Danke dir..
Öl wirkt bei meinen dünnen Haaren leider sehr schnell fettig bzw strähnig (auch nichfettende Öle), zudem müsst ich dann jeden Tag statt jeden zweiten tag waschen, auch wenn es am ersten tag noch halbwegs vorzeigbar wäre, wäre es das nämlich am zweiten Tag nicht mehr. Öl oder Haarbutter mach ich über Nacht auch mal rein, vor Tagen, an denen ich Haare wasche. Muss halt dann jedesmal Kissenbezug in die Wäsche packen ^^
Damit fallen dann auch leider Cremes komplett weg, die zweckentfermdet werden.
Meine Haare sehen schon strähnig aus, wenn ich mal am Tag nach ner Haarwäsche nur mit ner Kur durchwasche (egal wie gut und lange ich sie ausspüle..).
Früher hatte ich noch diverse Leave-Ins (zusätzlich zur Spülung/Kur) genommen und gedacht, dass ich anders die Haare garnicht gekemmt bekäme. Aber seit ich auf Silikone komplett verzichte, reicht mir meist eine normale Kur und Haare sind kemmbar und weich.
Momentan hätt ich gern wieder etwas mehr Pflege, weil sie mehr strapaziert und beansprucht werden. Daher gern wieder ein Leave-in, nur alle die ich im Laden durchgeschaut hatte, hatte Silikone drin.
Hab per PM den Tipp bekommen, dass lavera ein Leave-In-Spray hat, das hatte ich allerdings noch nirgends gesehn. Könnte aber sein, dass der große Alnatura das im Sortiment hat, muss ich mal schauen. Die normale Kur zum Auswaschen mit Rosenöl war allerdings nicht so prickelnd bei meinen Haaren, daher bin ich da etwas skeptisch.
Die Phytos kenne ich noch nicht. Die INCIs der Phyto 7 sind soweit okay, über die geringen Mengen Polypropylenglycol kann ich hinweg sehen, das Butylparaben enthalten ist, ist vielleicht weniger prickelnd, Ethylparaben alleine wäre mir lieber gewesen, wenn schon Parabene.
Wenn die Creme sehr ergiebig ist, wäre der Preis auch noch okay.
Hm, muss mal schauen ob man da an Proben heran kommt, vorher testen würd ich sie schon gern bei 26€/100ml (also13€/50ml-Tube).