vor 10 Jahren
Dann werd´ ich auch mal berichten:
Ich habe mir Mitte Dezember den gleichen Dermaroller gekauft wie Chrissy (0,5mm) und bin sehr angetan. Dazu muß ich sagen, daß ich eine leichte Reibeisenhaut habe, also eine Verhornungsstörung, die einem Pickelchen (oft mit einem kleinen, festem Talgpfropf) beschert, was man nur durch ganz regelmässige, intensive Pflege in Schach halten kann. Ansonsten ist meine Haut eher trocken, mit altersgemässen Fältchen, mittelempfindlich und eher dünn.
Nachdem ich mich vorher etwas schlaugelesen hatte, war mir klar, dass eine Brachialbehandlung nicht in Frage kommt. Ich bin Peanuts Vorgehensweise gefolgt: morgens nur einmal kurz über das Gesicht rollern: das macht munter! Da ich dann sehr "leichtfüßig" rolle, prickelt es einfach nur und macht mich und meine Haut wach *lachtruhig*. Ca. zweimal die Woche abends oder Sonntagmorgen gehe ich mehrfach etwas stärker über´s Gesicht in verschiedenen Richtungen, aber NIE mit soviel Druck, daß ich "aua" denke. Anschließend ist die Haut leicht gerötet, so als ob man sich mit dem Handtuch abgerubbelt hat, das ist nach 1-2 Stunden komplett weg. Pflege anschließend: wie gewohnt. Übrigens: ich lasse die Augen nicht aus (aber nur gaaaanz leicht!), wenn ich überhaupt von leichtem Wehtun sprechen kann, dann an den Nasenflügeln.
Ergebnis: bisher sehr positiv und sichtbar. 1. Über der Nasenwurzel hatte ich mir die typischen Falten zugelegt, wenn man die Lesebrille zu selten aufsetzt. Die sahen schon recht heftig aus, das hat sich ganz fix gebessert. Sie sind nicht weg, aber viel weniger tief geworden. 2. Zwischen Kinn und Ohren an der unteren Kontur des Gesichts habe ich rauhe Haut, so lange ich denken kann, trotz aller Pflege und Maßnahmen. Nach zwei-, dreimal war die Haut dort so glatt wie ein Babypopo! Als ich zwischen den Jahren eine Woche nicht gerollert habe, wurde wieder alles rauher. 3. Durch die Wechseljahre fing meine Haut im Herbst an, neben der Nase zu schuppen. Das war nach ca. einer Woche komplett weg und ist nicht wiedergekommen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Cremes nach dem ausgiebigen Rollern deutlich besser einziehen.
Summa summarum: Ich bin vollauf zufrieden. Ich wollte mich sowieso nicht "häuten", sondern betrachte es als zusätzliche Pflege, die ich beibehalten werde. Für meine Haut jedenfalls prima! Es ist weder brutal, noch blutet es (bei mir noch nie), es kommt auf den Druck und die Dauer an. Aber ich bin eh kein Freund massiver Eingriffe wie Schälkuren etc. Lieber regelmässig pflegen und dafür eignet sich der Dermaroller nach meiner Erfahrung sehr gut. Einfach mal ausprobieren - hört sich schlimmer an, als es ist!
Viel Erfolg dabei,
Eure AnneSuse
PS: Ich bin froh über unser Kosmetik-Appendix, sonst hätte ich davon nie erfahren.