Forum-Suche
26 - 44 von 44
Übersicht Körperpflege
Was Hilft bei Cellulite?
vor 10 Jahren
Selbst Kate Moss hat Cellulite - so what Rolling EyesExclamation
vor 10 Jahren
Scheiß auf den hagelschaden, solange es Photoshop gibt! Laughing
vor 10 Jahren
Morticia:
Ich meine, das Bindegewebe verklumpt durch übersäuerung...hab mal ne basenkur aus dem Reformhaus gemacht und bin gejoggt, nebenbei habe ich auch noch ein paar Kilo verloren und die Dellen waren weg. Klingt komisch, war aber so...ist allerdings 10 Jahre her.

Wenn du abnimmst und trainierst, ist es kein Wunder...

Erno:
- entgiften, entschlacken, entsäuern, entwässern

Es gibt keine "Entschlackung" etc.
vor 10 Jahren 1
Dass Cellulite hässlich ist und bekämpft werden muss, ist eine Erfindung der Kosmetikindustrie. (Man sehe sich mal alte Werbeaufnahmen an, da hatten die schönsten und begehrtesten Damen ganz selbstverständlich ein paar kleine Dellen, weil es einfach normal war.) Frauen haben Cellulite wie Männer Haare auf dem Hintern. Ist eben so, auch wenn es manchen nicht gefällt.
vor 10 Jahren 1
Und die Entschlackung ist eine lukrative, im Reformhaus geborene Idee, kein bildgebendes oder analytisches Verfahren kann sie im Körper nachweisen.
Wer Schlacken sehen möchte, muss auf Halde gehen.
vor 10 Jahren
Hehe, ihr seit ja herrlich Very Happy . Danke schon mal für die vielen Tipps und Anregungen, aber auch für die spaßigen Kommentare Very Happy .

Nur zur Info:
Nein, ich habe nicht zugenommen und nein, ich habe keinen Freund, den ich verlassen muss Very Happy. Auch akzeptiere ich meinen Körper, nur manchmal gefällt einem etwas nicht und das möchte man ändern. Mir ist dies in den letzten Wochen nun aufgefallen, dass ich etwas mehr Cellulite habe. Deshalb möchte ich etwas ändern. Auch werde ich mich jetzt nicht unters Messer legen, irgendwelche Behandlungen á la Adonia, Kryolipolyse oder was auch immer machen Smile.

Ich werde mich an die Ratschläge hier im Forum halten: Ernährung anpassen, vielleicht etwas gesünder essen, bissel mehr Sport machen und Geduld haben Smile.

Edit: Bin bei dem Thema letztens auf ein cooles Video gestoßen: endless-beauty.ch/kryolipolyse.html!!! Vielleicht hilft ja das gegen meine Cellulite... Haha... Nein, Spaß bei Seite...
Zuletzt bearbeitet von Naomi am 24.09.2014, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
@Naomi
Nein, ich habe nicht zugenommen und nein, ich habe keinen Freund, den ich verlassen muss Very Happy.

Dieser Rat war nur für den Fall, dass da jemand an Dir herumgenörgelt hätte. ;^)

Viel Erfolg!
vor 10 Jahren
Hallo Naomi,

früher hatte ich mir mal ein Buch geliehen: "Tiger Feeling" von Benita Cantieni. Da geht es um Beckenbodentraining, damit kann man anscheinend Cellulite verbessern. Es gibt nach dieser Methode ausgebildete Trainerinnen in Deutschland.

Ich habe mich mit meiner Cellulite nie beschäftigt, weil sie zwar vorhanden, aber nicht ausgeprägt ist. Die einzige Frau, an der ich nie Cellulite gesehen habe, ist meine Mutter.
vor 10 Jahren
Manche Dinge sind halt einfach Veranlagung und man muss sie akzeptieren.

Ich hatte eine Chefin, die war Mutter von sechs Kindern und hatte mit sechzig Jahren noch keine Cellulitis, obwohl sie gar keine Zeit und Lust für Körperpflege und Sport hatte.
Meine Freundin hat keine Kinder und ist noch unter fünfzig, treibt Sport, isst wenig und fast nur gesundes Zeug - und beklagt sich über Orangenhaut.
Ich selber habe drei Kinder und keine Probleme mit Cellulitis, habe aber auch keine Birnenfigur - dafür aber einen ausgeprägten Rettungsring um die Taille. Und wenn ich abnehme, dann am Hintern und an den Oberschenkeln, aber nie am Bauch oder Busen. Auch nicht besser.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 19.09.2014, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Naomi:
....und Geduld haben Smile.

