Forum-Suche
1 - 25 von 26
Übersicht Allgemeine Themen
Ihr könnt nicht vorbeigehen an...
Ihr könnt nicht vorbeigehen an... vor 6 Jahren
Ich würde gerne von euch wissen, an welchen Produktgruppen ihr nicht vorbei gehen könnt. Ich habe für mich nämlich festgestellt, dass ich ständig Duschgel anschleppe (ich habe ca. 30 Stück da Cool ) aber Shampoo immer auf den Einkaufszettel schreiben muss. Und auch so bin ich bei Kosmetik immer standhaft und denke beim "haben-wollen"-Reflex, ne davon hast du noch ein Backup (z.B. Mascara). Nur bei Duschgel klappt das nicht.
Wie siehts bei euch aus?
vor 6 Jahren
Ich kann überhaupt nicht vorbeigehen an Duschgels, Lippenstiften und Nagellack Shocked
Immer wieder denke ich, ich hätte eine ganz neue Farbe entdeckt um dann zuhause festzustellen, dass ich genau so eine oder zumindest eine sehr ähnliche schon habe Sad
vor 6 Jahren
Bei mir sind es komischerweise Concealer. Bin blass und habe- auch babybedingt - starke Augenringe. Bin immer auf der Suche nach meinem Heiligen Gral.
vor 6 Jahren
An Wimperntuschen und Duftkerzen kann ich einfach nicht tatenlos vorbeilaufen. Immer landet mindestens eine, meist mehrere, im Einkaufswagen.
Gesichtsseren, oft diese kleinen Ampullen im Siebenerpack, nehme ich so im Vorübergehen auch (fast) immer mit.
vor 6 Jahren 1
Dekorativer Kosmetik jeglicher Art....besonders Lidschatten, Highlighter und Foundations.

Bei der Pflege reizen mich vorm Regal fast nur Duschgels und Handcremes.....ich verwende keine Bodylotions, das macht es gleich einfacher Smile
vor 6 Jahren
Duschgels - irgendwas riecht halt immer gut; Deos - man weiß ja nie, ob das gefundene Deo im Sortiment bleibt.
Make-up - wenn's schon mal was für meine helle Haut gibt, muss es getestet werden; Lippenstift - dieses dezente Rosa geht doch zu allem.
Volumenprodukte fürs Haar - vielleicht wird ja doch mal was Brauchbares erfunden.
Und dann komm ich heim und stelle fest, dass es da noch einige Duschgels gibt, die aktuelle Deocreme immer noch gut ist, vom gekauften Make-up schon eins im Schrank steht und der tolle neue Lippenstift auch nicht der erste in diesem dezenten Rosa ist. Dass das neue Volumenprodukt fürs Haar auch nicht besser ist als die diversen anderen im Regal und ich meine Haare am liebsten sowieso 'nackt' lasse...
vor 6 Jahren
Ganz klar: Lippenpflege und Duschkram. So viel wie ich davon kaufe, könnte ich ein ganzes Mädcheninternat versorgen.

Gegen die üblichen Verdächtigen wie Lidschattenpaletten und Mascara bin ich fast resistent. Habe die letzte Zeit viel Mascara gekauft, befinde mich aber gerade akut auf der Suche nach einem Optimum Rolling Eyes . Sonst hält sich der Kaufzwang in Grenzen.
vor 6 Jahren
Einen vergleichbaren Thread gibt es hier: www.cosmetio.de/forum/viewtopic.php?t=38507
vor 6 Jahren
Gesichtspflege gegen Pigmentflecken.
Bio-Lippenpflegestifte (bzw. "natürliche")
Zuletzt bearbeitet von Blumi am 03.12.2018, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
PontNeuf:
Dekorativer Kosmetik jeglicher Art....besonders Lidschatten, Highlighter und Foundations.


