Forum-Suche
Übersicht Nägel
Acryl-oder Gelnägel
Acryl-oder Gelnägel vor 8 Jahren
Eure Meinung?
vor 8 Jahren
Ich möchte beides nicht haben Shocked !
Vor ein paar Jahren hatte ich für ca. 6 Monate Gelnägel und war nicht besonders glücklich damit.
Bei mir sah das Ganze immer nur für ca. 2 Wochen schön aus, da meine Nägel schnell wachsen und schon sehr bald unschöne "Hubbel" auf meinen Nägel zu sehen waren.
Außerdem brachen mir diese bei der Hausarbeit des Öfteren ab und rissen bis in das Nagelbett ein.
Ich mußte also ständig in´s Nagelstudio gehen, was lästig und teuer war.

Als ich mich dann dazu entschloß, die Gelnägel herauswachsen zu lassen, sah das lange Zeit sehr unschön aus und viel schlimmer war, daß meine Naturnägel darunter stark geschädigt waren.
Sie waren extrem dünn, taten mir weh und es dauerte sehr lange, bis ich wieder vorzeigbare Nägel hatte.

Seitdem trage ich lieber wieder Naturnägel und lackiere sie.
Wenn in den Nagelstudios nicht unter Einhaltung einer strengen Hygiene gearbeitet wird, kann man sich dort auch mit einigen Krankheiten infizieren, ein Nagelpilz ist da noch das harmloseste.
Mir wurde mehrmals in die Haut geritzt, weil die Nageldesignerin nicht aufpaßte beim Feilen, ein Glück, daß ich mir dort nichts geholt habe.
vor 8 Jahren
Suchst Du eine Entscheidungsfilfe zwischen Acryl und Gel?
Da kann ich ebenfalls nicht helfen.

Aber ich kann Clarissa nur beipflichten: Der Nagel darunter leidet.
Außerdem hat man da eine Dauerbaustelle - eine Nagelstudiobesitzerin hat mir erzählt, dass ihr Laden (in der Nähe mehrerer Business-Hotels) ein Selbstläufer sei. Wenn es gut aussehen soll, muss man ständig nacharbeiten (lassen). Dazu hätte ich keine Lust, keine Zeit und für das Geld eine bessere Verwendung.

Ich selbst habe mir zweimal einen einzelnen Nagel machen lassen um die Fingerkuppe nach einer Verletzung zu entlasten (Klavierspielen z.B. mit eiterndem Seeigelstachelrest...). Halbrausgewachsen sieht doof aus, irgendwann kann man den Kunstnagelrest abknibbeln, der Nagel darunter macht keine Freude...
vor 7 Jahren
Ich trage seit 1 Jahr Gelnägel.

Ich habe sehr harte, dicke und schnell wachsende eigene Nägel.

Als wir das Restaurant eröffneten, dauerte es nicht lange, und meine Nägel waren dermaßen kaput, noch nie hatte ich so unansehnliche und schmerzende Hände und Nägel. Ich war tagsüber selbst in der Küche und abends im Saal und ich schämte mich den Gästen die Hand zu reichen, so hässlich war alles - Haut, Nägel, Nagelbett. Da entschloss ich mich mir Gelnägel machen zu lassen, zumahl eine meiner Kellnerinnen sehr schöne und gepflegte Nägel hatte - mit Gel.
Ich bin dabei geblieben und bereue es nicht. Meine Nägel reißen nicht mehr ab und das Problem mit dem Rauswachsen habe ich nur das erste Mal gehabt, da hatte ich farbige Nägel gemacht. Seit dem lasse ich sie in French Ombre machen, vorne weiß, nach hinten verlaufend zur Hautfarbe. An den Seiten mache ich schon mal Strass oder vorne auch Glitzer. Ich bin sehr zufrieden. Ich lasse sie vorne auch ausdünnen, so dass ich ganz normal greifen kann - das erste Mal habe ich das auch nicht gewusst und es war schon lästig.

Vor ca. 19-20 Jahren hatte ich Acrylnägel - die Frau war aber so was von schlecht, sie hatte meine eigene Nägel so angeschliffen, dass es weh tat uns ich nie wieder was machen ließ. Auch waren danach meine Nägel sehr brüchig, ich konnte sie in Schichten abpellen. Das ganze dauerte aber nur solange mein Nagel eine komplette Länge ausgewachsen war. Danach war alles gut.

Jetzt bin ich sehr zufrieden dort, wo ich gehe und ich hoffe, es bleibt so. Auch wenn danach meine Nägel wieder dünn sein sollten, was soll´s? Sie waren kaputt und dünn geworden von den ganzen Fettlöser, Waschmitteln, Spülmitteln, Seife, gefühlte 100 mal am Tag Handschuhe an und aus, aber sie platzen ja und die Hände schwitzen drin... Auch Gläser spülen und jedesmal Hände Waschen und desinfizieren - das alles hatte sie eh zerstört. Sollte ich mich jetzt entscheiden meine Nägel nicht mehr auffüllen zu lassen, dann sind sie in ca. 10 -12 Wochen wieder gut. Für mich ist das ok.

Ich weiß nicht was Acrylnägel kosten, bei meine kostet es jedes Mal zwischen 45 und 52 Euro. Ich gehe jede 5 bis 6 Wochen dahin, aber nicht weil man "den Ansatz" sieht, sondern weil sie mir dann zu lang werden.

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir ein bisschen ein Überblick zu haben Smile

Liebe Grüße
Eindeutig Gelnägel vor 7 Jahren
Da ich letztes Jahr die Acrylnägel ausprobiert habe - kann ich wärmstens zu Gel empfehlen - Ich habe mit Acryl schlechte Erfahrungen gesammelt. Einfach wegen dem Aufwand - sprich Kosten - und zusätzlich haben es meine Nägel nicht vertragen. Klar bei Gel hebt es zwar nicht so lange aber dafür hat man die Möglichkeit öfters die Farbe zu wechseln hihi
Gel! vor 6 Jahren
Beides ist schädlich, aber Acryl Nägel sind um einiges schädlicher als Gel Nägel.
vor 6 Jahren
In wiefern sind sie den schädlicher? Sollte man bei einer Schwangerschaft es dann lieber in der Zeit auslassen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Nägel Acryl-oder Gelnägel
Gehe zu