Forum-Suche
26 - 37 von 37
Übersicht Allgemeine Themen
Mehr Parfum oder Kosmetik?
vor 8 Jahren
Mir geht es wie vielen anderen hier, für Parfüm gebe ich gerne mehr Geld aus, alltägliche Kosmetik und Pflege wird allerdings häufiger gekauft. Mittlerweile achte ich aber darauf, Dinge wie Gesichtscremes/Bodylotions etc. erst mal aufzubrauchen anstatt gleich drei davon zur Auswahl zu haben. Generell mische ich bei Kosmetik High End und Drogeriekäufe, kommt eben immer auf das Produkt an. Ich habe sowohl Foundations von L'Oréal als auch von Dior und muss sagen, dass ich beide sehr gut finde. Die teuren Produkte sind meistens Spontankäufe im Duty Free Shop Wink

Worauf ich ungern verzichten würde, sind die Lippenstifte von Mac, die halten bei mir wirklich besser als alle aus dem Drogeriebereich. Bei der Gesichtspflege gebe ich meistens auch etwas mehr aus und kaufe gerne Produkte von La Roche Posay oder aus dem Naturkosmetikbereich. Concealer, Eyeliner, Nagellack und Co. hole ich aber immer nur aus der Drogerie.

Bei Parfüm bin ich da schon etwas wählerischer und würde niemals zu Dupes oder Billigprodukten greifen. Mein Favorit ist schon seit Jahren Chanel No. 5, das bestelle ich immer hier bei Easycosmetic, dort gibt es super viele Düfte günstiger als in anderen Shops. Gerade für Chanel gibt man ja sonst ein kleines Vermögen aus Smile Kann ich auch für andere Beautyprodukte nur empfehlen...
vor 8 Jahren
Ich gebe für Pflege und Parfum im Durchschnitt etwa das selbe aus.
Bei beiden liegt die Schmerzgrenze pro Produkt bei etwa 150 bis 200 Euro, versuche aber, deutlich drunter zu bleiben.
vor 8 Jahren
Ich gebe lieber mein Geld für Düfte aus.
Für Kosmetik brauch ich nicht soviel.
Gesichtspuder,Rouge,Mascara und Lippenstift ...und nicht jeden Monat.
vor 8 Jahren
Aktuell nutze ich 4 Parfums und damit komme ich eine ganze Weile hin und kaufe vielleicht gefühlt alle 3-4 Monate "nach". Zu viele Parfums möchte ich auch eigentlich gar nicht haben, weil ich da so meinen Stil seit ner Weile längst gefunden habe.
Bei Kosmetiksachen verhält es sich ähnlich bei den Produkten (mein Standard halt), aber da ist der (tägl.) Verbrauch dann doch auch etwas höher. Gerade auch über die Vielzahl von Make Up, Pflegecremes und -lotions, Haarpflege, Bade-/Duschartikel und derlei,Produkten insgesamt, ist es da eher zu erwarten, häufiger nachkaufen zu müssen.