Da fällt es mir auch am schwersten. Gerade bei Lidschatten kann ich kaum nein sagen. Da bin ich bei über 100 Paletten. Bei den Highlightern habe ich in letzter Zeit auch sehr zugeschlagen. Die von Becca und Bare Minerals finde ich gerade so gut.
vor 6 Jahren
Eindeutig Lidschatten! Davon kann ich gar nicht genug haben.
Dann kommt lange nix und dann am ehesten noch Lippenstifte oder -glosse, wo ich mir gelegentlich den ein oder anderen sinnlosen Lustkauf leiste.

Ein zweckmäßiges, aber kein lustgeprägtes Verhältnis habe ich zu Teint-, Eyeliner- und Augenbrauenprodukten sowie Mascaras. Ich mag da zwar was Schönes haben, aber maximal zwei gute Produkte aus jeder Kategorie reichen mir völlig.

Ganz kalt lassen mich in der Regel Primer und Lippenkonturenstifte - sowas habe ich gar nicht in meiner Sammlung und es fehlt mir auch nicht. Nagellack benutze ich auch gar nicht, weil ich Asthma habe, da vertrage ich die Dämpfe nicht (Entferner, au weia!). Ansonsten würde ich vielleicht hin und wieder mal einen benutzen, aber so geht das halt einfach nicht.
Zu Vielem vor 6 Jahren
Allgemein versuche ich nicht zu oft in Geschäfte wie Douglas und Sephora zu gehen. Ich kaufe immer wieder neue Liedschatten Paletten. Ich Liebe Pflegeprodukte (vorallem von Rituals). Ich kaufe viel zu viele Masken und Peelings ein. Haarprodukte machen mich crazy...vorallem die mit ÖL.. Very HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Ich kann nicht vorbeigehen an....

Handseifen , Gesichtsmasken, Highlighter , Blush ......
vor 6 Jahren
Eine Weile lang konnte ich nie an neuen Wimperntuschen vorbeigehen, das hat sich aber inzwischen sehr gebessert. Wink
Aber bei Nagellacken hab ich immer noch so meine Probleme. Gerade diese limitierten Lacke von Essie lachen mich so an. Hab erst meinen Kosmetikschrank ausgeräumt und hätte wieder ein wenig Platz darin. Very Happy
Alles andere habe ich soweit im Griff.*lach*
vor 6 Jahren
Lidschatten (paletten) - augenblicklich sind warme Farben modern, die stehen mir nicht - von daher ist damit erst mal Ruhe.
Mascara allgemein und überall , Pflegemittel aus der Apotheke.
vor 6 Jahren
Ich kann nicht vorbeigehen an:

Lippenpflege
Handcreme und
überhaupt nicht an Nagellack Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Und nun kann ich auch nicht mehr an Gesichts- und Körperölen einfach so vorbeigehen
Und Fußcremes sammele ich inzwischen auch Shocked
vor 3 Jahren
Verstehe das nicht ganz mit dem 'Stöbern'. Ich gehe nur in Drogerien wenn ich wirklich muss, da kommt dann nur das rein was ich brauche. 
 
vor 3 Jahren

Bei mir Nagellack, Lidschatten, Deo und Duschkram.

Gerade wenn es metallischen oder holografische Effekte hat (egal ob Verpackung oder Inhalt), nehme ich es immer wieder in die Hand und teste, wenn es geht und so landet doch einige ungeplante Produkte bei mir (funktioniert was nicht, wie ich das will, sortiere ich aber auch knallhart aus). 

Da ich aber auch alles regelmäßig nutze (keine Palette bleibt zb 6 Monate ungenutzt liegen, ohne aussortiert zu werden bzw auf der Vllt-Liste zu landen), ebenso leere ich auch Farblacke, dieses bereits 4 Stück und keinen davon nachgekauft, daher geht das für mich in Ordnung. 

Bei Duschkram und Shampoo zieht mal was ungeplantes dazu, verbraucht sich aber schnell, so dass ich keine Riesensammlung zu Hause habe. 

