Mückenspray: Viele offene Fragen
vor 8 Jahren
In wenigen Wochen geht's wieder Richtung polnische Ostseeküste, die Urlaubsvorbereitungen sind in vollem Gange. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre nehme ich Mückenspray mit: Habe echt keine Lust auf dicke Pestbeulen an den Beinen
Dazu hätte ich aber einige Fragen:
*Wie kombiniert man Mückenspray mit Sonnenmilch? Erst Sonnenmilch, dann Mückenspray? Oder umgekehrt? Und: Beeinträchtigt das Eine das Andere nicht in der Wirkung?
*Wohin am besten sprühen? Alle freien Stellen oder reichen Beine und Arme?
*Unsere Unterkunft liegt im Grünen und wir werden uns, wie schon die Jahre zuvor, viel unter Bäumen aufhalten. Deshalb wäre Zeckenschutz auch nicht verkehrt. Nun ist mein Mückenschutz auf Zitroneneucalyptusöl-Basis. Zeckensprays sind das aber auch. Heißt das, das Mückenspray wirkt auch gegen Zecken? Müsste doch eigentlich, wenn der Wirkstoff derselbe ist.
Wisst ihr mehr darüber? Habt ihr Tipps?
Dazu hätte ich aber einige Fragen:
*Wie kombiniert man Mückenspray mit Sonnenmilch? Erst Sonnenmilch, dann Mückenspray? Oder umgekehrt? Und: Beeinträchtigt das Eine das Andere nicht in der Wirkung?
*Wohin am besten sprühen? Alle freien Stellen oder reichen Beine und Arme?
*Unsere Unterkunft liegt im Grünen und wir werden uns, wie schon die Jahre zuvor, viel unter Bäumen aufhalten. Deshalb wäre Zeckenschutz auch nicht verkehrt. Nun ist mein Mückenschutz auf Zitroneneucalyptusöl-Basis. Zeckensprays sind das aber auch. Heißt das, das Mückenspray wirkt auch gegen Zecken? Müsste doch eigentlich, wenn der Wirkstoff derselbe ist.
Wisst ihr mehr darüber? Habt ihr Tipps?