Forum-Suche
1 - 25 von 30
Übersicht Gesicht
Welche Foundation?
Welche Foundation? vor 9 Jahren
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Art von Foundation (fest, flüssig, mousse, bb-cream u.s.w.) ihr bevorzugt und warum.
Ich selbst verwende flüssiges, mattierendes Make Up mit mittlerer Deckkraft. Ich habe mal eine mousse probiert, aber die sah nach dem auftragen regelrecht bröckelig aus. Und mit fester Foundation komme ich irgendwie gar nicht zurecht.
Wie haltet ihr das?
vor 9 Jahren
ich benutze auch ein flüssiges MakeUp, von Clinique, läßt sich schön verteilen, ist leicht und man hat nicht dieses "Zugekleistertgefühl"
vor 9 Jahren
Ich benutze eine flüssige Fundation von Guerlain. Die ist schnell verteilt und verschmilzt beinahe. Damit fühl ich mich nicht zugekleistert und dennoch "sicher". Fixiert wird natürlich noch mit Puder.
vor 9 Jahren
Ich benutze seit Jahren die Hydra Mineral Compact Foundation von Artdeco. Die läßt sich leicht mit einem Puderschwämmchen oder Quast auftragen, deckt nach Bedarf mehr oder weniger stark und ist auch für meine sensible Haut geeignet. Darüber hinaus muß man nicht immer eine neue Dose kaufen, sondern braucht nur ein Refill, was den Müll reduziert.
Das war das Totschlagargument für mich im Vergleich zu Clinique, was auch nicht schlecht ist, aber viel weniger Inhalt hat.
Eigentlich kam ich an Artdeco als Ersatz für ein vergleichbares Produkt von Shiseido, aber die haben irgendwann ihr Programm und damit auch die Farben umgestellt. Wie Turandot mal teffend meinte: "Damit haben die sich selber ins Knie geschossen."
Zuletzt bearbeitet von TooSmell27 am 18.08.2015, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
TooSmell:
Gibt es denn bei einer solchen Foundation irgendeinen Trick? Ich hab' das mal ausprobiert und sah sehr...giraffenartig aus... Embarassed
vor 9 Jahren
Keine Ahnung! Wie lang ist denn dein Hals? Very Happy
Nee, nen Trick gibt es da nicht: Gesicht eincremen, einziehen lassen, wenig Puder entnehmen und dünn auftragen. Man kann ja bei Bedarf etwas nachlegen. Mit einem ordentlichen Quast oder vielleicht noch besser Schwämmchen kann ich zumindest ganz prima verblenden. Bei mir sieht man keine Übergänge, und es sieht auch nie verkleistert aus.
Man muß sich aber mit der Farbauswahl schon etwas Mühe geben. Wahrscheinlich ist das bei dir das Problem gewesen.
vor 9 Jahren
Daran kann's natürlich gelegen haben.
Ich denke, ich probier's noch mal. Geht es wieder schief, kann ich hier wenigstens Fotos für die allgemeine Erheiterung einstellen... Laughing
vor 9 Jahren
Ich verwende momentan ein recht deckendes, stark mattierendes Flüssig-Make-Up von Lancome: Teint Idole Ultra 24H.
Der Farbton ist mir eigentlich etwas zu hell, und das Zeug auch fast schon ZU deckend, aber weil ich momentan hormonell bedingt fettige Haut habe und häßliche Rötungen, brauche ich derzeit eine kräftige Foundation, um mich sicher zu fühlen. Sie hält den ganzen Tag.
vor 9 Jahren
Ich bin gerade wg der unentwegten Akne auf Puderfoundations gekommen. Sie mattieren wie ein Puder, wirken aber auch bei Narben wie ein Weichzeichner. Daß man sich bei schlimmen Rötungen ganz schlecht fühlt, weiß ich nur zu gut. "Sicher" habe ich mich damit aber nie gefühlt. Ich sah eben so aus. Zuspachteln kann man das Problem einfach nicht.
vor 9 Jahren
Ich benötige Produkte, die den ganzen Arbeitstag + Sport durchhalten ohne zu verlaufen. Duftstoffrei müssen sie wg. Unverträglichkeiten der Gesichthaut auch noch sein.

