Seifensuse:
Blauemaus, hier wird doch niemand gesteinigt, weil er Nivea oder Vaseline benutzt. Da hast Du glaub ich was missverstanden. Aber hier geht es halt um Naturkosmetik. Was Erdölprodukte z.B. ausschließt. Dass die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, seh ich auch so, ich meide sie nur wo es geht, weil ich persönlich sie eklig finde und mit pflanzlichen Ölen kein Problem hab. Ich würd nie jemandem vorschreiben, was auf individueller Ebene richtig oder falsch ist zu verwenden. Generationen sind mit Nivea groß geworden. Ich find die Inhaltsstoffe trotzdem bedenklich und Image und Werbung irreführend. Da darf doch gern jeder seine eigene Meinung haben.
Ich bin auf die Äußerungen von AgathasLM nur so angesprungen, weil sie von Anfang an einen totalen Aggro-Ton draufhatte und dann schlicht Unwahrheiten von sich gab und andere herabsetzte. Was im Endeffekt auch Blödsinn war, ich hätte sie einfach ignorieren sollen.
Also, bitte nicht wegducken!
Nönö, so hatte ich das auch gar nicht verstanden. Also alles im günen Bereich, keine Sorge.
Ich wollte nur kurz am Rande anmerken, warum z.B in Babyprodukten oft Petrolatum oder Paraffinum Liquidum drin ist. Allerdings gebe ich den anderen recht, es ist ein wenig OT.
Ich selbst versuche auch, Produkte mit viel Chemie, z.B. Nivea-Produkte, zu vermeiden, vertrage jedoch leider reine NK nicht mehr so gut.
(Auf Posts wie die von AgathasLM springe ich übrigens gar nicht mehr an. Schau Dir mal deren Profil an. Don't feed the troll...).