Forum-Suche
1 - 25 von 46
Übersicht Augen
Hilfe, ich kann keinen Lidstrich ziehen!
Hilfe, ich kann keinen Lidstrich ziehen! vor 9 Jahren
Ich schaffe es einfach nicht. Habe es mit Kajal versucht, mit Flüssigeyeliner und mit einem Stift, der wie ein Filzstift aussieht, aber der Strich wird jedes Mal ungleichmäßig und unansehnlich.
Auch Youtube-Videos konnten mir bis jetzt nicht helfen. Deshalb setze ich auf euch.
Habe schon gedacht, dass meine Lider einfach nicht lidstrichkompatibel sind, aber das ist wohl nur ein armseliger Erklärungsversuch für mein Scheitern.
Könnt ihr mir einen Stift empfehlen, der für absolut Unfähige geeignet ist? Ich möchte jetzt, mit Mitte 30, noch intensiver üben, um es dann vielleicht mit 40 mal zu können. Wink
vor 9 Jahren
Meins Du das untere Lid oder oben und unten ? Als Anfängerin kannst Du den Flüssigeyeliner erstmal vergessen. Ein weicher Kajalstift ist zum üben die erste Wahl, denke ich. Wink ..
vor 9 Jahren
Es geht um oben. Smile
Unten: kein Problem. Idea
vor 9 Jahren
Very Happy sei nicht traurig, wenn es nicht klappt, meine ma hat 3 jahre geübt, sämtliche stifte ausprobiert und mir dann vor kurzem alle vermacht... *jippie*

die filzstiftartigen und flüssig eyeliner find ich persönlich die schwierigsten und wenn wir mit kajal dasselbe meinen ist der auch nicht sooo easy, weil die mine weicher und die konsistenz cremiger ist.

ich finde es mit den stiften am leichtesten, die NICHT so cremig sind (mir fallen da die clinique-liner, dior und chanel ein, ich hoffe, irgendwer hat noch preiswerte vorschläge) am besten mal in der drogerie probieren. nicht mit schwarz oder ganz dunklen farben anfangen, die verzeihen kleine patzer gar nicht.

noch ein tipp: ich weiß natürlich nicht, welche youtube-clips du gesehen hast, aber ich bin ganz beeindruckt wie leute da einfach am geöffneten auge einen lidstrich ziehen - - ich fixier das geschlossene (!) lid beim lidstrich ziehen immer mit einem finger. das hat den vorteil, dass das lid nicht rumzappelt und man hat einfach auch ne viel bessere sicht, wo der strich hinsoll, weil der wimpernansatz nicht hinter wimpern versteckt ist.

ist natürlich n rabiater umgang mit dem lid :-/ aber vielleicht klappts ja so?

viel glück auf jeden fall!
vor 9 Jahren
Kennst du die Technik, wo man einen Punkt macht und den dann mit dem Augenwinkel verbindet?
vor 9 Jahren
Danke, ihr seid ja super!

Ja, das Lid habe ich geschlossen und ziehe es zur Seite.
Auch mit einem Punkt habe ich es versucht.
Ich gebe zu, dass ich sehr ungeduldig bin, was sowas angeht und schnell die Nerven verliere, weil ich wenig Lust habe, eine Stunde vor dem Spiegel zu stehen und am Ende doch nicht zufrieden zu sein. Embarassed

Anosmia, meinst du auch Kajalstifte, oder nennen die sich noch anders?
vor 9 Jahren
Kajalstifte halten nicht an mir, und sehr dünn lassen sie sich nicht auftragen. Ich benutze seit Jahren Flüssigeyeliner. Bin aber nicht zimperlich, sollte der Strich an einem Auge etwas dicker ausfallen, wird am anderen Auge ebenfalls nachgezogen - habe dann mal einen dickeren Lidstrich, merkt keiner. Ich nach zehn Minuten auch nicht mehr Smile Wobei mein "dicker" Strich immer noch sehr dünn ist.

Eine besondere Technik habe ich nicht, aufgetragen wird am geöffneten Auge - sonst landet die Pinselspitze zwischen den Wimpern und die Linie wird zackig. Ich halte das Auge nicht mit dem Finger fest, allein der Druck auf die Haut verursacht eine leichte Verschiebung - und die Linie wird wiederum nicht gerade.

