Dinge, von denen Haarprofis abraten...
vor 6 Jahren
...die ihr/wir aber schon erfolgreich durchgeführt habt/haben. Manchmal gibt es eben Sachen, von denen jeder Friseur steif und fest behauptet, das ginge gar nicht, die ich dann aber sehr erfolgreich getestet habe... In Summe war ich mit meinen eigenen Arbeiten und Experimenten häufiger zufrieden, als mit denen von ausgebildeten Profis. Allein schon wegen des Adrenalin-Kicks ^_^
Bei mir ist das also eine sehr lange Liste, die ich heute noch um einen weiteren Punkt ergänzen kann. Ich bin da ziemlich furchtlos, immerhin sind Haare nur totes Material und ein nachwachsender Rohstoff, woran sich also austoben, wenn nicht daran?
Hier also meine Liste:
* selbst färben/blondieren
* selbst Strähnchen färben
* selbst Ombré färben
* selbst Pony schneiden (1 x zugegeben mit katastrophalem Ergebnis)
* selbst Kurzhaarschnitt/stufigen Bob schneiden
* selbst Stufen schneiden/ausfransen
* Haare mit Bastelschere schneiden (wird nicht optimal, geht aber notfalls durchaus)
* über Blondierung färben
* über gefärbte Haare blondieren
* Haarfarbe ohne Blondierung ausspülen (ColourB4)
* Haarfarbe länger als angegeben einwirken lassen
* 2 verschiedene Heimcolorationen miteinander mischen
Wovon ich idT abraten würde wären lediglich Experimente mit Pflanzenfarben bzw. Henna. Zu helles Haar mit schwarzem Henna färben gibt schön grüngraue Haare, und mit chemischen Farben Henna überfärben habe ich mich doch nie getraut...
Also, wer hält mit?
Bei mir ist das also eine sehr lange Liste, die ich heute noch um einen weiteren Punkt ergänzen kann. Ich bin da ziemlich furchtlos, immerhin sind Haare nur totes Material und ein nachwachsender Rohstoff, woran sich also austoben, wenn nicht daran?
Hier also meine Liste:
* selbst färben/blondieren
* selbst Strähnchen färben
* selbst Ombré färben
* selbst Pony schneiden (1 x zugegeben mit katastrophalem Ergebnis)
* selbst Kurzhaarschnitt/stufigen Bob schneiden
* selbst Stufen schneiden/ausfransen
* Haare mit Bastelschere schneiden (wird nicht optimal, geht aber notfalls durchaus)
* über Blondierung färben
* über gefärbte Haare blondieren
* Haarfarbe ohne Blondierung ausspülen (ColourB4)
* Haarfarbe länger als angegeben einwirken lassen
* 2 verschiedene Heimcolorationen miteinander mischen
Wovon ich idT abraten würde wären lediglich Experimente mit Pflanzenfarben bzw. Henna. Zu helles Haar mit schwarzem Henna färben gibt schön grüngraue Haare, und mit chemischen Farben Henna überfärben habe ich mich doch nie getraut...
Also, wer hält mit?