Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Haarbutter/Haarmaske auch als Leave-in-Produkt verwenden?
Haarbutter/Haarmaske auch als Leave-in-Produkt verwenden? vor 3 Jahren

Ich hatte mir letztens eine Haarbutter von Balea gekauft und möchte die gerne ohne Ausspülen verwenden (dann auch in kleinerer Menge).

Jedoch steht auf der Verpackung drauf mindestens 1 Minute einwirken lassen und gut ausspülen. Was würde passieren, wenn man die nicht ausspült? Kann man dann Haarbruch bekommen oder ist es ungesund? 

Wenn man es ausspülen soll, so wie es auf der Packung steht dann weiß ich nicht, was der Unterschied zu einer normalen Spülung ist. 

vor 3 Jahren 1

Probier es ruhig aus - Dosierung erstmal Kirschkerngröße. Das Haar wird nicht brechen, schlimmstenfalls ist es bis zur nächsten Wäsche etwas stumpf. Ich mach das regelmäßig, und es funktioniert gut, wenn man niedrig genug dosiert.

vor 3 Jahren 1

Ich würde es auch mit einer kleinen Menge probieren und eher in den Haarlängen verteilt und nicht am Haaransatz. Möglicherweise wirken die Haare dann ein wenig "fettig"? Berichte uns bitte von deinen Erfahrungen.

vor 3 Jahren

Danke für die beiden Antworten.

Ich hatte es versucht und eine kleine Menge in die Haarspitzen verteilt. Das hat ganz gut geklappt und es gab keine Probleme. Zum Bändigen von krausen Haaren ist es sicher gut geeignet aber es stimmt schon, dass man nicht zu viel nehmen soll, sonst wird es zu fettig. 

vor 3 Jahren 1

Mache mit der Kokos-Kur von Alverde, funktioniert wunderbar. 

Menge kommt auf die Haarlänge & wie trocken die eigenen Haare sind. 

Für meine knapp Schulterblatt langen Haare so zwischen Haselnuss & Walnuss groß in die Längen. 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Haarbutter/Haarmaske auch als Leave-in-Produkt verwenden?
Gehe zu