Am besten nicht zu langsam ziehen und wie beim Zeichnen gilt auch hier: das Ziel anschauen, d.h. nicht den Punkt, an dem Du gerade bist, sondern den Außenwinkel.
vor 9 Jahren
Hast du Gel-Eyeliner probiert? Siehe z.B. "Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24H"
vor 9 Jahren
ich komme immer durcheinander, was kajal und was eyeliner heißt...

aber die hier

www.cosmetio.de/Kosmetik/Shiseido/The-Make-Up- Eyeliner-Pencil

www.cosmetio.de/Kosmetik/Dior/Eyeliner-Pencil

schmieren für mein empfinden nicht so. plus das solche farben ein verrutschen eher vertragen - eine richtig klar abgegrenzte linie erreicht man damit aber nicht.

BeatriceA hat schon recht - beim Schminken ist viel wie beim Malen, tägliche Praxis macht besser und wichtig ist, vor lauter Angst, man vermalt sich, nicht in der Bewegung inne zu halten.

Es dauert halt ne Weile, bis man das lernt :-/ auch das wie beim Malen....
vor 9 Jahren
Hast du Gel-Eyeliner probiert? Siehe z.B. "Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24H:5cfd08668c]

stimmt, der ist gut!

schöne linie und sehr umgänglich.
vor 9 Jahren
Gel-Eyeliner habe ich noch nicht versucht. Das wäre nochmal eine Möglichkeit.
vor 9 Jahren
Der Pinsel sieht aber ziemlich breit aus. Kann man damit dünne Linien ziehen?
Ich benutze die Preiswert-Variante - von Alterra Smile
vor 9 Jahren
ich bin mit dem Pinsel ganz gut klar gekommen Smile
wie is die alterra-variante?
vor 9 Jahren
Wenn Ihr hier eine gute Lösung gefunden habt, werde ich mich auch an die Arbeit machen. Mit dem Vergrößerungsspiegel am Küchentisch, da ich kurzsichtig bin.
Irgendwie bin ich ganz angetan von der Fragestellung.
vor 9 Jahren
Liebe Audrey,

nicht verzweifeln, Dein Plan ist gut: Einige Jahre intensiv üben, dann solltest Du es geschafft haben. Mal im Ernst: Ich habe auch ewig geübt und benutze für Lidstriche am liebsten folgende Produkte:
- Flüssigeyeliner von Max Factor Colour Expert in Türkis (superschöne Farbe) und Anthrazit, beide Farben sind metallic, glitzern also etwas. Wasserfest, schwer vom Auge runterzubekommen.
- Supercolour Eyeliner in 112 (grün) von Kiko
- Catrice Liquid Liner Waterproof in Schwarz
Mit allen Produkten bin ich wirklich zufrieden. Mein Lid ziehe ich beim Schminken fast nie mit dem Finger auseinander, außer, wenn ich mal wieder versuche, mir ein Schwänzchen zu schminken. Wirklich dünn werden die Linien meist nicht und nach außen hin oft etwas breiter. Ist aber kein Problem, wenn ich kein Schwänzchen ziehe, sondern mit der Linie vorher aufhöre.

Von Bobbi Brown habe ich noch einen Long-Wear Gel Eyeliner in der Farbe "Caviar Ink", das Ding ist sauteuer, die Farbe aber super, Mischung Grau-Dunkelbraun-Schwarz und bisher leider einmalig. Handhabung finde ich nicht so einfach wie mit den Flüssiglinern, zumal der Eyeliner mit der Zeit trockener wird. Zum Auftragen benutze ich am liebsten diesen Pinsel www.manhattan.de/produkte/eyes/stifte-eyeliner /gel-eyeliner-brush

Schmink-Video von Lisa Eldrige, habe das noch nicht probiert: www.lisaeldridge.com/video/25997/easy-effortle ss-winged-liner-anyone-can-achieve/?utm_source =feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed% 3A+lisaeldridge+(Lisa+Eldridge+Make+Up)