Smile
vor 8 Jahren
Definitiv mehr dekorative und Pflegekosmetik als Düfte. Liegt aber einfach daran, dass ich immer neugierig auf neue Schminke bin (bei Gesichtspflege bin ich mehr oder minder treu, bei Duschgels gehts drunter und drüber bei mir *g*) und sich da meine Vorlieben sehr oft ändern. Im Duftbereich habe ich mich im großen und ganzen gefunden.
vor 8 Jahren
Wenn ich den Gesamtkosmetikverbrauch im Haushalt rechne, definitiv mehr für Kosmetik.
Wenn ich meinen eigenen Verbrauch überschlage dürfte es sich dieses Jahr ungefähr die Waage halten, bis jetzt, das Jahr ist ja noch nicht um (letztes Jahr war es mehr Kosmetik, das Jahr davor mehr Parfum).
vor 8 Jahren
Bei mir definitiv mehr Kosmetik Smile
Ich liebe zwar gute Düfte, aber da gönne ich mir nicht so viele unterschiedliche Düfte.
vor 8 Jahren
Einem schönen Duft kann ich selten wiederstehen aber ich hab definitiv mehr als zuviel.
Bin schon dabei einige zu verschenken weil sie ja nicht ewig halten.
Es gibt noch zwei die ich unbedingt haben möchte,dafür müssen aber erst einige gehen.
vor 8 Jahren
Bei mir sind es auch mehr Kosmetikartikel als Parfume. Ich hab tatsächlich nur drei Düfte zuhause, die ich abgöttisch liebe. Sind aber sehr große Flaschen, sodass die ewig halten. Über den Monat wandert daher eher ein neuer Lippenstift, Nagellack oder sonstiges Makeup in die Tasche. Da kann ich nicht widerstehen, wenn ich mal shoppen bin Razz
vor 8 Jahren
Aus meinen 4 "Düften" sind seit knapp einer Woche dann 5 geworden, und damit komme ich auch gut hin - zumal ich nicht so sehr auf Abwechselung fixiert als viel mehr auf eigenen Style.

Meine Ausgaben für Beides sind dieses Jahr allerdings doch drastisch gestiegen, das merke ich schon.
Letzte Tage habe ich mir eine "Wunschliste" gemacht, was ich noch so gerne hätte. Ohne Parfum, versteht sich. Nur, die Summe, die sich da errechnet, schreckt mich dann doch schon ab, ...
vor 8 Jahren
Lola1997:

Letzte Tage habe ich mir eine "Wunschliste" gemacht, was ich noch so gerne hätte. Ohne Parfum, versteht sich. Nur, die Summe, die sich da errechnet, schreckt mich dann doch schon ab, ...

Ich lege beim online shopping auch immer alles was ich gerne hätte in den Warenkorb. Ich bräuchte Millionen auf dem Konto Wink ...
und ne größere Wohnung! Also wird nach und nach wieder aussortiert was Wunschdenken ist.
Wobei ich nicht sagen kann wofür ich mehr ausgebe. Wenn ich etwas sehe was mich interessiert und was ich noch nicht habe, vergleiche ich die Preise und überlege mehrmals ob ich es haben und benutzen will. Manchmal schnapp ich ein günstiges Angebot um unbekanntes zu testen. Ich habe dadurch jetzt jeweils 3 Kisten dekorative Kosmetik und Parfum, eine mit Nagellack und je eine große Schublade 80x40 mit Gesichts- und Körperpflege. Wobei ich wahrscheinlich für einen Duft mehr ausgeben würde als für eine Creme weil der Duft länger benutzt wird. Wenn ich eine Creme für 200€ kaufe und die ist gut und ich will sie alle 8 Wochen kaufen bin ich am Ende des Jahres Bankrott. Einmal im Jahr ein teures, gutes Parfum ist aber machbar.
vor 6 Jahren
Ich reagiere (wahrscheinlich) wie ein Kind und finde duftende/farbige Dinge viel "spannender". Das schließt dann Hautpflege (aus den gleichen Gründen wie bei Sonnenfee, Unverträglichkeit Duft-/Farbstoff) aus und macht sie, wie andere schon schrieben, zu einer nicht spaßigen Notwendigkeit. Für mich sollte Kosmetik - da stimme ich Endorphin zu - funktionell sein, so ist mir das Verhältnis Qualität-Preis wichtig.
Bei der dekorativen Kosmetik komme ich mit meinen niedrigeren Anforderungen auch mit günstigeren (aber nicht qualitativ minderwertigen) Produkten zurecht.
Parfüme fallen für mich zwischen den Alltagsprodukten und Hobbies, unter Genuß-Konsumgut (wie Süßigkeiten), wofür ich zwar kein Vermögen ausgeben, aber z.B. ohne Bedenken oder Zögern ggf. den vierfachen Betrag zahlen würde von einem Kosmetikprodukt, auch auf einen Monat bezogen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Mehr Parfum oder Kosmetik?
26 - 37 von 37
Gehe zu