Nachdem mein AS Balm von Alverde nun fast leer ist, hab ich ewig gesucht, um mal einen anderen, duftneutralen oder nur leicht bedufteten Balm zu finden, den ich nicht extra bestellen muss und der bezahlbar ist. Dazu möglichst weder Silikone noch Mineralöl enthält. Viel Freude bei der Suche hatte ich nicht, denn mir scheint, die üblichen Drogerien haben in der Hinsicht immer weniger im Sortiment.
ich hab jetzt mal ne Tube von Alva Naturkosmetik (10€ beim Müller) mitgenommen. Und bin schon wieder enttäuscht. Wo man im Laden (bei all den anderen, dominanteren Dufteindrücken) fast nichts gerochen hat, konnte ich es zu Hause auf der Haut deutlich genug riechen. Schwach zwar, aber vom Duft auch komplett an meinen Präferenzen vorbei. Was nicht schlimm wäre, würde ich den Duft nicht noch nach Stunden wahrnehmen können.
Da war mir der billigere von Alverde trotz der komischen Konsistenz lieber.
Da Alverde ja ohnehin andauert die zusammensetzungen der verschiedenen Produkte ändert (bei Haarpflege ganz schlimm), probier ich den Balm nochmal, wenn die neue Tube leer ist. Vielleicht hab ich Glück und er wird besser (statt wie die meisten Alverde-Produkte schlechter)
Ansonsten muss ich wohl doch die bekannten Onlineshops behelligen.
Falls du auf die teuren AS zu den teuren Parfüms anspielst, ich habe nur mal in den 90ern das Lagerfeld Classic versehendlich als AS statt EdT gekauft. Aber nicht nach der Rasur genommen. Teuer wars auch nicht. An sonsten hab ich zuviele Düfte die ich abwechsle, das wär mir zu doof zu jedem auch noch das passende AS zu kaufen, ebenso wie ich keine passenden Deos kaufe.