Gilt auch für Deo. 

vor 3 Jahren
 Ich aktualisiere nach drei Jahren: Immer noch sind Lippenpflege und Duschgel meine größten Schwächen, da setzt mein Verstand völlig aus.

Mittlerweile ist es bei mir aber zum Sport geworden, grüne Augen-MU-Produkte zu jagen. Grün ist meine Farbe und steht mir mit großem Abstand am besten, nicht nur was die Klamotte angeht.

In der Sommersaison kann ich die Finger nicht von diversen After-Sun-Lotions mit viel Glycerin lassen. Ich benutze sie das ganze Jahr über (nichts pflegt so gut), nutze also die Sommersaison dafür, meine Vorräte aufzustocken.
Hab mir das abgewöhnt ... vor 3 Jahren

😇   ... fand es irgendwann schade zu sehen, wie die Dinger (hauptsächlich Shampoos, Duschgele und Badezusätze) bei mir rumstanden. Und jedes mal, wenn ich etwas teures gesehen haben, dacht ich mir, "nee, zu teuer".  Aktuell habe ich nur noch ein 1 angebrochenes und 1 verschlossenes Fläschchen bei mir im Bad stehen.  Das habe ich mal Frankreich-Urlaub entdeckt. Bei uns ist es leider schwer zu bekommen. Deshalb der Vorrat. 😅

vor 3 Jahren

...Seifen aus kleinen Lädchen oder Marktständen. Geschehen erst vor einigen Wochen wieder im Elsass.

vor 3 Jahren
Peanut
 ---- Lippenpflege und Duschgel
---
In der Sommersaison  ---- diversen After-Sun-Lotions mit viel Glycerin

Schaust du drauf, ob das Naturkosmetik ist? Vieles aus dem Bereich Gesicht-Körperpflege und Sonnenschutz soll ja krank machen. Typisches Duschgel soll alles mit PEG sein und viele andere Inhaltsstoffe sind als bedenklich eingestuft. Naturkosmetik wird dann als besser beworben, aber ich traue dem ganzen auch nicht wirklich. Es ist vermutlich besser, gar nicht viel zu schmieren und zu waschen. Und besser mit Wasser oder Kamillesud waschen, statt mit diesem Chemiemüll. Das wird irgendwie gar nicht mehr besser.
vor 3 Jahren 1
Golf770
Peanut
 ---- Lippenpflege und Duschgel
---
In der Sommersaison  ---- diversen After-Sun-Lotions mit viel Glycerin
Und besser mit Wasser oder Kamillesud waschen, statt mit diesem Chemiemüll.

So mal zum Thema "Chemie", es gibt für jeden Inhaltsstoff eine chemische Formel zb Wasser = H2O, davon mal abgesehen das ein Produkt ohne solche wohl auch schlicht nix machen geben/ würde. 

Zum Thema Naturkosmetik, ich nutze die auch gerne, bin mir aber bewusst das allergieverdächtige Inhaltsstoffe drinnen sein können, zb Citronellol. 

Daher bitte auch gucken, was drinne ist, bevor man Überraschungen hat. 

Grenzwertig Kosmetikartikeln finde ich Paraffinum Liquidium, was gerade in vielen Cremes (also normale Kosmetik) drin steckt, ein Abfallprodukt aus der Erdölgewinnung , was heute noch in vielen Cremes drin ist (zb Nivea Softcreme), aber halt nur den Film hinterlässt und sobald der runter gewaschen wird, die Haut so ist wie vorher. 

Davon mal abgesehen war der Kram jahrelang in der Lippenpflege präsent und es logisch, dass es sich so im Körper ansammeln kann, egal ob da mögliche Folgeschäden schon erforscht sind oder nicht, Erdöl gehört nicht auf die Haut. 

vor 3 Jahren

Ich bin gestern nicht an dieser webseite vorbeigekommen. 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Ihr könnt nicht vorbeigehen an...
1 - 25 von 26
Gehe zu