzen Tag, im schlimmsten Fall kann man sich ja mal zwischendurch waschen. Ich fühle mich mit dem inzwischen viel wohler als mit einem Alu-Deo. Auch für 1 Std. Pilates reicht er locker. www.deoohnealuminium.de/yves-rocher-deos/

Wer hingegen mit Schweißflecken zu kämpfen hat, dem wird es natürlich nicht ausreichen. Da bringt wohl nur Alu wirklich was.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 19.01.2015, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Nivea kommt nun auch aus den Puschen und bietet eine zweite Variante des aluminiumfreien Deosprays an:
www.nivea.de/Produkte/deo

Endlich gibt es auch einen Deoroller ohne Alu:
www.nivea.de/Produkte/deo/fresh-pure/Fresh-Pur e-Roll-on

Leider steht nicht dabei, ob Alkohol enthalten ist.
Ich habe jedoch die erste Varante (www.nivea.de/Produkte/deo/fresh-natural/Spray- Fresh-Natural) gut vertragen, obwohl ich sehr empfindlich bin.

Ich bin nun ganz umgestiegen auf Deo ohne Aluminium und bin mit deren Wirkung auch vollauf zufrieden.
Ich schiwtze nicht besonders stark, daher weiß ich nicht, ob sie bei Personen, die stark schwitzen, auch die gewünschte Wirkung haben, aber die Deos von Nivea versprechen ja eine Haltbarkeit von 48 Stunden....! Laughing
vor 10 Jahren
Rossmann, Isana-Deo "Fresh". Kein Aluminium. Öko-Test: "sehr gut", riecht nach den ersten 5min. dezent pudrig, Kostenpunkt: 0,59€. Falls es zu viel sein sollte: ist alle paar Wochen im Angebot für 0,49€ Wink

Benutzt die ganze Familie.
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 25.11.2014, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich teste mich gerade durch die Wolkenseifen-Deocremes. Manche wirken bei mir genauso gut wie das wirksamste "Alu-Deo", was ich bislang finden konnte, und zwar auch beim Sport. Das Sensitiv ohne Duft hat leider versagt. Komischerweise wirken die Deocremes je nach Dufrtichtung besser oder schlechter bei mir, was ich nicht verstehe, da der eigentliche Wirkstoff ja der gleiche sein sollte. Es gibt aber ganz tolle, wirklich leichte Düfte, die sich nicht mit dem jeweiligen Parfum in die Quere kommen.
vor 10 Jahren
Ich benutze das Sensitiv und das funktioniert super. Entweder du nimmst zu wenig, oder zu viel oder wendest es nicht lang genug durchgehend an, dass sich der Körper dran gewöhnen kann.

Hatte mal eine Probe von einem mit Geruch, aber das war so stark, dass man es keinesfalls mit anderen Düften kombinieren sollte.
vor 10 Jahren
Nun ja, ich habe auf der rechten Seite das Sensitiv benutzt und auf der linken Seite eine Deocreme mit Duft. Abends roch ich rechts nach Schweiß und links nicht. Daher schließe ich Anwendungsfehler aus und sehe auch keinen Grund, weiter mit dem Sensitiv zu experimentieren.

Die Düfte sind durchaus unterschiedlich in ihrer Stärke.
vor 10 Jahren
Die Wolkenseifen-Deos wirken bei mir leider überhaupt nicht. Nach genau zwei Stunden fange ich zu stinken an - richtig zu stinken. Ohne Deo würde ich nicht annähernd so grauenhaft riechen. Sad

An Tagen, an denen nicht viel ansteht, nehme ich den Deostick von Speick oder aber den Stick vom Bodyshop. Letzterer ist zwar eigentlich für Männer, aber der Duft ist nur leicht herb, eher frisch und verfliegt schnell. Wenn ich ganz auf Nummer Sicher gehen will, wird gelayert: die Deocreme von Douglas Beauty System und darüber das Balea Deospray Himbeere-Lemongrass. Diese Kombi wirkt besser als aluminiumhaltige Deos!
vor 10 Jahren
24h wirken die bei mir auch nicht, aber abends müffel ich kein Stück. Und etwas später muss man die Nase schon tief unter meinen Arm stecken, um was zu merken^^

