Forum-Suche
26 - 33 von 33
Übersicht Körperpflege
Deos und Duschgel ohne Duft?
vor 13 Jahren
Ich rühre mir Cremes, Duschzeug und co. meistens selbst - bedufte dann auch kaum. Ich besitze aber auch ein paar DGs und BLs aus solchen Geschenksets, die ich auch nutze, dann aber oft auf Parfum verzichte.

LouisXIV, frag doch mal in einer Apotheke deines Vertrauens nach Proben. Oder benutz ein Duschöl - mein Mann weigert sich strikt, Cremes zu benutzen, trotz trockener Haut. Seit er von Duschgel auf Duschöl umgestiegen ist (auch das erst nur unter Protest Very Happy), ist die Haut viel besser. Und Duschöle hinterlassen keinen dicken Schmierfilm.
vor 13 Jahren
LouisXIV:
Was könnt ihr denn als Feuchtigkeitscreme/lotion empfehlen?
Ich komme mit den Drogerieprodukten nicht zurecht, sie ziehen trotz deren Trockenheit nicht in meine Haut ein und ich kann es absolut nicht haben mich schmierig anzufühlen.
Am schlimmsten ist es an den Händen.
Dazu hat fast alles Geruchsstoffe beigesetzt, auf die ich gerne verzichten kann.
Vielleicht gibt es etwas ganz Simples, das ich übersehen habe oder leicht beziehen kann?

Versuch es mal mit pflegenden Bodysprays!
vor 11 Jahren
DieNase:
PS: Speick Deo war noch ein Versuch, ohne ACH auszukommen. Aber das Zeug riecht dermaßen penetrant krautig. Ich mag den Geruch zwar, aber es ist schon ziemlich maskulin, außerdem zu intensiv und nicht parfum-kompatibel.

Den Stift hatte ich auch und hab ihn aus dem selben Grund weiterverschenkt.
Bin am überlegen, ob ich noch den Zerstäuber probieren soll.
Ergänzung: Der Zerstäuber ist im Gebrauch, Deowirkung ist (im Moment) ok, aber meine geliebten Gewürzdüfte passen überhaupt nicht dazu.
Könnte aber zum Frühjahr oder Sommer passen.
vor 9 Jahren
Dieses Antitranpirant-Spray ohne Alu wird gerade von mir getestet.
Momentan wirkt es anscheinend recht gut.
vor 3 Jahren
Das einzige halbwegs neutrale Duschgel, das ich empfehlen kann, ist Babyduschgel. Wenn jemand wirklich "geruchfrei" sucht muss der sich mit Wasser begnügen obwohl das eigentlich auch einen sehr dezenten Geruch hat.

mit Babyduschgel, Babyshampoo habe ich bislang jedenfalls gute Erfahrungen gemacht, nutze das für überall.

und beim Deo empfehle ich nur Deo-Roller, weil Spray schlägt auf die Lungen. Ich fand den TripleDry Roller ganz ok.

Es gibt auch einen Kristall welche Marke weiß ich jetzt nicht, der ist vom Geruch 'wassernah" und ganz leicht metallisch, aber hat kein Alkohol, kein Aluminium - offenbar nichts, das den Schweißgestank neutralisieren kann. Der fängt schnell an zu stinken und schützt null. Bei mir hatte der bald nach Maggi gestunken und selbst als ich 70% Alkohollösung zum Desinfizieren nutzte, hat das nur wenig geholfen. Den musste ich leider wegschmeißen.
vor 3 Jahren

Als Deo verwende ich gerne das Nivea Fresh Pure und als Duschgel die Balea Sensitive Duschcreme ... beides (fast) geruchslos bzw mit angenehm dezenten Duft.

vor 3 Jahren
ChaiTee
Dieses Antitranpirant-Spray ohne Alu wird gerade von mir getestet.
Momentan wirkt es anscheinend recht gut.

Anmerkung Antitranspirante sind keine Deos, deswegen geruchlos. Sie sollen die Schwitzdrüsen/-poren verstopfen um das Schwitzen intensiv zu verhindern und sind am besten vor dem Schlafen gehen aufzutragen. Bei der Anwendung auf die Achseln sollten die einen Tag zuvor rasiert sein, nicht kurz davor, weil durch Rasierwunden kann das Zeug dringen und brennt dann viel schlimmer. Einige Menschen reagieren bei längerer Anwendung resistent oder allergisch auf das Antitranspirant. Ich hatte bräunliche Verfärbungen an den Achseln, die Haut sah entzündet aus.

Deos mit Alu sind so eine Art "Antitranspirant-Light" und haben oft Parfumstoffe zugesetzt und Stoffe die Schweißgeruch nicht nur überdecken, sondern auch neutralisieren sollen. Das Aluminium ist geringer und soll dort genauso helfen die Schweißproduktion zu reduzieren. Die werden nach dem Waschen/Duschen hauptsächlich an die Achseln aufgedracken evrl. noch an Stellen am Rücken, Brust, Fußsohlen... weil dort einige Menschen auch sehr schwitzen

vor 3 Jahren

@Sunmira,ich hatte mal Deo & Duschzeug von Nivea, nur finde ich das alle Nivea Produkte sehr stark mit dem typischen Nivea Duft aus der blauen Dose parfümiert sind. 

Eine Bekannte von mir schwört auf die Balea Med Sensitive - Reihe, und wenn ich Migräne bedingt kaum nen Duft ab kann, setzte ich auf Vanille (die hat dann nix verschlimmert), da hatte ich von Fa Vanilla Honey (keine Ahnung, ob es das noch gibt) und von Bebe das rosane Deo (riecht definitiv nicht mehr wie früher). 

Kommt in Sachen Deo darauf an, was man sucht, den nicht kommt mit Deosticks/Cremes (ich mag es nicht, Deo mit direktem Hautkontakt auf zu tragen), Deoroller (mir zu nass und wenn dann nur frühs direkt nach dem Waschen) oder  Pumpdeos bevorzugt (die bei mir schon bei 20 Grad versagt haben xd). 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Deos und Duschgel ohne Duft?
26 - 33 von 33
Gehe zu