Update / Magnesiummilch, der Tag danach
Gestern abend nach dem Reinigen/Duschen auf die "kritischen" Zonen aufgetragen und über Nacht draufgelassen. Heute morgen abgewaschen und ohne Primer, Creme o.ä. die Foundation drüber.
Ergebnis : bin am Nachmittag mit Blotting Paper zum Spiegel, aber es gab nix zum Blotten
Foundation aufgetragen um ca. 6h, Spiegelkontrolle war ca. 15h. Unglaublich für meine Verhältnisse, weil meine T-Zone wirklich superfettig ist.
Bin also überaus zufrieden. Meine Magnesiummilch stammt aus UK (gibt es hier aber sicher auch, ich glaube das Zeug, was man immer bei Sodbrennen nimmt in den Tütchen ist dasselbe, bitte mal in der Apo nachfragen), es ist Minzaroma mit drin, hat bei mir aber keinerlei unerwünschte Reaktionen verursacht.
Meine Poren waren heute praktisch fast unsichtbar (ohne Primer, ohne sonstige Gimmicks !) und heute fiel mir zum ersten Mal richtig auf, wie anders es sich anfühlt, wenn die Haut nicht schmierig ist. Die Foundi saß wie noch nie und ich will nie wieder ohne dieses Magnesiumzeugs sein.
Hab´s mir grade wieder aufgetragen.
Man liest ja im Netz, dass die Mag.milch eigentlich eher als Primer direkt unter der Foundi verwendet wird. So kann man´s natürlich auch machen....aber ich finde die Übernachtvariante schon für mich absolut ausreichend. Die Foundi lässt sich morgens nach der Behandlung so viel besser auftragen und wirkt sofort matt, wie gepudert, obwohl ich gar kein Puder genommen habe. Gigantisch !
Wayne Goss (einer meiner liebsten Gurus) hat diese Empfehlung auf seinem Kanal verraten. Er würde das bei seinen Braut-Kundinnen draufmachen, damit die auch ganz sicher den ganzen Tag nicht glänzen. Wie recht er hat, das Zeug ist wirklich einen Versuch wert.