Zuviel Gedöns
vor 13 Jahren
Lidschattenbase hab ich schon probiert, die Wirkung fand ich nicht schlecht, aber die Haltbarkeit des Lidschattens ist damit auch nicht wesentlich besser als ohne. Jedenfalls bei mir. Der Lidschatten lässt sich aber etwas leichter gleichmäßig auftragen. Da ich selten dramatischen Lidschatten trage, ist das aber auch nicht so wichtig.
Make-up-Base hab ich rumstehen, auch mal ausprobiert, aber ich benutze eher selten Make-up, weil mir das meistens zuviel zu tun ist: Klar dass ich dann die Base erst recht weglasse, wenn es keinen wirklich bahnbrechenden, auffälligen Aha-Effekt gibt, und den gabs ja offenbar nicht.
Auf die Idee, das Zeug solo zu benutzen, bin ich noch nicht gekommen.
Bei Make-up mag ich generell den Zukleister-Effekt nicht, und dass meine Haut damit meistens auch trockener und fälteliger wirkt als normal. Sie ist fein und eher trocken und formt bei entsprechender Mimik feine knittrige Fältchen, die aber nicht bleiben. Nur im Make-up setzen sie sich leicht ab, und ich zementiere mir doch keine Falten, wenn es nicht sein muss!
Die besten Erfahrungen habe ich in der Hinsicht noch mit dem Natural Lift Make-up von Rival de Loop (Rossman-Eigenmarke) gemacht, das pappt auch den Teint nicht so zu, und man bekommt es in einer Nuance, die gerade noch hell genug für meinen Alabasterteint ist.
Mir gefällt die zusätzliche Ebenmäßigkeit, die das Make-up der Haut gibt, aber meistens bin ich zu faul dafür.
Und ich bin "naturschön" genug, mir diese Faulheit auch leisten zu können. Ich hab eine Freundin mit sehr schlechter Haut, wenn ich sehe, welchen Aufwand die treiben muss, um sich auch nur zum Bäcker zu trauen, bin ich heilfroh, dass mein angewachsenes Gesicht ganz in Ordnung ist.