Meine Foundations: Estee Lauder: "Double Wear" und "Double Wear Light", "Maximum Cover" als Abdeckcreme.

LÒreal: "Indefectible 24h Matt", "Indefectible 24h Make-Up und Puder.
vor 9 Jahren
TooSmell27:
Zuspachteln kann man das Problem einfach nicht.

Nee. Sad Aber ich versuch's.
vor 9 Jahren
Ich nehme momentan Better Skin Hautperfektionierendes Make Up von Maybelline. Flüssigfoundation im Pumpspender, 30 ml ca. 12 Euro. Es mattiert, trocknet aber nicht aus. Es gibt noch eine Tube Concealer mit dem man das Make Up ergänzen kann. Den brauche ich aber nicht. Es deckt super ab. Ich muss immer etwas aufpassen, zu viel Glitzerpartikel (Mica) im Make Up vertrage ich nicht mehr, seit ich selbst Mineralfoundation gemischt habe. Crying or Very sad

Naja, das Better Skin ist toll und es soll das Hautbild im Laufe der Zeit verbessern. Ich bin da sehr zufrieden
vor 9 Jahren
Was schlimme Rötungen angeht: Habt ihr es schon mal mit camouflage versucht? Damit tarne ich bei Kundenterminen mein Tattoo.
vor 9 Jahren
Unfreiwillig, weil mich vor vielen Jahren mal eine Kosmetikerin zugespachtelt hat. Sie behauptete, daß man Akne ja auch schön abdecken könne. Mal abgesehen davon, daß ich damals schon ein Fall für den Dermatologen war, was sie hätte erkennen müssen, war die Erfahrung mit der Camouflage sehr unangenehm. Ich hatte das Gefühl, ich hätte eine zentimeterdicke Schicht im Gesicht, die meine Mimik behindert. Ein völlig unerträgliches Gefühl.
vor 9 Jahren
Das glaube ich gerne!
'Wie ungeschminkt' wirkt Camouflage natürlich nie, aber ein derartig unangenehmes Gefühl ist ein Zeichen dafür, dass die Kosmetikerin keinen guten Job gemacht hat.
vor 9 Jahren
Ich benutze seit Jahren die Mineral-Foundation von Andrea Biedermann. Man kann die Farbe zusammenstellen lassen, es gibt Beratung hierzu, so dass man genau seinen Farbton bekommt. Der wichtigste Punkt für mich ist hier, dass man sich keinerlei Chemie, auch nicht in Form von LSF, aussetzt. Außerdem deckt sie sehr schön und lässt sich wunderbar mit dem Kabuki-Pinsel auftragen.
vor 9 Jahren
Im Sommer verwende ich "Miracle Skin Perfector - 5 in 1 BB Cream" den Rest des Jahres lieber eine Foundation. Zunächst trug ich sehr gerne "Dream Satin Liquid", aber nun bin ich ganz glücklich mit "All Matt Plus - Shine Control Make Up"

Mousse, Kompaktpuder und Flüssigfoundation waren mir bisher nix. Am besten komme ich mit einer cremigen Konsistenz zurecht.
vor 9 Jahren
Ich verwende vorzugsweise Liquid Foundations, aber generell nur partiell (z.B. auf der Nase) und spärlich. Schön verblendet und dann in der T-Zone abgepudert sieht das natürlich aus, nur dass die störenden Zonen nicht mehr zu sehen sind.
Je nach Hautzustand kann das auch eine BB-oder CC-Creme sein (Favoriten: Garnier Miracle Skin und Bourjois CC-Cream), oder eben was Deckenderes (Favoriten: Diorskin Nude und Clarins Haute Tenue).