Hier noch eine Seite, die vielleicht interessant sein könnte: www.beangels-blog.de/eyeliner-tutorial-kajal/
Mir hat es besonders angetan, wie ich einen unpräzisen Kajalstrich verblenden kann. Funktioniert übrigens nicht nur mit einem Blenderpinsel, sondern auch mit einem Wattestäbchen. Da muss frau wirklich nicht präzise arbeiten und kann dann auch noch Lidschatten drüberschminken. Das Augenmakeup ist so in fünf Minuten fertig.
vor 9 Jahren
Sehr interessant und hilfreich!
Ich mache es auch so, dass ich mit einem braunen Kajal eine (unsaubere) Linie ziehe, diese dann etwas verwische und dann Lidschatten benutze, wie auch im Blog beschrieben. Da habe ich dann aber eigentlich keinen oder nur minimalen Lidstrich-Effekt.
Ich merke schon: ohne Übung wird das nichts.
Ich schminke ich mich meist sowieso nur dezent. Für den Teint benutze ich gar nichts, da fühle ich mich schnell zugekleistert. Aber so ein kleiner, feiner Lidstrich wäre was tolles. Smile
vor 9 Jahren
Flüssigliner ist tricky, ich nehme am liebsten auch Gel-Liner, die lassen sich recht einfach auftragen und halten gut. Und anders als bei Kajal kann man die Strichdicke auch besser variieren mit dem Pinsel und präziser arbeiten.

Ich kriege aber auch immer noch keinen anständigen "Wing" hin Rolling Eyes Bei mir sieht das immer aus wie eine Extrawimper am äusseren Lidrand Laughing
Inzwischen mag ich das sogar Razz

Erschwerend kommt bei mir dazu, dass ich ziemlich geschwungene Wimpern habe, was ja eigentlich schön ist, aber es macht das Ziehen eines Lidstrichs tatsächlich anstrengender, das sagte selbst Lisa Eldridge mal Confused
(LE ist mein Liebling)

Na, ich bleibe hier mal dran und lese mir die Tipps von Euch weiter gern durch Very Happy
Mein Lieblingsliner ist der Gel-Liner von Bobbi Brown, da gibts so viele schöne Farben (ich liebe Black Mauve Shimmer, ein mittleres Graubraun mit leichtem Schimmer), er lässt sich klumpfrei und soft auftragen, hält gut und trocknet nicht so schnell ein im Tiegel (das tut der ansonsten klasse Maybelline nämlich Rolling Eyes )
vor 9 Jahren
Gaukeleya:

Mein Lieblingsliner ist der Gel-Liner von Bobbi Brown, da gibts so viele schöne Farben (ich liebe Black Mauve Shimmer, ein mittleres Graubraun mit leichtem Schimmer), er lässt sich klumpfrei und soft auftragen, hält gut und trocknet nicht so schnell ein im Tiegel (das tut der ansonsten klasse Maybelline nämlich Rolling Eyes )

Ich komme auch nur mit Gel-Eyliner im Töpfchen, den man mit Pinsel aufträgt, richtig gut klar.

Den von Bobbi Brown werde ich mal ausprobieren, vor allem, da es dort auch ein Dunkelblau gibt, das ist meine Eyeliner-Farbe, danke für den Tipp!

Mein derzeitiger Lieblings-Eyeliner ist der Gel-Eyeliner von Calvin Klein ck one. Man kann ihn sehr einfach und schön auftragen, hält sehr gut, sieht klasse aus, in Schwarz, Braun, Dunkelblau.

Den Gel-Eyeliner von MAC finde ich hingegen schwieriger in der Anwendung, er zieht schneller Streifen beim Auftragen, es bilden sich schneller Klümpchen, trocknet schon zu schnell auf der Haut ein, so dass ein Korrigieren oder Nachmalen problematischer ist.
vor 9 Jahren
Noch eine Idee - Puder-Eyeliner.

Der wird, so habe ich mal in einem Youtube-Tutorial erfahren, eh nicht "gezogen" sondern Stück für Stück an den Wimpernkranz angedrückt.

Ich hab das mal gemacht, sah gut aus und war auch wirklich easy. Sonst ziehe ich auch mit Puder ne Linie...
vor 9 Jahren
Anosmia:
ich bin mit dem Pinsel ganz gut klar gekommen Smile
wie is die alterra-variante?

