Ich möchte das Ding nicht mehr missen und habe ja zB. zum „Electric Violet Swirl“ auch schon mal einen Kommentar geschrieben.
Das Problem mit dem „Reinigen“ (Bakterien, Keime und Co.) ? So ziemlich regelmäßig packe ich den deswegen immer mal in die Mikrowelle, in eine spezielle , leicht gefüllt mit Wasser und etwas Seife. Das funktioniert sehr gut, wage ich mal zu behaupten. Dazu gibt es auch Veröffentlichungen im Netz, so bin ich da nämlich auch drauf gekommen.
Ich mag die von Real Techniques gerne, habe erst mit dem Reisecase gekauft (wurde aussortiert nach Reinigung Marke TV, erst Waschmaschine Kochwäsche [ganz grau und da war nix, das färbt], dann Variante Spüli/Öl/Mikrowelle, er roch total komisch und fasste sich auch so befremdlich an, dass er weg musste).
Die werden bei mir mit Alverde Shampoo (das Brombeer-Family-Shampoo macht da seinen Job gut) gewaschen (nicht täglich, je nach dem was ansteht, einmal die Woche, evtl kann es auch einmal in 2 Wochen dauern), da wird dann er dann nass gemacht und mit Shampoo massiert, 3mal und dann ist er sauber (schön ausgedrücken, da sieht man dann, wie was sich angesammelt hat), dann geht es die Schüssel, wo er dann ins kochende Wasser kommt, weil Hygiene /Desinfektion, da bleibt er 15min (da kommt ne Konservendose drauf damit, er unter Wasser bleibt) und je nach Jahreszeit und Wetter, kommt er dann raus im Wäschenetz auf die Leine oder auf die Heizung im Bad, wo ein frisches Handtuch drunter liegt(vorher gut ausdrücken, wegen Flüssigkeit, sonst dauert es ewig bis er trocken ist).
Meine Pinsel kommen auch handwarmes Wasser und mit Alverde Shampoo wird gewaschen, vorsichtig im sauberen Handtuch reingedrückt, dann geht raus mit Klammern auf die Leine oder zum Schwämmchen auf die Heizung.