Die größte Enttäuschung war für mich Estée Lauder, ich hatte mir eine wunderschöne Farbe gekauft, aber der Lack war untragbar, er sah auf den Nägel fürchterlich aus und ließ sich schon nicht gescheit auftragen.
Ich schwöre auf Essie, 2 Schichten Farbe + Gelsetter hält bei mir 4-6 Tage, bevor oben erste Tipwear zu sehen ist oder Nägel zu weit rausgewachsen ist.
Was dann doch mal minimal übergemalt ist, erledigt sich im Haushalt von selbst (an Tag 2 ist alles, was über Nagelhaut oder Finger war, weg).
Aktuell brauche ich Spice it up auf (klassisch kühles Rot, deckt mit 2 Schichten), da ich mit Not Ready for to Bed mein ideales Rot gefunden habe (der deckt auch mit 2 Schichten, ist aber ein Cherry Red, Kirsch rot und weder zu hell noch zu dunkel).
Der Fairness halber sei gesagt, dass ich sonst kein Fan von Rot bin (meine Naturnägel schlagen durch viele Lacke einfach durch und das sieht schnell sehr gelbstichig aus) und auch an French Nails Lacke traue ich mich ran, da meine Nägel da schon etwas rosastichiger brauchen, um dann nicht gelb zu wirken, hier empfehle ich Mademoiselle (der macht in 2 Schichten einfach nur gepflegte Nägel) & Suggar Daddy (zwar deutlich rosiger, aber ein natürliches, was für mich optisch die Hände nicht nur gepflegt, sondern auch irgendwie jung wirken lässt).
Nagelhaut wird einfach zurück geschoben, nur halt vorsichtig (hinter ne gut Handcreme und fertig), wenn nicht würden meine Nägel auch ziemlich schief aussehen.
Essence nehme ich nicht, platzt bei mir schon am selben Tag ab und Manhattan gleicht sich bei mir nicht selbst aus, sehe da immer wo ich mit dem Pinsel gearbeitet habe und hatte sehr oft Probleme mit Abdrücken von der Decke am nächsten Tag.