Mich würde interessieren, wie Du Dich entschieden hast und warum
Ich persönlich habe mehrere Freundinnen, die mit tätowierten Augenbrauen, Lippenkonturen, Lippenschattierungen und Lidstriche unterwegs sind. Eine schon seit 20 Jahren. Bei keiner von denen gefällt es mir gut. Und ohne Makeup kommen sie auch nicht aus.
Ich an deiner Stelle würde eher zur Microblading greifen, in mehreren unterschiedlichen sehr feinen Schattierungen und das dann eher flächendeckend, als nur punktuell. Denn je dach Jahreszeit, Gesundheit, Tageszeit haben die Lippen einen anderen Farbton. Dem gerecht zu werden mit nur eine einzige farbige Korrektur dürfte schwierig werden.
Ich habe am Oberarm eine Tattoo mit Permanent-Makeup machen lassen, vor 19 Jahren. Damals hieß es, nach 4 Jahren würde es verschwunden sein. Tja, was soll ich sagen? Schon nachdem die Kruste angefallen war, war es ein Desaster. Und bis heute ist es hässlich, unansehnlich und einfach nur peinlich. Tops ziehe ich überhaupt keine an und habe hier eine bemerkenswerte Palette an Camouflage-Makeup in allen Farbtönen, um schon mal durchsichtige Ärmel tragen zu können... Letztes Jahr im August entschloss ich mich das Tattoo entfernen zu lassen, mit einer Technik, mit der Permanent Makeup entfernt wird. Oh, mein Gott, ich kann nur sagen, es war dermaßen schmerzvoll, mein Arm hat ca. 2 Wochen lang gebrannt, und bis heute, 9 Monate später, sind die Linien noch rot. Das heißt, wenn es meine Augenbrauen gewesen wären, müsste ich immer noch warten, bis ich eventuell ein Microblading machen könnte. Bei mir hat man ca. 1/3 der Fläche behandelt und mir gesagt, zur Nachbehandlung müsste ich kommen, wenn die Haut wieder ganz normal ist. Das ist sie immer noch nicht. Ich werde es auch nicht komplett entfernen lassen, dafür sind mit die Schmerzen zu groß, die Resultate zu unbefriedigend und der Preis zu hoch. Aber im Gesicht könnte ich es nicht einfach so abbrechen. Das würde mich extrem verhässlichen. Deshalb jedem, der mit der Gedanken spielt, sich am Gesicht dauerhaft zu tätowieren, würde ich immer empfehlen, sich ganz genau zu informieren und mehrmals drüber zu schlafen.
Schreib, bitte, was daraus geworden ist