Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
L'Oréal kauft Logocos
L'Oréal kauft Logocos vor 6 Jahren
Sante, Logona etc. gehören jetzt zum L'Oréal-Konzern.

www.wuv.de/marketing/l_oreal_kauft_naturkosmet ik_firma
vor 6 Jahren
Die kaufen auch alles auf, was sich nicht wehrt Shocked
vor 6 Jahren
Ach du Sch...ande. Hoffentlich schmeißen die das nicht alles über den Haufen.
Auf der anderen Seite habe ich mich schon gewundert, dass L'Oréal sein Portfolio nicht auch auf zertifizierte NK-Marken erweitert, denn das boomte in letzter Zeit und so etwas fehlte ihnen noch.
vor 6 Jahren
Ich denke eher, dass die Marken bleiben, um das Segment zu bedienen, aber ob ich den Produkten noch richtig traue, das zu sein, was sie sein sollen, weiß ich nicht...
vor 6 Jahren
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, will L'Oréal für einen weltweiten Vertrieb sorgen, was sie als global agierender Großkonzern natürlich viel besser können als ein Mittelständler aus der deutschen Provinz (sorry, Hannover). Hoffentlich beschränken sie sich erst mal darauf und pfuschen Logocos ansonsten nicht allzu sehr ins Handwerk.

In diesem Fall wäre das natürlich für beide eine Win-Win-Situation, zumal Deutschland meines Erachtens ein Pionier in der Entwicklung von NK-Produkten war/ist. Hauschka und Börlind beispielsweise gibt es ja schon ewig. Mittlerweile haben zwar andere Länder nachgezogen, aber ich persönlich kenne aus dem Ausland nur sehr teure Marken wie 100% Pure (USA) oder Nude by Nature bzw. Living Nature (Australien oder Neuseeland). Entweder kommen die Billigen nicht bei uns an, oder es gibt tatsächlich keine. In D haben wir ja inzwischen sogar eine flächendeckende Versorgung mit günstigen NK-Produkten. Könnte im Ausland durchaus vielversprechend sein, dieses Modell.
vor 6 Jahren
Haben sie nicht schon vor einigen Jahren Alverde gekauft? Oder war es Alterra?
vor 6 Jahren
Das sind beides Handelsmarken.
Die gehören per Definition nicht zu L'Oréal.
vor 6 Jahren
Das dachte ich auch. Und dann gab es diese Meldung, nur kann ich sie nicht finden. Weiß noch, dass ich dachte, jetzt kaufst Du es nicht mehr.

Das Einzige, was ich dazu finden konnte, ist das hier: www.magi-mania.de/wer-gehort-zu-wem/
das: beautyjagd.de/2010/12/28/welche-marken-gehoere n-zum-loreal-konzern/
und Ähnliches. Weder Alterra noch Alverde sind dabei - die Vollständigkeit ist aber nicht garantiert.
vor 6 Jahren
Alterra gehört Rossmann und Alverde dm. L'Oreals spektakulärster Aufkauf war vor einigen Jahren The Body Shop, die aber nicht wirklich NK sind.
vor 6 Jahren
Aber: ich meine gelesen zu haben, das zumindest Alterra in den Logocos-Werken produziert wird. Was Sinn machen würde, denn zB dm hat sicherlich keine eigenen Werke - Handelsmarken werden ja in der Regel, um niedrige Preise zu ermöglichen, in bereits existierenden Werken produziert, und auch kleinere Unternehmen nutzen die Strukturen größerer Unternehmen. Bspw. wird Bionade in Coca Cola-Werken abgefüllt. Eigene Anlagen, Mitarbeiter etc. kosten eben auch immer Geld.

Wenn das so ist, wäre L'Oréal mit dem Erwerb von Logocos zumindest indirekt beteiligt an der Produktion von Alterra-Kosmetik.
vor 6 Jahren
Soweit ich weiß, verkaufte Logocos die Produktion für Alterra und Alverde 2007 an die Dalli-Werke. Was anderes ist mir seitdem nicht mehr zu Ohren gekommen. Hierzu ein kritischer Blogartikel:
www.kosmetik-vegan.de/erbse/discount-naturkosm etik-die-konsequenz/
vor 6 Jahren
Grenouilla:
Soweit ich weiß, verkaufte Logocos die Produktion für Alterra und Alverde 2007 an die Dalli-Werke. Was anderes ist mir seitdem nicht mehr zu Ohren gekommen. Hierzu ein kritischer Blogartikel:
www.kosmetik-vegan.de/erbse/discount-naturkosm etik-die-konsequenz/

Danke!

Soweit ich mich erinnern kann, was nur eine Marke betroffen. Vielleicht spielt mir mein Gedächtnis einen Streich.
vor 6 Jahren
Danke für den Artikel!
vor 6 Jahren
www.taz.de/!5534137/

Die Resonanz ist nicht gerade positiv.

(Link geht nicht, url kopieren und in Browser einfügen.)
vor 6 Jahren
Interessanter Artikel, danke.

"The Body Shop" war, wie der Artikel behauptet, allerdings nie eine echte Naturkosmetik-Marke. Unbestritten ist aber, dass sie nach dem Verkauf an L'Oréal tatsächlich ihr alternativ angehauchtes Image verloren haben dürfte. Nichtsdestotrotz gibt es den Body Shop aber immer noch. Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Ich würde mal sagen, dass nur die "harte" Ökoszene davon überhaupt Kenntnis nimmt. Der durchschnittliche dm-Kunde wird wohl weiterhin zu Sante etc. greifen, da es ihm wohl ziemlich egal sein dürfte, wer der wirkliche Besitzer ist (wenn er es überhaupt weiß). Ist ja bei Alverde und Co. auch nicht anders. Schade halt, dass Logocos jetzt vermutlich auch diesen Weg einschlägt.
vor 6 Jahren
Übrigens hat L'Oréal dieses Jahr wohl nicht nur Logocos gekauft, sondern auch die Kosmetiksparten von Valentino und Giorgio Armani sowie La Roche-Posay … man fragt sich wirklich so langsam, was denen noch NICHT gehört.
vor 6 Jahren
Hat mich jetzt auch interessiert, hab das ergoogelt, steht aber vielleicht auch nicht alles drinnen.
vor 6 Jahren
Ich hab das aus einer gedruckten Werbebroschüre von L'Oréal, die ich leider nicht verlinken kann.
Gefunden habe ich das hier: www.loreal.de/marken/
Giorgio Armani ist dabei, La Roche-Posay auch, nur Valentino konnte ich in dieser Auflistung nicht finden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen L'Oréal kauft Logocos
Gehe zu