Ja, Geduld schadet nicht. Aber in dem Fall wird die Cellulite (wer hat eigendlich das Wort erfunden?) eher stärker. Je mehr Geduld du aufbringst, desto älter wirst du dabei. Und je älter du wirst, desto schwächer wird auch das Bindegewebe. Wink
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Aber in dem Fall wird die Cellulite (wer hat eigendlich das Wort erfunden?) eher stärker.

Gerüchte besagen, dass es wohl die Kosmetikindustrie war, die diesem alten 'Problem' einen Namen gab, damit sie es später zur Krankheit deklarieren kann.
vor 10 Jahren
Die Endung itis, die ja zunächst daran hing, deutete ja sogar auf eine Entzündung hin. Krank...Ja, wohl eher die, die mittlerweile jeder Frau eingeredet haben, sie sei nicht schön genug für diese Welt. Die sind selbst entzündet im Hirn.

Hätten alle Menschen gleich aussehen sollen, wäre das wohl so gewesen. Aber es hat ja auch Vorteile. So erkennt man den anderen besser.Wink
Wäre ja schlimm, wenn das ausschließlich durchs Riechen geschähe. Laughing

Ich habe letztens eine Dame mit ausladendem Hinterteil in der Stadt gesehen. Man sah die Dellen durch das Kleid. Es sah sehr sexy aus, als sich beim Laufen alles bewegte. Und ich bin selbst eine Frau und stehe auf meinen Mann.

Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Es gibt nichts schöneres, als eine stolze Frau. Die strahlt das bis in die kleinste Pore und Delle aus.
Ach ja, es gibt ja auch Poreminimizer. Vielleicht gibts bald auch Silkon-Spachtelmasse für Beine und Po. Wink
vor 10 Jahren
Bin mir nicht sicher, ob Cellulite unbedingt mit Bindegewebeschwäche zusammen hängt. Meine Frauenärztin nannte mich immer "Bindegewebeschwächling", ich habe aber weder Cellulite noch Dehnungsstreifen (zwei Kinder).

Dafür bin ich keine "Birne" Sad
vor 10 Jahren
Das einzige, was mir geholfen hat war KEINE Bodylotion mehr, Massage-/Peelinghandschuh für die Dusche und Wechselduschen, also gut warm und dann wieder eine Zeit lang eiskalt abbrausen. Mit kalt aufhören und dann trocken rubbeln. Kostet nichts extra, spart sogar die Bosylotion, aber ist halt unangenehm, wenn man verfroren ist
vor 10 Jahren
Ich habe auch schon diverses ausprobiert. Sogar zu Cremes mit Coffein, die die Zellen anregen sollen. Die Cremes haben am wenigsten geholfen.
Es gibt die verschiedensten Tipps und Ratschlage, wie hier im Forum genannt und oft auch nachzulesen, z.B. sagen die in dem Artikel auch: Bewegung, der Haut Feuchtigkeit geben, gesunde Ernährung; der Artikel:http://www.beauty-schminktipps.de/2012/08/tipp s-fur-jugendliche-straffe-haut/

Durch regelmäßigen Sport, vor allem Beintraining konnte ich bei mir die unschönen Stellen eindämmen. Sie sind nicht ganz weg, aber es ist deutlich besser. Eine Ernährungsumstellung hat auch einiges geschafft und gestrafft.Wink Also wenig bis keine Süßigkeiten und fettreiche Nachrungsmittel wie FastFood aber das erklärt sich von selbst.
Angeblich sollen Personen, die Cellulite haben, einen übersäuerten Körper haben. Kann man das beim Arzt oder irgendwo feststellen lassen? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.

Ansonsten muss ich für mich sagen, dass ich damit deutlich entspannter umgehe, als noch vor paar Jahren. Klar achte ich darauf, dass es nicht schlimmer wird, aber meine Gedanken drehen sich nicht darum, dass alles komplett glatt sein muss.
vor 6 Jahren
Tanzen ist ganz nebenbei ein hocheffektives Ganzkörpertraining Wink
vor 6 Jahren
SisterBliss:
Tanzen ist ganz nebenbei ein hocheffektives Ganzkörpertraining Wink

Das stimmt schon nur wird es die Jungs von 2014 kaum noch interessieren.
Tanzen wirkt auch nur wenn du deinem Körper die Mineralstoffe und Vitamine gibst die er braucht.
Ohne Mineralstoffe und Vitamine wird das schwache Bindegewebe nicht gefestigt.
vor 5 Jahren
Ich betreibe seit einiger Zeit Aktiv Sport dagegen,aber die Veränderung ist minimal.
ZumThema Schwangerschaftsstreifen, habe ich auch. Kommt von schnellen Wachsen oder Hautausdehnung wenn man beispielsweise in kurzer Zeit einen dicken Bauch bekommt...
vor 5 Jahren 1
Du hast Schwangerschaftsstreifen? Als Mann?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Was Hilft bei Cellulite?
26 - 44 von 44
Gehe zu