Vitamin C-Seren haben bei mir (etwas älter als deine Mama) Wunder gewirkt.
Ich weiß, wie das klingt;) aber ich stehe dazu. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Haut so sehr viel frischer aussieht, wie es bei mir der Fall war und ist.
Es gibt viele vermutlich schlechte und definitiv viele überteuerte Varianten auf dem Markt. Ich benutze das 23%-Serum von The Ordinary, ein günstiges und sehr konzentriertes Serum, das ich mit Squalane verdünnen muss, damit ich es problemlos vertrage — es lässt sich leider auch nicht gut mit anderen Cremes oder gar Make-Up kombinieren.
Diese Variante hier ist auch günstig und dürfte einfacher in der Anwendung sein:
www.douglas.de/Pflege-Gesicht-Tagespflege-The-
Ordinary-Direct-Acids-Vitamin-C-Suspension-30%
25-In-Silicone-Vitamin-C-Suspension-30%25-In-S
ilicone_product_015699.htmlWichtig: Es ist sehr konzentriert, ich würde es erst 1:1 mit Feuchtigkeitscreme vermischen, um die Verträglichkeit auszutesten.
Ach und vor allem: Sonnenschutz muss sein, Winter wie Sommer. Ich trage Sonnencreme über anderen Cremes und unter dem Make-up. Es gibt leider viele, die eine extrem blöde Konsistenz haben (zu dick, zu fettig, zu weiß), da muss man evtl. viele im Laden testen, bis man die passende findet. (Neulich stand ich unschlüssig vor den vielen „Anthelios“-Sonnenschutzmitteln in der Apotheke, da fragte mich die Verkäuferin sogar, ob sie mir eine Probe abfüllen könne. Also ruhig mal danach fragen!)
Hier ein toller Blog für weitere Tipps:
skincareinspirations.com/