Lest mal im Wolkenseifen Kundenforum, das müffeln war fast immer durch falsche Anwendung bedingt:

www.wolkenseifen.de/kundenforum/viewforum.php? f=18&sid=436873a779bec32d297823e0f569258c
vor 10 Jahren
Da hatte ich schon vor dem Kauf wie wild gelesen und mich genau an die Anweisungen gehalten. Das Ergebnis war Gestank und Schmerzen, weil meine Haut übelst ausgetrocknet war. Ja, ich habe nur eine erbsengroße Menge verwendet!

Natron geht nicht bei mir, warum auch immer. Allerdings scheine ich damit nicht alleine zu sein. Die Deos sind inzwischen verschenkt. Smile
vor 10 Jahren
Inzwischen den zweiten Roller davon in Gebrauch: Lavera Sensitiv Deo-Roller. Für den normalen Gebrauch reicht er, ansonsten muß ich mich eben mal frisch machen. Ist mir immer noch lieber, als das ungute Gefühl mit normalen Deos. Allerdings schwitze ich auch nicht sonderlich, nur beim Sport verwende ich welche mit Alu, dannach kommt das Zeug eh runter....

Aber ohne Alu heißt ja nicht, daß die div. Deos nicht als krebserregend oder als unbedenklich einzustufen sind. Viele der anderen Inhaltsstoffen von alufreien Deos sind ja auch nicht unumstritten. Daher habe ich allg. seit einiger Zeit auch bei NK einfach ein besseres Gefühl.

Allerdings ist es wirklich schwierig, gute alufreie Deos zu finden. YR hat ja inzwischen sein ganzes Deo-Sortiment umgestellt, was ich schade finde. Das mit Baumwollblüten war klasse.
vor 10 Jahren
Ich empfinde alle Deos ohne Alu als größten Schrott.
Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise.
Selbst die neuen Nivea-Deos, egal ob Spray oder Roller...
Ich habe fast alle getestet.
Man riecht definitiv nach Schweiß und da kann ich es auch sein lassen, ein Deo zu verwenden.
Außerdem, es ist alles umstritten - sei es das Alu im Deo oder die anderen Inhaltstoffe.
Was gut hilft, aber gewöhnungsbedürftig ist, ist dieser Mineralstein aus der Apotheke.

Ansonsten hilfe - denke ich - alles in Maßen.
vor 10 Jahren
Also ich hab eben nochmal die Nase tief in meine Achseln gesteckt und da müffelt nichts, riecht tatsächlich nach gar nichts. Obwohl ich den halben Tag geschwitzt hab und immer gemerkt hab, dass es leicht feucht war unter den Armen. Vor 12 Stunden hatte ich die Deocreme aufgetragen, also hält locker einen Tag durch.

Ist die Sensitive Deocreme von Wolkenseifen. Seit ich mich da an die vorgegebene Menge halte und nicht zu viel benutze riecht da gar nichts mehr. Auch nach schwitziger Nacht nicht. Ich nehme immer so viel, dass so ein weißer Schleier über der Stelle liegt (die Creme weißelt sehr stark). Dann kurz einziehen lassen, damit die Klamotten nichts abbekommen.
vor 10 Jahren
Gschpusi:
... Man riecht definitiv nach Schweiß und da kann ich es auch sein lassen, ein Deo zu verwenden..
Das ist unterschiedlich. Ich schwitze im Normalbetrieb nicht sonderlich, da hält alufreies Deo, z. B. der Lavera Sensitiv Roller einen halben bis ganzen Tag. Ebenso der Baumwollroller von YR, den es ja leider nicht mehr gibt. Die Alverde-Deos hingegen haben bei mir auch nichts getaugt, da hatte ich das Gefühl, daß ich damit sogar richtiggehend müffle. Ich hatte sogar den Eindruck, daß der mich eher zum Schwitzen anregt, was ich sonst gar nicht kenne. Nach nur 15 min. war bereits Schluß. Allerdings gab es von Alverde mal so einen Ylang-Ylang-Deozerstäuber. Der hat tatsächlich gewirkt und ich hatte ihn trotz Alkohol vertragen. Aber wie das bei Alverde immer so ist und was mich bei Alverde immer so nervt: Der war mal wieder nur kurz im Sortiment. Ich glaube, so oft wie Alverde stellt kein Hersteller sein Sortiment um... Rolling Eyes

