Suni:Es ist bislang nicht erwiesen, dass die Aluminiumverbindungen, die in Deos enthalten sind, überhaupt nur ansatzweise über die Haut ins Blut oder die Lymphe diffundieren und es ist imho überhaupt kein Beweis für die angebliche Schädlichkeit von Deos, in denen bestimmte Aluverbindungen vorkommen, wenn eine Wissenschaftlerin im ZDF-Beitrag Aluminium direkt in eine Brustzelle injiziert und daraus Tumorzellen entstehen...
Angesehen davon, dass zur Krebsentstehung sicher mehr Faktoren vorhanden sein müssen (Vererbbarkeit, Rauchen,Umwelt etc.) als dass man alleinig Deos dafür verantwortlich machen könnte
der ZDF-Beitrag fällt für mich daher in den Bereich der Verschwörungstheorien, wo man ihn bei Youtube auch findet, dort gleichauf mit den Chemtrails-Verschwörungstheorien....
Nun ja. Wenn ich dieses "in Studien nicht belegt" schon lese
-sorry.
Wenn man aber mit Mitte 30 an Brustkrebs erkrankt..ohne familiäre Vorbelastung, als Nichtraucherin, mit gesundem Lebensstil, fragt man sich schon, was falsch gelaufen ist.
Ich habe früher auch immer Anti-Transpirants (Rexona) benutzt, oft auch direkt nach der Achsel-Rasur aufgetragen.
Jetzt benutze ich Deos ohne Alu (Sebamed). Es ist zwar nervig, weil sie so langsam trocknen und auch nicht 100% zuverlässig sind...so ist es aber allemal besser, als unnötige Risiken einzugehen. Brustkrebs kann jede(n) treffen, und so eine Diagnose zu bekommen ist schon mehr als hart.