Ölschub-provozierende (?) Gerichte / Lebensmittel
vor 7 Jahren
Ich beobachte manchmal, dass ich beim Essen bestimmter Gerichte mit einem "Ölschub" im Gesicht reagiere, und zwar noch während des Essens oder gleich danach. Leider mache ich die Connection nicht so oft, deshalb wollte ich das mal mit anderen abgleichen, um eventuell solches Essen besser meiden zu können. Generell bin ich nicht so dafür sensibilisiert, weil meine Haut "eh immer ölig" ist, aber manchmal kann selbst ich das nicht mehr ignorieren, wenn es sich immer wiederholt.
Werde die Liste aktualisieren, wenn ich wieder mal was entdecke, bis jetzt hab ich nur:
- Almond Kheer: orientalisches Dessert mit Mandeln (da hab ich das Phänomen zum ersten Mal beobachtet, immer wieder bestätigt)
- Gemüse-Teppanyaki ohne süße Soße (wäre normalerweise dabei), aber mit übermäßig salziger Soße (auf Sojasoßen-Basis?)
- Karamell-Cashews (normale Cashews nicht, glaube ich)
- Süßes / fettes Eis (das Eis war übermäßig süß/fett, bei leichterem Eis nicht, glaube ich)
- Pommes frites (Curly Fries bei McDonalds)
Werde die Liste aktualisieren, wenn ich wieder mal was entdecke, bis jetzt hab ich nur:
- Almond Kheer: orientalisches Dessert mit Mandeln (da hab ich das Phänomen zum ersten Mal beobachtet, immer wieder bestätigt)
- Gemüse-Teppanyaki ohne süße Soße (wäre normalerweise dabei), aber mit übermäßig salziger Soße (auf Sojasoßen-Basis?)
- Karamell-Cashews (normale Cashews nicht, glaube ich)
- Süßes / fettes Eis (das Eis war übermäßig süß/fett, bei leichterem Eis nicht, glaube ich)
- Pommes frites (Curly Fries bei McDonalds)