Wenn ich hingegen Streß habe oder Sport mache und dabei ins Schwitzen komme, sind den alufreien Deos natürlich Grenzen gesetzt. Da kann auch bereits nach 2 Std. Schluß mit mieffrei sein und ich muß mich frischmachen gehen. Wenn ich also so was vorhabe, dann verwende ich einfach ein herkömmliches Deo mit Alu. Ebenso im Urlaub, beim Ski- und Motorradfahren, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, usw.

Gschpusi:
Außerdem, es ist alles umstritten - sei es das Alu im Deo oder die anderen Inhaltstoffe.
So ist es - leider.

Gschpusi:
Was gut hilft, aber gewöhnungsbedürftig ist, ist dieser Mineralstein aus der Apotheke.
Den vertrage ich leider gar nicht, da er meine Haut stark austrocknet. Aber ist das im Grunde genommen nicht auch Alu? Ist dann aber vielleicht was für Menschen, die auf die Inhaltsstoffe achten müssen, z.B. Allergiker. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Naja, weiß ich nicht genau.
Es ist schwierig. Noch dazu sich doch bisher nie jemand Gedanken über Alu im Deo gemacht hat. Man wird immer so "heiß" gemacht durch die Medien. So ist das aber leider mit allen Dingen. Irgendwann weiß der Mensch gar nicht mehr was er glauben soll.
vor 10 Jahren
Clarissa:
Nivea kommt nun auch aus den Puschen und bietet eine zweite Variante des aluminiumfreien Deosprays an:
www.nivea.de/Produkte/deo

Endlich gibt es auch einen Deoroller ohne Alu:
www.nivea.de/Produkte/deo/fresh-pure/Fresh-Pur e-Roll-on

Leider steht nicht dabei, ob Alkohol enthalten ist.
Ich habe jedoch die erste Varante (www.nivea.de/Produkte/deo/fresh-natural/Spray- Fresh-Natural) gut vertragen, obwohl ich sehr empfindlich bin.

Ich bin nun ganz umgestiegen auf Deo ohne Aluminium und bin mit deren Wirkung auch vollauf zufrieden.
Ich schiwtze nicht besonders stark, daher weiß ich nicht, ob sie bei Personen, die stark schwitzen, auch die gewünschte Wirkung haben, aber die Deos von Nivea versprechen ja eine Haltbarkeit von 48 Stunden....! Laughing

Die Haltbarkeitsversprechen sind ja bei Deo allg. ein Witz. Ich frage mich immer, ob das überhaupt jemand glaubt...

Von Fresh an Natural hatte ich damals den Roller mit Lotus und war sehr zufrieden. Natürlich hatte ich mich wie Bolle gefreut, als ich unlängst wieder einen alufreien Deoroller im Regal erspäht hatte.

Pustekuchen! Den neuen vertrage ich überhaupt nicht. Nach nur 10min hatten meine Achseln gespannt und ich hatte richtiggehend Schmerzen. Sofort weg mit dem Zeuchs, aber es hat dann noch eine Weile gedauert, bis sich meine Achseln wieder beruhigt hatten.

