Gschpusi:
... Man riecht definitiv nach Schweiß und da kann ich es auch sein lassen, ein Deo zu verwenden..
Das ist unterschiedlich. Ich schwitze im Normalbetrieb nicht sonderlich, da hält alufreies Deo, z. B. der Lavera Sensitiv Roller einen halben bis ganzen Tag. Ebenso der Baumwollroller von YR, den es ja leider nicht mehr gibt. Die Alverde-Deos hingegen haben bei mir auch nichts getaugt, da hatte ich das Gefühl, daß ich damit sogar richtiggehend müffle. Ich hatte sogar den Eindruck, daß der mich eher zum Schwitzen anregt, was ich sonst gar nicht kenne. Nach nur 15 min. war bereits Schluß. Allerdings gab es von Alverde mal so einen Ylang-Ylang-Deozerstäuber. Der hat tatsächlich gewirkt und ich hatte ihn trotz Alkohol vertragen. Aber wie das bei Alverde immer so ist und was mich bei Alverde immer so nervt: Der war mal wieder nur kurz im Sortiment. Ich glaube, so oft wie Alverde stellt kein Hersteller sein Sortiment um...
Wenn ich hingegen Streß habe oder Sport mache und dabei ins Schwitzen komme, sind den alufreien Deos natürlich Grenzen gesetzt. Da kann auch bereits nach 2 Std. Schluß mit mieffrei sein und ich muß mich frischmachen gehen. Wenn ich also so was vorhabe, dann verwende ich einfach ein herkömmliches Deo mit Alu. Ebenso im Urlaub, beim Ski- und Motorradfahren, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, usw.
Gschpusi:
Außerdem, es ist alles umstritten - sei es das Alu im Deo oder die anderen Inhaltstoffe.
So ist es - leider.
Gschpusi:
Was gut hilft, aber gewöhnungsbedürftig ist, ist dieser Mineralstein aus der Apotheke.
Den vertrage ich leider gar nicht, da er meine Haut stark austrocknet. Aber ist das im Grunde genommen nicht auch Alu? Ist dann aber vielleicht was für Menschen, die auf die Inhaltsstoffe achten müssen, z.B. Allergiker.