Mit Mineral Foundations habe ich es x-mal versucht, aber wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr, glaube ich. Cremige Konsistenzen sind mir meistens zu reichhaltig, kompakte Konsistenzen finde ich zu spachtelig. Mousse ist mir inzwischen zu trocken und bröselig.
vor 9 Jahren
Ich verwende flüssige Foundation. Ich habe zwar schon eine Art Mousse ausprobiert, dennoch komme ich damit nicht so gut zurecht wie mit den flüssigen, keine Ahnung an was das liegt. Confused
vor 9 Jahren
Ich hab mir gerade zum zweiten Mal das "Dream Wondernude Make-up" von Maybelline geholt.
Da ist mir lieber als die ganzen cremigen Make-ups, die ich im Lauf der Zeit ausprobiert hab.
Fühlt sich nicht so zugespachtelt an wie viele Make-up-Pasten.
vor 9 Jahren
Meine Entdeckung des Jahres: "Getönte Tagescreme Pfirsich Normale und Mischhaut" von Alterra.

Ist relativ dunkel (zumindest für meine helle Haut), passt trotzdem, lohnt sich, zu testen. Deckt besser, als eine CC-Cream (Unebenheiten verschwinden, Sommersprossen schimmern durch - sieht natürlich aus), ist aber viel leichter (ich nehme vorher noch eine Tagescreme, die getönte ist nur für die "Farbgestaltung" zuständig), hält den ganzen Tag, Öko-Test-Ergebnis: sehr gut, Preis: im einstelligen Bereich.

Achtung: kein Lichtschutzfilter! Für mich ein Kaufargument; ich weiß, dass viele es anders sehen.
vor 9 Jahren
Ich mag an mir flüssige Foundation mit leichter/mittlerer Deckkraft am liebsten.
An Mineral-Foundations habe ich mich bisher nicht rangetraut, habe Bedenken damit vielleicht zugekleistert (und, schlimmer noch : faltiger) auszusehen.

Habe verschiedene Foundations zuhause, aus dem oberen und unteren Preissegment.
Mein Hauptproblem : ich brauche einen hellen Ton (NC15/20), was im Drogeriebereich meist kaum zu finden ist.

Auf eine Lieblingsfoundation konnte ich mich bislang jedoch nicht festlegen.
vor 9 Jahren
Ich überlege schon seit längerem mir für den Sommer eine Puderfoundation zu kaufen und habe folgende ins Auge gefasst:
http://www.kikocosmetics.com/de-de/make-up/ges icht/foundations/Weightless-Perfection-Wet-And -Dry-Powder-Foundation/p-KM00101104
http://www.artdeco.de/make-up/teint/foundation /hydra-mineral-compact-foundation-406-3794.htm l
Hat die außer TooSmell schon jemand ausprobiert und gibts die auch in rosastichig (ich traue den Farben im Onlineshop nicht so wirklich)...
Die von L'Oreal ist mir zu gelb.
An lose Puder traue ich mich nicht so heran.
vor 9 Jahren
Was habe ich nicht schon alles probiert... Mit normaler Foundation glänzt meine T-Zone wie die berühmte Speckschwarte, selbst bei meiner inzwischen eher trockenen Haut. Make Up-Mousse ist eine Katastrophe, da sehe ich aus wie zugekleistert. BB-Cream ist auch nicht so der Hit, das Ergebnis ist ähnlich wie bei normaler Foundation.

Vor einigen Wochen habe ich mich bei einer Bodyshop-Bestellung nach langem Zögern getraut, mir diese Grundierung zu bestellen: www.thebodyshop.de/make-up/teint/all-in-one-fa ce-base.aspx
Klingt vielleicht komisch, aber ich werde definitiv nichts anderes mehr verwenden! Bisher habe ich sie nur trocken aufgetragen, das reicht vollkommen aus bei mir. Die Haut ist matt, aber nicht zu matt. Sie wirkt extrem ebenmäßig. Und das Allerwichtigste: sie kriecht nicht in die Mimikfalten, die ich mit 47 leider habe.
vor 9 Jahren
Dann muss ich mir die mal parallel zur KIKO Foundation angucken, wenn ich das nächste mal in Bilk bin Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Welche Foundation?
1 - 25 von 30
Gehe zu