Keine Ahnung, was Nivea immer in die Produkte rührt. Außer der normalen Creme in der blauen Dose und der Sonnenmilch/-creme vertrage ich überhaupt nichts mehr davon. Die Milk in der blauen Flasche habe ich früher super vertragen. Die war ganz mild und duftete auch so. Die neuen Produkte kleben, beißen auf der Haut und der Duft ist auch irgendwie beissend. Ist mit bebe auch nichts anderes. Die gute alte Zartpflegemilk war mild und so ziemlich die einzige, die meiner Haut guttat. Wurde inzwischen auch aus dem Sortiment genommen.

Gschpusi:
Man wird immer so "heiß" gemacht durch die Medien. So ist das aber leider mit allen Dingen. Irgendwann weiß der Mensch gar nicht mehr was er glauben soll.

Da gebe ich Dir recht. Ich nehme einfach das, was ich vertrage. Außer YR ist das nicht viel... Sad
vor 10 Jahren
Ich benutze grade das neue Nivea Natural & Pure Deo mit Jasmin - Duft und es ist der Oberhammer. Bis lang hat es alles - inklusive Sport überstanden und obwohl es Alkohol enthält, brennt es auf rasierter Haut überhaupt nicht.

Von mir einen absoluten Daumen nach Oben!
vor 10 Jahren
Ich komm mit dem Nivea-Zeug überhaupt nicht zurecht - entweder mir gefällt die Parfümierung nicht oder das Zeug wirkt nicht.
Momentan hab ich einen Roller von Alverde (Meeresalge-Bambus - mit einem blauen Deckel), der funktioniert recht gut.
Ich glaub, ich hol mir da noch einen kleinen Vorrat, bevor der auch wieder aus dem Sortiment genommen wird.
Es nervt mich nämlich auch, wenn ich endlich mal was brauchbares (noch dazu zu einem akzeptablen Preis) gefunden hab und dann wird's wieder rausgenommen.
vor 10 Jahren
Ja, das nervt bei den DM-Eigenmarken echt, dauern kicken sie was eigentlich Gutes raus und das, was sie drin behalten, ändern sie andauernd... Die Alverde Haarkuren kann ich größtenteils nicht mehr nehmen, dabei waren die mal toll...
Vom Gesunden Plus gabs Lactase-Sticks zum direkt einnehmen, waren Top, haben se raus genommen.
Die Deos hab ich noch nicht getestet.. Aber ich fürcht ich bleib beim Alu
vor 10 Jahren
Was auch gut ist und wirklich lange dufte duftet: Das CD-Deo Glücksgefühl mit Orangenblüten. Richtig sommerlich-fruchtig-lecker.

Seltsamerweise vertrage ich die alkoholhaltigen Zerstäuber wesentlich besser als die Roller. Vielleicht, weil sich die Menge besser verteilt. Bei den Rollern landet immer so eine große Menge auf der Haut.
vor 10 Jahren
Der CD wirkt bei mir überhaupt nicht.
Dann wasch ich mich lieber nur mit Seife und nehme gar kein Deo.
vor 10 Jahren
ChaiTee:
Der CD wirkt bei mir überhaupt nicht.
Dann wasch ich mich lieber nur mit Seife und nehme gar kein Deo.

Ich experementier ja momentan mit diesen ganzen Zerstäubern etwas herum. Fazit: Macht nur Sinn, wenn ich nicht in Streß komm oder mich viel bewege. So richtig überzeugt hat mich langfristig leider auch keiner. Selbst ohne starkes schwitzen kann es sein, daß man bereits nach 2 Std. zu müffeln anfängt. Außerdem enthalten die alle, außer NK-Deos, Alcohol denat. Auch nicht umumstritten, wenn der Alkohol mit Diethylphthalat vergällt wurde, was ja i.d.R. der Fall ist....

Ach ja, irgendwas ist immer.... Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Aluminium im Deo
76 - 100 von 121
Gehe zu