Für meine bescheidene Ansprüche ganz gut. Trocknet schnell, schmiert nicht, reizt die Haut nicht, hat ein ganz dünnes biegsames Pinselchen. Wird als Mascara-Ersatz benutzt (meine Augen werden oft müde, wenn die Wimpern getuscht sind) zum Verdichten des Wimpernkranzes und deshalb sehr dünn aufgetragen.
vor 9 Jahren
Habe mir heute einen günstigen Gel-Eyeliner von Essence gekauft. Werde ihn morgen ausprobieren und natürlich berichten. Smile
vor 9 Jahren
Übung macht hier wirklich den Meister Wink

Ein erschwinglicher Eyeliner ist: "Lasting Drama 24h" von Maybelline, ein Stift zum Herausdrehen. Er ist weich genug, aber nicht so weich wie sein anspitzbarer Vorgänger. Maybelline hat übrigens einen guten Gel - Liner mit einem brauchbaren Pinsel dabei.
Bobbi Brown und Urban Decay haben wundervolle Stifte, entsprechend hochpreisig. Maybelline hat mich positiv überrascht.

Mein Gel Favourite ist Bobbi Brown. Von denen gibt´s die für mich bislang besten Liner Pinsel, "Ultra Fine Eyeliner". Kein Schnäppchen.

MAC Fluidlines ließen sich bei mir nicht so gut verarbeiten. Sie sind mir etwas zu weich und werden streifig.

Mit Flüssigliner komme ich nicht gut zurecht. Die Filzstiftartigen Liner vertrage ich nicht gut.

Meine momentane Variante: mit Gel Liner Stift(s.o.) auf Lidschatten(natürlich mit Base) , dann mit einem abgeschrägten Pinselchen dunklen Lidschatten drübertupfen. Hält den ganzen Tag und man muß nicht so korrekt zeichnen. Sieht etwas softer aus.

Auch ich habe mir viele youtube Videos angesehen, ohne die hätte ich es nie hinbekommen. Lisa Eldrige ist auch einer meiner Favoriten.
vor 9 Jahren
Ich trage nicht oft Lidstrich und bin dementsprechend ungeübt, dass ich mittlerweile eine Lesebrille brauche erschwert die Sache zusätzlich.
Früher hatte ich einen flüssigen Eyeliner mit dem ich nicht zurecht gekommen bin, den habe ich irgendwann mal entsorgt, die Marke weiß ich nicht mehr.
Mit Kajal wirds ne Wackellinie, das ist bei mir auch nichts.
Dann habe ich noch den Eyeliner Pen von Catrice, der hat eine weiche Filzstiftspitze und funktioniert ganz gut.
Am Wochenende habe ich dann mal meinen flachen, angeschrägten Pinsel genommen und die Linie mit schwarzem Lidschatten gezogen, das ging auf Anhieb richtig gut, ich werde wohl bei dieser Methode bleiben, zumal ich da auch eine größere Farbauswahl habe Wink
vor 9 Jahren
SisterBliss:

Am Wochenende habe ich dann mal meinen flachen, angeschrägten Pinsel genommen und die Linie mit schwarzem Lidschatten gezogen, das ging auf Anhieb richtig gut, ich werde wohl bei dieser Methode bleiben, zumal ich da auch eine größere Farbauswahl habe Wink

sag ich ja Very Happy
vor 9 Jahren
Anosmia:
SisterBliss:

Am Wochenende habe ich dann mal meinen flachen, angeschrägten Pinsel genommen und die Linie mit schwarzem Lidschatten gezogen, das ging auf Anhieb richtig gut, ich werde wohl bei dieser Methode bleiben, zumal ich da auch eine größere Farbauswahl habe Wink

sag ich ja Very Happy

Das klingt so, als könnte ich das auch schaffen.

Mit dem Essence-Geleyeliner war das erste Ergebnis sehr bescheiden. Ich hatte das Gefühl, er lässt sich gut auftragen, der Strich wurde aber zu dick und irgendwie... doof.
Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Hilfe, ich kann keinen Lidstrich ziehen!
1 - 25 von 46
Gehe zu